Akku leer <SX1>

Diskutiere Akku leer <SX1> im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...! Habe ein SX1 und dazu die Navigationssoftware Route 66. Um Akku zu sparen habe ich schon bei Route 66...
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...! Habe ein SX1 und dazu die Navigationssoftware Route 66. Um Akku zu sparen habe ich schon bei Route 66 die Beleuchtung ausgeschaltet weil mir persönlich die akustische Navigation voll ausreicht. Nun ist es so, heute abend brauche ich das SX1 zusammen mit dem Route 66 der Akku hat aber nur noch 1 Strich knapp 20% also. Ich bezweifel also dass der Akku dann heute Abend hält.
Ich weiß aber auch dass es für den Akku nicht gut ist ihn zu laden bevor er leer ist, normalerweise lasse ich das Handy immer erst ausgehen bevor ich lade...will ja lange was an meinem Akku haben. Nur in solchen Situationen weiß ich nie was ich machen soll. Der Akku müsste also bis ca. 13 oder 14 heute leer sein damit es mir reicht ihn noch zu laden...bloß wie bekomme ich ihn leer??
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine! Ich möchte heute abend einen vollen Akku haben damit ich mich voll auf ihn verlassen kann! Aber um ihn laden zu können sollte er ja so leer wie möglich sein! Was kann ich also tun um ihn so leer zu bekommen dass das Handy ausgeht...??

Habt ihr einen Rat??? :confused:

Gruß Jessie

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo Jessie,
mutig von Dir das Telefon ausgehen zu lassen, da hier immer wieder Probleme auftauchen, dass es danach nicht mehr angeht!

Ich nutze mein SX1 jetzt fast 2 Jahre und spätestens beim Akku warnen, hänge ich es wieder ans Netz!

Da das Tel einen Li Io Akku hat, gibt es so gut wie keinen Memory Effekt mehr, nachdem er trainiert wurde (die ersten 3-4 mal ganz entleeren und laden)
Danach ist es nicht wirklich ein Problem mit dem zwischendrin laden!

Wenn Du R66 benutzt hast Du ja eh meist keine andere Wahl, da man dem Akku beim entleeren zuschauen kann :P

Gruß

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
geb ich dir voll recht h-man :up:

XxDreamyxX ein ladekabel fürs auto gibts für ein paar cents auf jedem flohmarkt, ein 1300er ersatzakku kostet keine 20€ also mach dich nicht verrückt mit dem akku, und nicht ausgehen lassen :shakehead:

Y

yeti

Schneetier
Modell(e)
SE X1i, W850i
Netzbetreiber
E+
Ich lade meinen SX1 Akku auch immer wieder Zwischendurch auf.
Geschadet hat es ihm meiner Ansicht nach nicht. SX1 von 12/03 (erste Serie).
Also, auf geht es an´s fröhliche Laden :)
Und ebenfalls, nicht bis zum Shutdown leer werden lassen.

Thema:

Akku leer <SX1>

Akku leer <SX1> - Ähnliche Themen

iPhone 4 Bootschleife: Guten Abend miteinander. Nach längerem suchen im www bin ich hier gelandet. Nun auch gleich zum Problem: Ich habe hier vor mir ein iPhone 4...
S3 mini ärgert einen nur...: Hallo, Ich habe das s3 mini morgen seit 1 Woche. Hatte vorher das xperia p(welches ich auch eine Woche insgesamt hatte) beim Händler...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Akku lässt sich nicht laden nach Absturz (?) und keine Verbindung zu PC: So langsam bekomme ich einen richtig dicken Hals ! Samstag Abend meldet sich mein S2 ab und es erscheint beim Neusstart auf dem Display so ein...
Oben