Akku Problem bei E90

Diskutiere Akku Problem bei E90 im Nokia E90 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo erstmal, Ich habe seit einiger Zeit ein Nokia E90 gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit.Doch auf einmal begann der Akku sich...
  • Akku Problem bei E90 Beitrag #1
B

benoo1

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E90
Netzbetreiber
A1
Hallo erstmal,

Ich habe seit einiger Zeit ein Nokia E90 gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit.Doch auf einmal begann der Akku sich enorm schnell zu entladen.Sogar nach einem Tag ohne zu telefonieren.
Ich habe einen neuen Akku gekauft und das Problem ist immernoch da.
Wenn man es einschalten will , dauert es ca. 10 Minuten bis fertig mit laden ist.Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll und hoffe ,dass jemand eine lösung hat.

Danke im voraus.

• Akku Problem bei E90 Beitrag #2
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Als erstes würde ich mal prüfen, ob das Handy permanent nach einem WLAN sucht. Dann ob irgendwelche Programme regelmässig ins Netz gehen- (E-Mail Konten & sonstige verdächtige)
Dass es beim Einschalten 10 Minuten dauert ist nicht normal- hast du vielleicht Programme auf einer Speicherkarte installiert auf die das Gerät ständig zugreift?
Das beste wäre es, einen Hard-Reset durchzuführen und das Gerät komplett neu einzurichten. (Beim Einschalten Grüne Hörertaste + *Stern + 3 gedrückt halten, bis zur Abfrage der Pin Nummer.
Wenn du das Netz von Dualmodus oder UMTS auf GSM umstellst, verdoppelt sich die Standbyzeit je nach Netzstärke nahezu, möglicherweise sucht das Handy andauernd nach einem stärkeren Netz und saugt deshalb den Akku so schnell leer. Die Netzsuche von Automatisch auf Manuell umzustellen spart auch Strom.
Was auch noch ein Grund sein könnte: Wenn deine SIM-Karte schon älter ist, also noch mit 5 oder 3 V lohnt es sich diese zu tauschen, neuere Karten sind stromsparender.
Vielleicht ist noch nicht die neuste Firmware drauf, könnte auch der Grund sein. Prüfen kannst du das mit *#0000# dann Optionen Aktualisierungen suchen, besser noch du nimmst die Software auf dem PC zum suchen, dort kriegt man die Updates schneller als mit dem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akku Problem bei E90

Akku Problem bei E90 - Ähnliche Themen

Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Iphone 7 Akku und Ladeprobleme: Hallo zusammen, komische Sachen passieren gerade mir meinem Iphone. Vor paar Tagen war der Akku leer und ab dann fing alles an. An dem Tag...
Mate10lite neu aufsetzen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und hoffe, mir kann geholfen werden. Meine Name ist Christian und ich komme aus Berlin. Ich besitze...
Handy geht nicht in den Deep Sleep: Hallo, da ich im Internet keine Lösung für mein Problem gefunden habe, hoffe ich nun hier auf Hilfe. Seit ca. 2 Wochen habe ich einen enorm hohen...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...

Sucheingaben

nokia e90 akku schnell leer

,

nokia e90 akku

,

nokia E90 akku problem

,
http://www.usp-forum.de/nokia-e90-forum/59189-akku-problem-e90.html
, e90 akku problem, akku nokia e90, nokia e90 akku probleme, nokia e90 akku leer, nokia E90 akkuproblem, nokiaa e90 akku problem, nokia e90 batterie schnell leer, nokiaE90 communicator akkuprobleme, nokia e 90 akkuleistung, e90 neuer akku sofort leer, nokia e90 einschalten, nokie e90 handy akku entladen, besserer akku für nokia e90, akku problem nokia e90, über nacht akku entladen nokia e 90, e90 batterie ausfall, e90 akku ständig leer, nokia forum batterie e90 schnell leer, nokia e90 communicator ladeproblem, akkuprblem nokia e90, netzwahl dualmodus nokia e90
Oben