Akku leer, Handy aus, SMS weg

Diskutiere Akku leer, Handy aus, SMS weg im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! Am Mittwoch habe ich meinen Akku vom Nokia 5800 mit absicht mal wieder komplett leer gespielt (soll ja für den Akku gut sein, naja). Hatte...
G

Gast

Gast
Hallo!
Am Mittwoch habe ich meinen Akku vom Nokia 5800 mit absicht mal wieder komplett leer gespielt (soll ja für den Akku gut sein, naja). Hatte kurz bevor das Handy ausging weil es keinen Saft mehr hatte noch eine SMS verschickt. Nach dem das Handy dann ausging und ich es an den Strom gesteckt habe und wieder angemacht hatte, wollte ich schauen ob die SMS noch raus gegangen ist. Leider war auf einmal alles weg. Ich habe keine SMSen und MMSen werder im Eingang, noch bei gespeicherte, im Ausgang oder sonst wo. Naja, ich habe jetzt schon versucht mit einem Recovery Programm die SMS wieder herzustellen, aber ich komme nicht auf die Sim-Karte wo alle SMSen drauf waren. Jedenfalls müssten die laut Telefon Einstellung dort liegen. Im Eingang hatte ich knapp 2000, im gesendeten so 10, gespeichter 4 und im Eingenen Ordner 500 SMS/MMS. Bei mir hat nie irgendwas geblinkt, was mich ein bissel verwundert hat. Ihr könntet mir schon ein ganzes Stück weiter helfen, wenn Ihr mir sagen könntet, wie und wo die SMSen auf der Sim Karte gespeichtet werden. Im Internet konnte ich bis jetzt noch keine Dateiendung finden nach der ich Suchen könnte. Ich hab auch schon versucht über OVI Suite die SMS wieder zu bekommen, aber der findet nur die, die nach dem leeren Akku geschrieben wurden. Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe. P.s. alles andere ist noch da (Telefonbuch Einträge, Kalendereinträge...)
 
G

Gast

Gast
Hallo! Zu meinem Beitrag muss ich eine kurze Korrektur vornehmen. Die SMSen werden nicht auf der Sim sondern direkt auf dem Handy gespeichert, nicht auf der Speicherkarte. Hatte gerade das Handy ohne Karten gestartet und gehofft das es da vielleicht irgendwie geht. Schon mal danke für alle Tipps und Tricks.
 
1

1PunchMickey

Newbie
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Hast du schon mal versucht den Speicherort zu wechseln?
Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Andere - Spreicherort - hier dann den Speicherort einstellen.
Hatte mal genau das selbe Problem. Nur bei mir hatte das Handy nachdem der Akku leer war den Speicherort geändert.
ich hoffe ich konnte helfen.
MfG
1PM
 
G

Gast

Gast
Ja, das habe ich auch schon versucht. Habe auch nach dem ich den Speicherort gewechselt habe die Ovi Suite angeschmissen, aber es war vergeblich, weder das Handy noch die Suite konnte was finden. Habe dann den Speicherort wieder zurück gestellt, aber naja brachte leider auch nichts.
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Das Handy ist kein Computer.

Wenn hier Daten vom Handy gelösch sind, ists gelöscht.
Ohne Backup, dumm gelaufen und leider Pech gehabt.

Du kannst leider mit keinem Recovery Programm Daten vom Handy wieder herstellen.
Auf der Speicherkarte sieht es ein wenig anders aus, da die Karte mit FAT formatiert ist.

Da die Software im Handy aber eine Symbian Software ist, kannst Du leider keinerlei Daten wiederherstellen.
 
G

Gast

Gast
hallo. Schade. Aber könnt ihr mir noch sagen warum die daten weg sind?
 
NewRaven

NewRaven

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
141
Standort
Gotha
Modell(e)
Nokia 5800XM (0578314)
Netzbetreiber
O2 (+ Vodafone)
Firmware
52.0.007
PC Betriebssystem
Windows 7
Nein, aber ich kann bestätigen, das das manchmal passiert. Auch bei mir waren einmal insgesamt knapp 400 SMS weg. Folgendes war passiert: genau in dem Moment, wo eine SMS einging, ging das Handy aus, weil der Akku leer war. Als ich es kurze Zeit später nach dem Anladen einschaltete, waren alle SMS hinüber, die eine, die beim ausschalten aber gerade eintraf wurde ein paar Sekunden später nochmal zugestellt (was mich dann übrigens richtig sauer gemacht hat ;) ). Ich sicher zwar meine SMS relativ regelmäßig mit Ovi, allerdings hat mich dieses Ereignis doch dazu bewegt, mit mit Message Mirror eine App anzuschaffen, die die SMS nochmal extra im Hintergrund sichert und auch vernünftig exportieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo!
Also ich würde mich jetzt damit langsam aber sicher abfinden das alle sms weg sind.
Aber kann mir bitte mal einen den Grund nennen warum das sonst so gute Nokia 5800 einfach alle SMS und MMS löscht? Mich würde der Grund echt mal interessieren. LG
 
