Akku läst sich nicht mehr aufladen

Diskutiere Akku läst sich nicht mehr aufladen im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; hallo zusammen, habe am freitag 26.11.2010 mein nokia n900 erhalten. daraufhin habe ich es vor dem einschalten voll aufgeladen bis die grüne led...
G

Gast

Gast
hallo zusammen,

habe am freitag 26.11.2010 mein nokia n900 erhalten.
daraufhin habe ich es vor dem einschalten voll aufgeladen bis die grüne led leuchtet.
erst dann habe ich das handy zum ersten mal gestartet.

am sonntag 28.11.2010 fing das handy an mir zu signalisieren das keine akkuleistung mehr vorhanden ist, bis es sich selber ausschaltete.(hatte kein ladekabel zur hand)
am abend desselben tages steckte ich es im ausgeschalteten zustand an das original ladekabel (orangene led fing an zu blinken) und ließ es bis zum nächsten morgen dran.

am nächsten morgen stellte ich dann fest, dass die orangene led weiter blinkt.
beim einschalten des gerätes und entfernen des ladekabels sah ich, dass der akku weiterhin leer war. erneut ertönte das signal (akku leer).

weitere, mehrstündige ladeversuche blieben erfolglos.

an was kann dies liegen?
ist das handy, akku, ladekabel kaputt?
war es ein fehler, dass ich den akku vollständig entlud?
wie kann ich dieses problem lösen?

habe bis zum 09.12.2010 das widerrufsrecht meiner vertragserklärung.

ich danke euch im voraus.

gruß clemenz
 
A

AWben

USP-Guru
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
den akku mal entnehmen und ein paar minuten draussen lassen.

danach wieder einlegen und neu starten. wenn das nicht geht, ans ladegeraet und laden lassen (min. 10 min) erst dann einen neustart versuchen
 
G

Gast

Gast
danke dir für den tip, nur der hat auch nicht funktioniert.
jetzt habe ich den akku versucht per pc / usb zu laden und siehe da, es hat funktioniert.
werde den akku wieder leeren und es nochmal per ladegerät versuchen.
wenn das nicht funzen sollte, kann ich davon ausgehen, dass das ladegerät einen schuß hat?
 
A

AWben

USP-Guru
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
oder das geraet

:(
 
G

Gast

Gast
also,
ich habe das handy wieder entladen. dann erneut an die normale steckdose/ladekabel gehängt. hat nichts gebracht. daraufhin die variante mit pc / usb versucht.
und wieder wurde der akku komplett aufgeladen.

für mich sieht das nach einem schaden des ladegeräts aus.
was denkt ihr darüber?
 
A

AWben

USP-Guru
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
bingo


ladegeraet im eimer
 
G

Gast

Gast
alles klar, danke euch:)
bis dann gruß clemenz
 
Thema:

Akku läst sich nicht mehr aufladen

Akku läst sich nicht mehr aufladen - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ3 startet nicht mehr - das kann man tun: Falls sich das Sony Xperia XZ3 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt, dann liegt nur in seltenen Fällen ein...
Sony Xperia XZ2: Handy startet nicht mehr - das kann helfen: Falls sich das Sony Xperia XZ2 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt, dann liegt nur in seltenen Fällen ein...
Sony Xperia XZ1 (Compact): Handy lässt sich nicht mehr einschalten - das kann helfen: Es kann passieren, dass sich das Sony Xperia XZ1 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt. Man könnte nun vermuten...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
K810i lässt sich nicht mehr einschalten.: Hallo zusammen! Als es gestern in meiner Hosentasche warm wurde, war der Grund dafür leider nicht weil ich mich auf meine Frau freute, sondern...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/63696-akku-l-st-mehr-aufladen.html

,

xperia akku laden

,

xperia x8 aufladen

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/63696-akku-l-st-sich-nicht-mehr-aufladen.html
, wieso wird mein akku nicht mehr aufgeladen (nokia n96), n900 aufladen, n900 nur grüne led, n900 akku laden dann aus, nokia n900 batterie wird nicht mehr geladen, f, xperia x8 akku aufladen, htc mozart 7 ladekabel geht nicht mehr, s4 mit handy aufladen geht nicht mehr, Sony X8 nicht mehr aufladen, N96 akku wird nicht geladen, Sony X8 nicht mehr Aufladbar?, x8 geht nicht mehr aufladen, htc mozart 7 akku knackst, akku von xperia x8 aufladen, xperia aufladen nicht möglich, x8 aufladen geht nicht mehr, HTC Mozart 7 akku kaputt , nokia n900 laden nicht mehr möglich, wie kann ich mein xperia x8 am pc laden lassen wenn der akku leer ist?, ich kann mein xperia nicht mehr aufladen
Oben