Akku-Management Nexus 7

Diskutiere Akku-Management Nexus 7 im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hallo, ich nutze seit einem Jahr ein Google Nexus 7. Jetzt spielt das Akku-Management verrückt. Beispiele: es schaltet ab, wenn noch 80% angezeigt...
O

OpaEcke

Gast
Hallo,
ich nutze seit einem Jahr ein Google Nexus 7. Jetzt spielt das Akku-Management verrückt.
Beispiele: es schaltet ab, wenn noch 80% angezeigt werden, es zeigt 100% an auch wenn es schon einen Tag in Betrieb war usw.
Was kann ich tun, um den Normalzustand wieder herzustellen?
Viele Grüße, OpaEcke

O

OpaEcke

Gast
Hat sich erledigt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Woran lag es?

M

Mr. Green

Gast
Bei meinem Nexus 7, als ich es noch hatte, hatte ich das selbe Problem, wenn nicht etwas schlimmer.

Hab's aufgemacht, Akku entfernt für einige Minuten, Steck-/Kanelverbindung angeklebt damit es sich nicht lockern kann, danach neu geflasht.

Ende vom Lied, aber funzte seit dem ohne Macken....

Mit meinem 5S

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, mein N7 läuft noch wie am ersten Tag. Von daher interessiert es mich natürlich, wie eventuelle Probleme gelöst wurden.

S

Senfdererste

Gast
@Blindi,
war da beim Nexus auch der USB-Ladekontakt/Kabel auffallend locker?
Reicht es dann,für deinen Tipp lediglich den Deckel zu lösen,oder muss man dann auch noch ablöten/Teile ausbauen etc.?

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Jop du sagst es, der Stecker war locker.
Es würde reichen nur den Deckel zu lösen, um an den Stecker zu kommen.

Gruß

Mit meinem 5S

Thema:

Akku-Management Nexus 7

Akku-Management Nexus 7 - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy M30s Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Samsung Galaxy M30s Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy M30s: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy M30s? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy M30s Akku zu sparen...
  • Samsung Galaxy M30s Akku lädt nicht / schnell leer

Samsung Galaxy M30s Akku lädt nicht / schnell leer: Samsung Galaxy M30s: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Samsung Galaxy M30s? Mögliche Ursachen sowie...
  • Nubia Z20 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Nubia Z20 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nubia Z20: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nubia Z20? Tipps und Tricks um beim Nubia Z20 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Akku Management beim Honor 10

Akku Management beim Honor 10: Moinsen, mich nervt es etwas, das beim wechseln von Apps oft zu Problemen kommt, weil diese dann neu geladen werden. Wenn ich also mehrere Apps...
  • Android M könnte verbessertes Akku- und RAM-Management bieten

Android M könnte verbessertes Akku- und RAM-Management bieten: In wenigen Tagen wird Google die alljährliche Entwicklerkonferenz Google I/O starten. Mit dabei sein dürfte wohl auch ein erster Ausblick auf die...