Akku mit mehr Leistung

Diskutiere Akku mit mehr Leistung im Nokia 6500 Classic Forum Forum im Bereich Nokia 6500 Forum; Hallo, gibt es schon alternativeakkus mit mehr mAh als die 830 vom Oringinal? Wenn ja wo/welcher Hersteller. Der Akku ist nämlich echt schwach...
C

Chopin

Gast
Hallo,
gibt es schon alternativeakkus mit mehr mAh als die 830 vom Oringinal? Wenn ja wo/welcher Hersteller. Der Akku ist nämlich echt schwach. "Ich brauch mehr Power" :)
Gruß
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Sieht schlecht aus. Wenn es original kein stärkeres gibt.
Denn die meisten Nachbauten taugen nicht wirklich.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Leutz, was macht Ihr mit den Geräten?
Ein solcher Akku sollte doch eigentlich locker reichen...
 
C

Chopin

Gast
Ich mache nichts besonderes mit ihm. Aber der Akku von meinem 6230i hält nach 2 a Benutzung länger. Knarzt bei euch auch das Telefon beim SMS schreiben? Das liegt hauptsächlich an dem Akkudeckel. Warum ist der eigentlich nicht aus Al ??? Ich bastel mir glaub mal einen aus CFK :D
 
U

Unregistriert

Gast
Habe das selbe Problem!!!
Akku ist sehr schnell leer. muss nach tagen wieder aufladen und habe ca. 30 minuten telefoniert.
 
C

Chopin

Gast
Es wird wohl auch hauptsächlich am Verbrauch des Gerätes liegen. Das Sony eines Bekannten hat auch lediglich 900mAh. Ihm reicht der Akku ca. 1 Woche bei häufigem Gebrauch.

Gibt es noch unnötige Stromfresser in der Software?

Bluetooth ist aus bei mir.
Energiesparmodus ist eh werksseitig auf EIN
 
K

kaiser

Gast
es gibt bei ebay einen polarcell akku, der 900mha (14€). ich besitze diesen, allerdings finde ich verlängt sich die akkuzeit nur um einen tag. echt ne scheiss akkulaufzeit hat des teil^^
 
G

Gast

Gast
Hi !

ihr habts gut ! ihr redet von mehreren tagen! mein Akku vom 6500 classic schafft nich mal 15 std. hätt ich das eher gewust.


greetings
sebastian
 
T

tiger1

Newbie
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 6500 slide
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo,
bin neu hier und habe folgendes Problem :
mein Accu war immer schnell leer,auch nach ein paar kurzen Gesprächen.t-mobile schickte dann einen neuen. Das gleiche Problem. Dann kriegte ich auf Kulanz ein neues Handy. Es geht schon wieder los. Ich habe alles was ging deaktiviert.Zwei kurze Gespräche,fast leer.Ich sage direkt dazu, das ich keinerlei Spielchen mit dem Ding mache.
Wer hat jetzt einen Tipp???:(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht solltest mal genauer angeben, was Du alles deaktiviert hast. Dann braucht man das ein oder andere nicht mehr aufführen.
 
T

tiger1

Newbie
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 6500 slide
Netzbetreiber
t-mobile
Ich habe blue-tooth,was ich nie brauch ,ausgeschaltet.Dann hatte ich ein Bild meiner Freundin als Hintergrund,auch schon lange weg.Es ist nur noch das da,was zum telefonieren wichtig ist.Für mich ist das Handy eh viel zu gut,ich telefoniere,werde angerufen und habe gestern seit ewigen Zeiten eine sms geschickt. Der ganze Schnick Schnack ist nun mal dabei.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau doch mal nach, ob in den Telefoneinstellungen unter Netz nur GSM oder auch UMTS bzw. Dualmodus aktiviert ist. Wenn ja, aktiviere mal nur den GSM Modus.
 
T

tiger1

Newbie
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 6500 slide
Netzbetreiber
t-mobile
GMS habe ich jetzt ausgewählt. Erklär mir das doch mal,ich bin technisch völlig unfähig
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann schau mal, ob der Akku jetzt länger hält.

UMTS oder Dual Modus sorgt dafür, das das Handy ständig nach dem besten Empfang sucht, in diesem Falle dann nach UMTS Netzen. Darüber kannst natürlich auch telefonieren, ist aber primär für eine schnellere Datenübertragung bei Videotelefonie oder Datentransfer gedacht.

Wer es nicht benötigt, weil er nur telefoniert oder SMS versendet, kann es getrost deaktivieren, was sich dann durch einen längere Akkulaufzeit bemerkbar macht (UMTS oder Dual sind nämlich die stärksten Akkufresser).
 
