Akku Laufzeit Google Pixel 3 oder 3XL

Diskutiere Akku Laufzeit Google Pixel 3 oder 3XL im Google Pixel Forum Forum im Bereich Google Forum; Kann mir jemand sagen, wie die Akku Laufzeiten beim Google Pixel 3 und Pixel 3 XL sind. Möchte mir gerne eines von den beiden Modellen zulegen...
B

bhorster

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
1
Kann mir jemand sagen, wie die Akku Laufzeiten beim Google Pixel 3 und Pixel 3 XL sind. Möchte mir gerne eines von den beiden Modellen zulegen, bin mir aber nicht sicher, welches von beiden. Grundsätzlich ist mir eine lange Akku Laufzeit wichtig, da ich nicht unbedingt täglich an eine Steckdose komme.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das ist jetzt schwierig zu sagen, denn es kommt auf diverse Sachen an, wie z. B. den Netzempfang, Helligkeit und was der weiteren mehr sind. Wenn ich mich so im Netz umschauen, kommen so manche Pixel 3 XL User mit einer Display On Time (also Nutzung mit aktivem Display) zwischen 6 Stunden und 30 Minuten und 8 Stunden hin, Pixel 3 User dagegen nur mit 5 Stunden 30 Minuten und knapp 7 Stunden.

Aber das kannst halt nicht verallgemeinern. Hältst Du Dich z. B. viel in einem Gebäude auf, in dem dann auch noch schlechter Empfang ist, dann geht die Akkulaufzeit stark runter, solange Du alles an Verbindungen aktiviert hast. Genau so sieht es im freien mit einer schlechten Netzabdeckung aus.

Grundsätzlich hat das 3 XL einen Stärkeren Akku und laut Spezifiaktion soll der auch für eine längere Laufzeit sorgen.

Wenn Du wirklich Sorge hast, keine Steckdose zu finden, solltest vielleicht mal über einen Akkupack nachdenken. Ich hatte mir letzten mal einen 20000 zugelegt und bin überrascht, wie fix meine Geräte mit Schnellladefunktion (haben sowohl Pixel 3 als auch Pixel 3 XL) wieder recht viel Akkuleistung haben. Nutze es zwar nur selten und habe es mir eher für den Urlaub gekauft, aber mittlerweile kommt es manchmal auch auf der Arbeit zum Einsatz (wenn auch nicht unbedingt fürs Handy).
 
Thema:

Akku Laufzeit Google Pixel 3 oder 3XL

Akku Laufzeit Google Pixel 3 oder 3XL - Ähnliche Themen

  • Voraussichtliche Akku Laufzeit verringert

    Voraussichtliche Akku Laufzeit verringert: Hi, ich habe mir vor einer Woche das P20 Pro gekauft und bin damit grundsätzlich zufrieden. Allerdings hat sich nach einem EMUI-Update plötzlich...
  • Akku Laufzeit auf LG G6 hat nachgelassen (Memory Effekt)?

    Akku Laufzeit auf LG G6 hat nachgelassen (Memory Effekt)?: Habe das Lg G6 seit 8 Monaten im Einsatz. Außer WhatsApp und einer Wetter App befindet sich KEINE weitere App drauf. Die Akkulauf Leistung ist...
  • HTC U12 Plus Akku-Laufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s

    HTC U12 Plus Akku-Laufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s: Falls der Akku vom HTC U12+ schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones...
  • Vernee Thor E Smartphone mit E-Ink Modus am Farb-Display und großem Akku für lange Laufzeit

    Vernee Thor E Smartphone mit E-Ink Modus am Farb-Display und großem Akku für lange Laufzeit: Für so manchen User sind die Geräte von Vernee ein echter Geheimtipp wenn es um das Preis-/Leistungsverhältnis geht. Besonders das Vernee Thor kam...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus) - 10 Tipps und Tricks um den Akku für mehr Laufzeit zu schonen

    Samsung Galaxy S8 (Plus) - 10 Tipps und Tricks um den Akku für mehr Laufzeit zu schonen: Viele User die sich ein Samsung Galaxy S8 oder S8 Plus zugelegt haben sind mit der Größe des Akkus nur bedingt zufrieden und hätten sich bei einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben