Akku Probleme, Root, Neue Software?

Diskutiere Akku Probleme, Root, Neue Software? im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich möchte gerne neue Software für "HTC Sensation XL" haben. Habe zur Zeit Android: 4.0.3 HTC Sense Version: 3.6 Software-Nummer...
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
Hallo,


ich möchte gerne neue Software für "HTC Sensation XL" haben.



Habe zur Zeit
Android: 4.0.3
HTC Sense Version: 3.6
Software-Nummer: 2.31.401.2
Kernel: 3.0.16-gc297c99



Meine Frage jetzt, welche Version würde jetzt am besten laufen (und mit Root oder ohne Root), weil ich enorme Akkuprobleme habe. Habe mittlerweile 2 Akkus. Der eine lädt sogar bis nur 80% danach steigt es nicht mehr an. :denk:


MfG
 
M

Mr. Green

Guest
Hallo,

so wie ich es sehe, hast Du schon die aktuellste FW auf dem Gerät.
Hier kannst sie jedoch laden: HTC Stock RUU Files + CID List - xda-developers

Aber, versuch mal folgendes:
Schliesse den Bootloader,
Werksreset machen,
geladene RUU am PC als Admin ausführen während Gerät per USB angeschlossen ist,
danach nochmals Werksreset ausführen

Akku danach eine Zeit lang aus dem Gerät entfernen - sagen Wir mal so ca. 10-15 Minuten - danach Akku einlegen und im ausgeschalteten Zustand ans Netz hängen - wichtig: Per Steckdose laden, nicht USB.

Somit hast Du wirklich die batterystats.bin vom Gerät entfernt, und solltest damit auch den Akku neu kalibrieren.

Gruß
 
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
hat nichts gebracht,

kennt vllt jemand eine neue Rom, Vllt CyanogenMod etc??
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
danke für deine Antwort, aber sind die auch Offizielle Versionen, weil für Sensation XL gibt es ja keine Offizielle CM??

Will zb http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2574304 installieren, finde aber keine Anleitung auf deutsch, mein englisch ist sehr schlecht.




Edit: such für Sensation XL, nicht für normale Sensation XL
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiß, sollten die Versionen sowohl auf dem normalen Sensation als auch auf dem XL laufen. Sicher bin ich da aber nicht. Allerdings hatte ich in diversen Beiträgen in einem anderen Forum gelesen, das dort auf dem XL sogar die offiziellen HTC Firmwares vom "normalen" Sensation liefen.

Ggfs. sollte man aber vorab natürlich mal jemanden anfragen, der sich damit auskennt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mache mich gerade mal kundig, ob man die Customs vom normalen Sensation auch fürs XE nutzen kann. Bevor ich hier was falsches schreibe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ok, also Du kannst wohl bei Sensation und sowohl beim Sensation XE die gleichen Firmwares nehmen jedoch nicht [\b] für das XL. Vin daher war mein Link oben natürlich falsch.

Die von Dir genannte Custom Rom wäre demnach richtig.
 
Thema:

Akku Probleme, Root, Neue Software?

Sucheingaben

batterystats.bin löschen ohne root htc sensation xl

,

sony xperia lt15i empfang geht ständig weg

,

htc sensation nach root akku

,
htc sensation xl akku probleme
, jay tech root, jay-tech root, htc sensation software, jay-tech pc9000 akku, problem software 3.6 htc, htc sensation nach rooten sehr warm, htc sensation aktuelle software nummer, android root software, htc sensation akkulaufzeit durch root

Akku Probleme, Root, Neue Software? - Ähnliche Themen

  • Mate 10 pro Akku Probleme

    Mate 10 pro Akku Probleme: Morgen.. Mein mate 10 pro hat Akku Probleme.. Hab ne neue Buchse einbauen lassen und nen neuen Akku.. Trotzdem lädt es. Nur sehr langsam und wird...
  • HTC U11: Probleme mit der Akkulaufzeit? Mit diesen Tipps hält der Akku länger durch

    HTC U11: Probleme mit der Akkulaufzeit? Mit diesen Tipps hält der Akku länger durch: Falls der Akku vom HTC U11 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones...
  • Probleme mit dem Akku!

    Probleme mit dem Akku!: Hallo Com, auf meinem 6plus habe ich die IOS Version 9.3.3 installiert mit Jailbrak. Die Apps machen keine Problem,jedoch habe ich schon seit...
  • LG G6 Akku soll besonders sicher werden um Samsung Galaxy Note 7 Probleme zu vermeiden

    LG G6 Akku soll besonders sicher werden um Samsung Galaxy Note 7 Probleme zu vermeiden: Viele sind gespannt was nun mit dem LG G6 kommen wird, oder eben auch nicht. Modulare Technik dürfte vom Tisch sein und ansonsten muss man sehen...
  • Akku-Probleme mit dem Nexus 6P seit dem Android Nougat Update

    Akku-Probleme mit dem Nexus 6P seit dem Android Nougat Update: Leider geht mein Akku sehr schnell leer, seit dem ich auf meinem Nexus 6p das neue Android 7.0 drauf habe. Woran kann das liegen? Soll ich mal das...
  • Similar threads

    Oben