T

tiger1

Newbie
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 6500 slide
Netzbetreiber
t-mobile
Danke, bin mal gespannt. Eine letzte Frage:
In einem anderen Forum riet man mir,den Accu beim Laden die ersten Male länger am Strom zu lassen.Ist das ok.? Haben die neuen Accus eigentlich noch den memory-effekt? Man kann ja eigentlich nicht aus dem Haus gehen mit dem Handy,wenn der Accu 3/4 leer ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das mit dem länger am Strom lassen ist eigentlich quatsch und scheint wohl eher subjektiv den Usern aufzufallen, das es dann länger hält.

Wenn der Akku voll ist, dann schaltet das Ladegerät ab und lädt ganz einfach nicht mehr, egal ob der Akku dann noch dran hängt oder nicht.

Memory Effekt sollte es nicht mehr geben, bei den neuen Akkus.

Ansonsten ist zu beachten, das ein neuer Akku mindestens zehn volle Ladezyklen benötigt (also voll laden und entladen) um seine volle Leistung zu erhalten.
 
Thema:

Akku mit mehr Leistung

Akku mit mehr Leistung - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi 9 Akku lädt nicht mehr richtig oder Akku lädt gar nicht mehr? Das hilft bei Ladeproblemen!

    Xiaomi Mi 9 Akku lädt nicht mehr richtig oder Akku lädt gar nicht mehr? Das hilft bei Ladeproblemen!: Das Xiaomi Mi 9 hat „nur“ einen Akku mit 3.300mAh, aber auch dieser sollte bei normaler Nutzung relativ lange halten und zur Not ist er ja dank...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Akku lädt zu langsam oder Batterie lädt gar nicht mehr? Das kann helfen?

    Huawei P30 (Pro, Lite) Akku lädt zu langsam oder Batterie lädt gar nicht mehr? Das kann helfen?: Die Huawei P30 Smartphones sind nach wie vor beliebt und werden gern genutzt. Zum Glück kann man die Akkus aller drei Modelle mit Quick Charge von...
  • OnePlus 7 (Pro) Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder OnePlus 7 (Pro) Akku lädt nicht mehr

    OnePlus 7 (Pro) Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder OnePlus 7 (Pro) Akku lädt nicht mehr: Die neuen OnePlus 7 Modelle bieten mit Dash Charge am OnePlus 7 oder Warp Charge am OnePlus 7 Pro sehr schnelles laden per Kabel, aber auch hier...
  • LG V40: Akku lädt nicht mehr auf - das kann bei Ladeproblemen helfen

    LG V40: Akku lädt nicht mehr auf - das kann bei Ladeproblemen helfen: Wenn das LG V40 ThinQ an das Ladekabel angeschlossen wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der Regel...
  • Ähnliche Themen
  • Xiaomi Mi 9 Akku lädt nicht mehr richtig oder Akku lädt gar nicht mehr? Das hilft bei Ladeproblemen!

    Xiaomi Mi 9 Akku lädt nicht mehr richtig oder Akku lädt gar nicht mehr? Das hilft bei Ladeproblemen!: Das Xiaomi Mi 9 hat „nur“ einen Akku mit 3.300mAh, aber auch dieser sollte bei normaler Nutzung relativ lange halten und zur Not ist er ja dank...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Akku lädt zu langsam oder Batterie lädt gar nicht mehr? Das kann helfen?

    Huawei P30 (Pro, Lite) Akku lädt zu langsam oder Batterie lädt gar nicht mehr? Das kann helfen?: Die Huawei P30 Smartphones sind nach wie vor beliebt und werden gern genutzt. Zum Glück kann man die Akkus aller drei Modelle mit Quick Charge von...
  • OnePlus 7 (Pro) Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder OnePlus 7 (Pro) Akku lädt nicht mehr

    OnePlus 7 (Pro) Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder OnePlus 7 (Pro) Akku lädt nicht mehr: Die neuen OnePlus 7 Modelle bieten mit Dash Charge am OnePlus 7 oder Warp Charge am OnePlus 7 Pro sehr schnelles laden per Kabel, aber auch hier...
  • LG V40: Akku lädt nicht mehr auf - das kann bei Ladeproblemen helfen

    LG V40: Akku lädt nicht mehr auf - das kann bei Ladeproblemen helfen: Wenn das LG V40 ThinQ an das Ladekabel angeschlossen wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der Regel...
  • Sucheingaben

    nokia 6500 classic akku

    ,

    nokia 6500 akku schnell leer

    ,

    akku nokia 6500 classic

    ,
    nokia 6500c akku
    , akku für nokia 6500 classic, 6500 classic akku, akku 6500 classic, nokia 6500 akku, akku nokia 6500c, akku nokia 6500, nokia 6500 akku geht leer, akku für 6500 classic, akku 6500c, power akku für nokia 6500 classic, nokia 6500 classic akku problem, akku für nokia 6500c, nokia 6500 classic akku schnell alle, Leistungsakku nokia 6500, accu für nokia 6500 classic, nokia 6500 classic accu, nokia 6500c akkulaufzeit, nokia 6500 classic akkuleistung, accu nokia 6500 classic, nokia 6500 classik akku, nokia 6500 slide akku schnell leer
    Oben