Akku leer <SX1>

Diskutiere Akku leer <SX1> im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...! Habe ein SX1 und dazu die Navigationssoftware Route 66. Um Akku zu sparen habe ich schon bei Route 66...
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...! Habe ein SX1 und dazu die Navigationssoftware Route 66. Um Akku zu sparen habe ich schon bei Route 66 die Beleuchtung ausgeschaltet weil mir persönlich die akustische Navigation voll ausreicht. Nun ist es so, heute abend brauche ich das SX1 zusammen mit dem Route 66 der Akku hat aber nur noch 1 Strich knapp 20% also. Ich bezweifel also dass der Akku dann heute Abend hält.
Ich weiß aber auch dass es für den Akku nicht gut ist ihn zu laden bevor er leer ist, normalerweise lasse ich das Handy immer erst ausgehen bevor ich lade...will ja lange was an meinem Akku haben. Nur in solchen Situationen weiß ich nie was ich machen soll. Der Akku müsste also bis ca. 13 oder 14 heute leer sein damit es mir reicht ihn noch zu laden...bloß wie bekomme ich ihn leer??
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine! Ich möchte heute abend einen vollen Akku haben damit ich mich voll auf ihn verlassen kann! Aber um ihn laden zu können sollte er ja so leer wie möglich sein! Was kann ich also tun um ihn so leer zu bekommen dass das Handy ausgeht...??

Habt ihr einen Rat??? :confused:

Gruß Jessie
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo Jessie,
mutig von Dir das Telefon ausgehen zu lassen, da hier immer wieder Probleme auftauchen, dass es danach nicht mehr angeht!

Ich nutze mein SX1 jetzt fast 2 Jahre und spätestens beim Akku warnen, hänge ich es wieder ans Netz!

Da das Tel einen Li Io Akku hat, gibt es so gut wie keinen Memory Effekt mehr, nachdem er trainiert wurde (die ersten 3-4 mal ganz entleeren und laden)
Danach ist es nicht wirklich ein Problem mit dem zwischendrin laden!

Wenn Du R66 benutzt hast Du ja eh meist keine andere Wahl, da man dem Akku beim entleeren zuschauen kann :P

Gruß
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
geb ich dir voll recht h-man :up:

XxDreamyxX ein ladekabel fürs auto gibts für ein paar cents auf jedem flohmarkt, ein 1300er ersatzakku kostet keine 20€ also mach dich nicht verrückt mit dem akku, und nicht ausgehen lassen :shakehead:
 
Y

yeti

Schneetier
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
29
Ort
Köln
Modell(e)
SE X1i, W850i
Netzbetreiber
E+
Ich lade meinen SX1 Akku auch immer wieder Zwischendurch auf.
Geschadet hat es ihm meiner Ansicht nach nicht. SX1 von 12/03 (erste Serie).
Also, auf geht es an´s fröhliche Laden :)
Und ebenfalls, nicht bis zum Shutdown leer werden lassen.
 
Thema:

Akku leer <SX1>

Akku leer <SX1> - Ähnliche Themen

Iphone 5s Akku bei Reparatur beschädigt: Hallo Leute, und zwar wie Ihr im Titel schon gelesen habt wurde mein Iphone 5s Akku beschädigt. Mein An und Ausschalt Knopf war nämlich defekt...
Mein Blackberry Z10 Akku geht plötzlich leer!: Hallo, ich habe am April ein Blackberry Z10 gekauft. Seit gut einem Monat hält der Akku nicht mehr so lange. Naja die Akkulaufzeit hat mich...
iPhone 4 Bootschleife: Guten Abend miteinander. Nach längerem suchen im www bin ich hier gelandet. Nun auch gleich zum Problem: Ich habe hier vor mir ein iPhone 4...
Problem mit Samsung N150plus Akku: Huhu. Ich habe ein Samsung N150plus Netbook und iwie schon von anfang an Probleme mit dem Akku gehabt. Habe es seitdem eigtl immer mit Kabel...
iPhone und mobiler Akku...was läuft falsch???: Hallo zusammen, hier meine Frage ich habe seit Dienstag ein mophie julce pack plus für mein iPhone 4S. ich habe es erstmalig geladen und auf...
Oben