G

Gast

Gast
Hallo mir ist es auch passier aber bei mir waren sie alle auf der speicherkarte kann man sie von da wiederherstellen? Wenn bitte einen link für ein programm.
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo mir ist es auch passier aber bei mir waren sie alle auf der speicherkarte kann man sie von da wiederherstellen? Wenn bitte einen link für ein programm.
Wenn die SMS alle auf der speicherkarte waren, kannst Du tools wie O&O benutzen oder Stellar Phoenix Recovery.
 
G

Gast

Gast
könntest du vllt einen Link oder sowas reinstellen weiß nicht ganz genau was das ist.
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Thema:

Akku leer, Handy aus, SMS weg

Akku leer, Handy aus, SMS weg - Ähnliche Themen

  • Honor View 10: Handy-Akku schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden

    Honor View 10: Handy-Akku schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Honor View 10 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des...
  • Handy Akku geht richtig schnell leer!

    Handy Akku geht richtig schnell leer!: Hier nochmal eine Frage von mir ;) Also ich hab das Handy jetzt seit drei Tagen und ich bin nahezu schockiert von dem Akkuverbrauch! Ich lade das...
  • N8:Akku leer trotz ausgesch. Handy?

    N8:Akku leer trotz ausgesch. Handy?: Ich nutze zur Zeit mein N8 nicht und habe es (mit voll geladenem Akku) ausgeschaltet, keine Sim eingelegt,Offline gestellt. Trotzdem ist nach ca 2...
  • Handy fährt wegen leerem Akku nicht hoch

    Handy fährt wegen leerem Akku nicht hoch: Hallo, nach dem sich das Handy mangels schwacher Batterie abgeschaltet hat. fährt es nun am Ladegerät hängend nicht mehr hoch. Nokia...
  • Ähnliche Themen
  • Honor View 10: Handy-Akku schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden

    Honor View 10: Handy-Akku schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Honor View 10 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des...
  • Handy Akku geht richtig schnell leer!

    Handy Akku geht richtig schnell leer!: Hier nochmal eine Frage von mir ;) Also ich hab das Handy jetzt seit drei Tagen und ich bin nahezu schockiert von dem Akkuverbrauch! Ich lade das...
  • N8:Akku leer trotz ausgesch. Handy?

    N8:Akku leer trotz ausgesch. Handy?: Ich nutze zur Zeit mein N8 nicht und habe es (mit voll geladenem Akku) ausgeschaltet, keine Sim eingelegt,Offline gestellt. Trotzdem ist nach ca 2...
  • Handy fährt wegen leerem Akku nicht hoch

    Handy fährt wegen leerem Akku nicht hoch: Hallo, nach dem sich das Handy mangels schwacher Batterie abgeschaltet hat. fährt es nun am Ladegerät hängend nicht mehr hoch. Nokia...
  • Sucheingaben

    nokia 5800 alle sms weg

    ,

    f

    ,

    SMS AKKU LEER

    ,
    http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/45282-akku-leer-handy-aus-sms-weg.html
    , n900 sms wiederherstellen, akku leer sms, handy batterie geht schnell weg, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/45282-akku-leer-handy-sms-weg.html, sms leerer akku, sms weg handy aus, sms weg wenn akku leer, iPhone 3GS Akku leer nun alle SMS weg, sms verschwunden akku leer, kann man sms erhalten wenn die karte leer ist?, nokia 5800 sms daten weg, nokia leerer akku durch speicherkarte?, nokia 5800 alle sms auf einmal weg, sms von nokia auf handy zurück, sms weg vom handy, xpressmusik 5800 sms wiederherstellen, nokia handy hat alle nachrichten gelöscht, handy sms akku leer, sms weg wiederherstellen ovi suite, nokia alle sms gelöscht akku leer, n900 sms recovery
    Oben