Akku sperrt LED Blitz und Taschenlampe, wie umgehen?

Diskutiere Akku sperrt LED Blitz und Taschenlampe, wie umgehen? im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Guten Tag miteinander Ich bin ein HTC Newbie (hatte vorher ein iPhone 4) und mich würde interessieren, ob es möglich ist die Akku Restriktion d.h...
M

marvoloe

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Swisscom
Guten Tag miteinander
Ich bin ein HTC Newbie (hatte vorher ein iPhone 4) und mich würde interessieren, ob es möglich ist die Akku Restriktion d.h das Sperren des LED Blitzes beim Fotos machen und bei der Taschenlampe (und allgemein beim Gebrauch der LED Lichter hinten) zu entfernen. Ich habe gelesen, dass dies normalerweise erst bei 15% oder 10% Akkuladung passieren sollte, jedoch passiert dies bei mir schon bei ca 25%. D.h es nervt mich ziemlich, und ich denke es müsste doch irgendwie möglich sein bei einem offenen Betriebssystem wie Android wo doch jeder dran rumfummeln kann? Hab schon viel bei Google rumgeguckt und auch hier im Forum die SUFU Funktion genutzt, habe jedoch nichts gefunden. Ich habe auch bereits den Energiesparmodus ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Ich wäre daher für ein Tipp dankbar.

Danke und Gruss
marvoloe

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das ist komisch, das es bei Deaktivierung des Energiesparmodus nicht reagiert darauf. Wie sieht es denn aus, wenn Du das auf 10 % einstellst? Klappt es dann auch nicht?

M

marvoloe

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Swisscom
Ja hab ich auch schon probiert. Bringt auch nichts.. :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber dann wüsste ich derzeit auch nichts, zumal ich mich damit auch nie beschäftigt habe. Dann würde ich vermuten, das diese Einstellungen ganz woanders liegen, vielleicht sogar unveränderlich, um den Akku zu schonen.

M

marc577

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
1. Kann es sein, dass du einen Austauschakku mit mehr Leistung verwendest?
2. Versuch mal deinen Akku neu zu kalibrieren, entweder per hand: 1. Laden bis auf 100% 2. /data/system/batterystats.bin löschen und rebooten (Rootrechte erforderlich) oder per App BatteryCalibration aus dem Market, die macht im Endeffekt das selbe brauch allerdings auch Rootrechte.

MfG marc577

M

marvoloe

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Swisscom
Danke, werde ich mal probieren.

Thema:

Akku sperrt LED Blitz und Taschenlampe, wie umgehen?

Sucheingaben

htc sensation blitz akku

,

htc sensation blitz wenig akku

,

htc blitz akku

,
htc taschenlampe akku
, htc sensation kamera blitz akku, htc sensation blitz sperre umgehen, htc kamerablitz sperre umgehen, htc sensation kein blitz akku, blitz trotz geringer akku nutzen htc one m7, app um kamera sperre umgehen akku s2, akku sperrt blitz, kamera und taschenlampe htc , galaxy s2 Akku Kamera sperre umgehen , htc sensation blitzlicht bei wenig akku, sgn2 Kamerasperre umgehen , htc blitz bei niedrigem akkustand, kein blitzlicht bei s3 galaxy 15 akku, Galaxy s2 akku blitz umgehen , galaxy note2 blitz bei niedrigem Akku, htc sensation kein blitz, akkusperre kamera android umgehen, note 2 blitzlicht niedrig akku, s3 kamerasperre umgehen, android nach wenig akku blitz, s3 trotz wenig akku blitzlicht

Akku sperrt LED Blitz und Taschenlampe, wie umgehen? - Ähnliche Themen

• Huawei P40 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Huawei P40 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Huawei P40 (Pro): Wie ist die Akkulaufzeit beim Huawei P40 (Pro)? Tipps und Tricks um beim Huawei P40 (Pro) Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
  • Huawei P40 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer

Huawei P40 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer: Huawei P40 (Pro): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Huawei P40 (Pro)? Mögliche Ursachen sowie...
  • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Wie ist die Akkulaufzeit beim Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom)? Tipps und Tricks um beim Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Akku...
  • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Akku lädt nicht / schnell leer

Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Akku lädt nicht / schnell leer: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom)...
  • Nokia 8.3 5G Akku lädt nicht / schnell leer

Nokia 8.3 5G Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 8.3 5G: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 8.3 5G? Mögliche Ursachen sowie...