Akku schneller leer (Android Nougat)

Diskutiere Akku schneller leer (Android Nougat) im Samsung Galaxy A3 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Seit das Androidupgrade auf die neueste version (Nougat) gemacht wurde, verfliegt der Akkustand. Selbst beim Laden darf ich nicht mein Handy...
J

Jandroid

Gast
Seit das Androidupgrade auf die neueste version (Nougat) gemacht wurde, verfliegt der Akkustand. Selbst beim Laden darf ich nicht mein Handy benutzen, da selbst im Standbymodus trotz Ladevorganges es weniger wird. Gerade aktuell hatte ich auf 3 Prozent hochgeladen, machte es an und schon wieder runter auf 1 Prozent.

Es ist ein Jahr alt. Ich benutze verschiedene Ladekabel, Stecker und auch die Powerbank, um das Phänomen zu ergründen, aber überall dassselbe.

Hat jemand von euch dies bemerkt?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe kein A3 sodass ich nicht speziell zu diesem Modell was sagen kann. Aber aus langjähriger Erfahrung (bin seit Android 2.x dabei und hatte jede Menge Androiden hier) kann ich bei mysteriösen Problemen nach einem Android Versionwechsel wie hier von 6.x auf 7.x nur raten, alle wichtigen Daten sichern und dann auf Werkseinstellungen setzen sowie anschließend neu einrichten.

Vorab könntest natürlich auch probieren, ob ein Löschen des Caches ausreicht https://www.usp-forum.de/samsung-ga...-partition-durchf-hren-so-funktioniert-s.html

- - - Aktualisiert - - -

Habe kein A3 sodass ich nicht speziell zu diesem Modell was sagen kann. Aber aus langjähriger Erfahrung (bin seit Android 2.x dabei und hatte jede Menge Androiden hier) kann ich bei mysteriösen Problemen nach einem Android Versionwechsel wie hier von 6.x auf 7.x nur raten, alle wichtigen Daten sichern und dann auf Werkseinstellungen setzen sowie anschließend neu einrichten.

Vorab könntest natürlich auch probieren, ob ein Löschen des Caches ausreicht https://www.usp-forum.de/samsung-ga...-partition-durchf-hren-so-funktioniert-s.html, funktioniert auch beim A3.

Thema:

Akku schneller leer (Android Nougat)

Akku schneller leer (Android Nougat) - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A21s (A217F) Akku lädt nicht / schnell leer

Samsung Galaxy A21s (A217F) Akku lädt nicht / schnell leer: Samsung Galaxy A21s (A217F): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Samsung Galaxy A21s (A217F)...
  • Motorola Edge (Plus) Akku lädt nicht / schnell leer

Motorola Edge (Plus) Akku lädt nicht / schnell leer: Motorola Edge (Plus): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Motorola Edge (Plus)? Mögliche Ursachen...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro Akku lädt nicht / schnell leer

Xiaomi Pocophone F2 Pro Akku lädt nicht / schnell leer: Xiaomi Pocophone F2 Pro: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Xiaomi Pocophone F2 Pro? Mögliche...
  • LG Velvet Akku lädt nicht / schnell leer

LG Velvet Akku lädt nicht / schnell leer: LG Velvet: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim LG Velvet? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...