Akku-Problem beim ATIV S

Diskutiere Akku-Problem beim ATIV S im Samsung Ativ S Forum Forum im Bereich Samsung Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, seit etwa 3 Monaten nutze ich das ATIV s und bin sehr zufrieden damit. Der geladene Akku hielt bislang im Durchschnitt etwa 4 Tage durch...
S

sandvodi

Gast
Hallo,

seit etwa 3 Monaten nutze ich das ATIV s und bin sehr zufrieden damit. Der geladene Akku hielt bislang im Durchschnitt etwa 4 Tage durch. Seit etwa 14 Tagen habe ich jetzt das Problem, dass der Verbrauch 1 bis 2 Tage normal ist, der Akku sich dann aber innerhalb von 2 bis 3 Stunden (!!) völlig entleert. Dies geschieht ohne dass Anwendungen gestartet werden, oder zusätzliche Hintergrundprozesse laufen. Die "Schnellentleerung" kann durch einen Neustart des Gerätes gestoppt werden (leider aber auch nicht in jedem Fall).

Kennt jemand das Problem oder, noch besser, eine Lösung?

silbersichel

silbersichel

Mitglied
Modell(e)
Gar keins >.<
Netzbetreiber
O2
Firmware
leider keins mehr >-<
PC Betriebssystem
Windows 7, Ubuntu, kali
Das klingt ganz stark nach einem defekten Akku. Hast du es mal mit einem Ersatz Akku probiert? Vielleicht löst das ja schon dein Problem :)

Und sonst vielleicht mal nach einem Akku Manager als App suchen. Vielleicht zeigt es dir da auch schon einen Grund an wieso es so ist.

S

sandvodi

Gast
Hallo silbersichel,

danke für die schnelle Reaktion. Der Akku ist auch meine Vermutung. Einen Ersatzakku besitze ich nicht, konnte es daher auch nicht testen. Bevor ich aber Garantieansprüche geltend mache, wollte ich mich im Forum umhören....

Akku-Manager haben leider keine weiteren Erkenntnisse gebracht.

Thema:

Akku-Problem beim ATIV S

Sucheingaben

samsung ativ s akku schnell leer

,

ativ s akku schnell leer

,

windows ativ s akku spint

,
samsung ativ s akku problem
, akku ativ s, akku probleme samsung ativ s, samsung ativ s akku spinnt, problem akku samsung ativ s, samsung ativ s akkuverbrauch

Akku-Problem beim ATIV S - Ähnliche Themen

• iPhone 5s 32Gb/Akku Problem

iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
  • HTC One M7 Akku Problem, oder vielleich doch nicht?

HTC One M7 Akku Problem, oder vielleich doch nicht?: Hallöchen, Folgendes zur Geschichte. Am Ende der Garantiezeit hatte ich das Gerät eigeschickt (über Mediamarkt), weil die Akku Ladeanzeige...
  • Das Problem der Akku Samsung AA-PB9NC6W/E

Das Problem der Akku Samsung AA-PB9NC6W/E: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer wieder...
  • Akku-Problem beim Lumia 800 - Nokia arbeitet an weiterem Update

Akku-Problem beim Lumia 800 - Nokia arbeitet an weiterem Update: Wie vor wenigen Wochen bekannt wurde leidet das neue Windows Phone 7.5 Smartphone von Nokia, das Lumia 800, unter Problemen mit der Akkulaufzeit...
  • Probleme beim Aufladen des Akkus

Probleme beim Aufladen des Akkus: Folgendes, habe seit kurzem das LigaTotal pAket von T-Mobile. Habe mir also ein Fußballspiel gestreamt und dachte so nach der Halbzeit, dass ich...