Akku problem / S65

Diskutiere Akku problem / S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Zuerst HALLO an alle! Also, wie schon angedeutet, habe ich Probleme mit Akkudauer. Angefangen hat das ganze so, das auf einmall nur noch ca 12h...

Ro!

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
2
Zuerst HALLO an alle!
Also, wie schon angedeutet, habe ich Probleme mit Akkudauer. Angefangen hat das ganze so, das auf einmall nur noch ca 12h Standby da war - so lade ich ganze Nacht, morgens von Ladegerät abnehmen, am Abend ist es wieder leer :angyfire:

So habe ich das Ding zerlegt, für 2 Tage ins Alkbad (mit Bürsten, Abspühlen...), nach zusammnebau ging S65 nach ersten Ladung ca. 3 Tage (also fast "normall"), nach jeden weiteren Ladung wieder das Alte Problem. Allerdings ging bei der ersten Ladung die Displaybeleuchtung ann, wenn ich das Ladegeret eingesteckt habe, bei Ladungen, "die nicht halten", ging die Beleuctung nicht ann.

... So habe ich noch ein Alkbad gemacht, diesemall mit einem Spezial-Platienenreiniger aus Industrie. Nach zusammnebau selber Effekt, wie oben beschrieben.

Habe übringens mit anderen Ladegerät, sowie Akku versucht, ohne Effekt.
Habe auch mit FSINIT "gereinigt" und wia Winsvup die FW58 drauf gespielt

Habe auch Spannungen gemessen:
Leeres Akku (soweit, das S65 abschaltet) hatte 3,597V. Das Laden hat 2h gedauert, danach war Akku (laut Anzeige) voll und hatte 4,19V. Beides sind Leerlauf Spannunden, also ohne Last. Diesemall ging die Beleuchtung auch nicht ann. Ich habe das Gefühl, das laden bei den "guten" Ladungen (wo die Beleuchtung anngeht) länger dauert.

Kann mir da jemand helfen??

Gruss,
Robert.
 

Delusion

Handy Gott
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
22
Ort
Hessen
Modell(e)
Sony Ericsson K750i (Eplus)
Firmware
R1J002
PC Betriebssystem
Linux 10.1/Windows XP Professional (SP2)
Hallo Robert.

Wie alt ist denn der Akku?Wenn der Akku lange im gebrauch ist verliert er meist seine volle Stärke.


Delusion
 

Ro!

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
2
Hallo!
Danke für die Tipp´s. Ich werde es noch einmall reinigen, diesmall mit Ultraschall und nach Kalten Lötstellen mit eine Lupe Suchen. Danach Verkaufe ich das Ding.
Vas soll ich dananch kaufen? S75?
Gruss,
Robert.
 

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Das kommt immer drauf an, welche Ansprüche Du an ein Handy stellst... ;)
 
Thema:

Akku problem / S65

Sucheingaben

was tun wenn nokia handy nicht anngeht

,

s75 akku problem

,

s65 akku kontakt

,
kontaktr akku s65
Oben