Akku problem / S65

Diskutiere Akku problem / S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Zuerst HALLO an alle! Also, wie schon angedeutet, habe ich Probleme mit Akkudauer. Angefangen hat das ganze so, das auf einmall nur noch ca 12h...
R

Ro!

Newbie
Threadstarter
Zuerst HALLO an alle!
Also, wie schon angedeutet, habe ich Probleme mit Akkudauer. Angefangen hat das ganze so, das auf einmall nur noch ca 12h Standby da war - so lade ich ganze Nacht, morgens von Ladegerät abnehmen, am Abend ist es wieder leer :angyfire:

So habe ich das Ding zerlegt, für 2 Tage ins Alkbad (mit Bürsten, Abspühlen...), nach zusammnebau ging S65 nach ersten Ladung ca. 3 Tage (also fast "normall"), nach jeden weiteren Ladung wieder das Alte Problem. Allerdings ging bei der ersten Ladung die Displaybeleuchtung ann, wenn ich das Ladegeret eingesteckt habe, bei Ladungen, "die nicht halten", ging die Beleuctung nicht ann.

... So habe ich noch ein Alkbad gemacht, diesemall mit einem Spezial-Platienenreiniger aus Industrie. Nach zusammnebau selber Effekt, wie oben beschrieben.

Habe übringens mit anderen Ladegerät, sowie Akku versucht, ohne Effekt.
Habe auch mit FSINIT "gereinigt" und wia Winsvup die FW58 drauf gespielt

Habe auch Spannungen gemessen:
Leeres Akku (soweit, das S65 abschaltet) hatte 3,597V. Das Laden hat 2h gedauert, danach war Akku (laut Anzeige) voll und hatte 4,19V. Beides sind Leerlauf Spannunden, also ohne Last. Diesemall ging die Beleuchtung auch nicht ann. Ich habe das Gefühl, das laden bei den "guten" Ladungen (wo die Beleuchtung anngeht) länger dauert.

Kann mir da jemand helfen??

Gruss,
Robert.

D

Delusion

Handy Gott
Modell(e)
Sony Ericsson K750i (Eplus)
Firmware
R1J002
PC Betriebssystem
Linux 10.1/Windows XP Professional (SP2)
Hallo Robert.

Wie alt ist denn der Akku?Wenn der Akku lange im gebrauch ist verliert er meist seine volle Stärke.

Delusion

R

Ro!

Newbie
Threadstarter
Hallo!
Danke für die Tipp´s. Ich werde es noch einmall reinigen, diesmall mit Ultraschall und nach Kalten Lötstellen mit eine Lupe Suchen. Danach Verkaufe ich das Ding.
Vas soll ich dananch kaufen? S75?
Gruss,
Robert.

D

djmk7000

Senior Mitglied
Das kommt immer drauf an, welche Ansprüche Du an ein Handy stellst... ;)

Thema:

Akku problem / S65

Akku problem / S65 - Ähnliche Themen

• Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren

Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren: Mit iOS 13.5 scheinen viele Nutzer so Ihre Probleme zu haben. Immer wieder berichten Anwender von Problemen mit der Akku-Laufzeit, da hier Apps...
  • iPhone 5s 32Gb/Akku Problem

iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
  • HTC One M7 Akku Problem, oder vielleich doch nicht?

HTC One M7 Akku Problem, oder vielleich doch nicht?: Hallöchen, Folgendes zur Geschichte. Am Ende der Garantiezeit hatte ich das Gerät eigeschickt (über Mediamarkt), weil die Akku Ladeanzeige...
  • Das Problem der Akku Samsung AA-PB9NC6W/E

Das Problem der Akku Samsung AA-PB9NC6W/E: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer wieder...