Dr. Unknown
Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
- Modell(e)
- Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
- Netzbetreiber
- Vodafone
- Firmware
- S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
- PC Betriebssystem
- Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Hallo, ich finde das sollte mal in diesem Thread besprochen werden.
Ich weiß nicht, ob ich ein defektes 1020 habe.
Hintergrund: Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es bei verschiedenen 1020ern verschiedene Laufzeiten gibt.
Mein Acku war heute frisch geladen und nach 2h schon bei 85%.
In den letzten Tagen habe ich beobachtet, dass mein 1020 schon teilweise nach 5-6h vollständig tot war bei seltener Nutzung.
zu den Einstellungen:
- BT off
- W-LAN off
- Flugmodus off
- Helligkeit niedrig
- Berichte off
- Sonnenlicht und Helligk. bei Stromsparmodus on
- Blick off
- Internetfreigabe off
- Sperrbildschirm nach 30 sek.
- Tap & senden off
- autom. Upload off
- Stromsparmodus off und on ausprobiert ohne nennenswerten Erfolg
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, da mein altes N8-00 (mit 1400mAh Acku) locker über den Tag kam bei normaler Nutzung.
Ich habe meine Nutzungsgewohnheiten kaum geändert und trotzdem muss ich mein 1020 (mit 2000mAh) teilweise nach 5-6h wieder an das Ladegerät hängen.
Des weiteren wird das 1020 bei normaler Nutzung ungewöhnlich warm/heiß, auch beim Laden. Selbst im Stand By (ausgeschaltenem Display) ist das 1020 relativ warm.
Ich weiß nicht, ob ich ein defektes 1020 habe.
Hintergrund: Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es bei verschiedenen 1020ern verschiedene Laufzeiten gibt.
Mein Acku war heute frisch geladen und nach 2h schon bei 85%.
In den letzten Tagen habe ich beobachtet, dass mein 1020 schon teilweise nach 5-6h vollständig tot war bei seltener Nutzung.
zu den Einstellungen:
- BT off
- W-LAN off
- Flugmodus off
- Helligkeit niedrig
- Berichte off
- Sonnenlicht und Helligk. bei Stromsparmodus on
- Blick off
- Internetfreigabe off
- Sperrbildschirm nach 30 sek.
- Tap & senden off
- autom. Upload off
- Stromsparmodus off und on ausprobiert ohne nennenswerten Erfolg
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, da mein altes N8-00 (mit 1400mAh Acku) locker über den Tag kam bei normaler Nutzung.
Ich habe meine Nutzungsgewohnheiten kaum geändert und trotzdem muss ich mein 1020 (mit 2000mAh) teilweise nach 5-6h wieder an das Ladegerät hängen.
Des weiteren wird das 1020 bei normaler Nutzung ungewöhnlich warm/heiß, auch beim Laden. Selbst im Stand By (ausgeschaltenem Display) ist das 1020 relativ warm.