Akku SX1 interner Speicher

Diskutiere Akku SX1 interner Speicher im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Wie kann man den Akku und den internen Speicher meines Sx1 verbessern, weil das bis jetzt echt zu wünschen übrig lässt??? :down: Kann die...
E

erikjo73

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
18
Wie kann man den Akku und den internen Speicher meines Sx1 verbessern, weil das bis jetzt echt zu wünschen übrig lässt??? :down:
Kann die internen Auslagerungsdateien (Ram Speicher) auf die mmc karte legen
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
also zu den akkus gibts schon jede menge threads. einfach mal danach suchen.
und NEIN, den internen speicher kann nicht erweitern und auch nicht die mmc als ram verwenden.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
du kannst dir nur nen stärkeren akku kaufen.
vom speicher her kannst du nur zweierlei machen, nicht aber auch gar nichts in den handyspeicher installieren, auch keine klingeltöne bilder oder sonstwas nicht vermeidbares, den posteingang auf die mmc verschieben. wenn du es dir zutraust deine programme von hand zu deinstallieren kannst du auch hemmungslos den inhalt von c:\system\install löschen von allem andern die finger weg selbst die letzten beiden vorgänge sind schon ein bisschen mit risiko behaftet wenn du nicht weisst was du tust.
dein ramspeicher ist sowieso auf d und nicht auf c
 
L

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
es gibt auch ein tool (unmakesis) womit man *.sis-dateien entpacken kann und die inhalte manuell in den system/apps -ordner von der mmc schieben kann. erspart einem durch das wegfallen von kleinen dateien die bei der installation angelegt würden etwas speicherplatz auf dem handy. (funktioniert jedoch nicht bei allen *.sis. insbesonders bei denen die sich ins system eingraben). und du kannst evtl bei progs die sich nur auf dem tel.-speicher installieren lassen nach alternativen suchen.

ein weiteres problem ist dass dein akku schneller entladen wird wenn du programme ,die im hintergrund laufen, auf die mmc packst da diese nur strom beim schreib/lese-zugriff benötigt. da muss man also nen kompromiss finden. ich habe mich für den zweitakku entschieden :D

edit: achja, mir ist noch aufgefallen dass bei softwareinstallationen über die siemens data suite programme auf dem handyspeicher abgelegt werden selbst wenn man bei der installation etwas anderes angibt. nicht immer. aber dann war dann auch plötzlich der speicher voll. seitdem benutz ich sds nicht mehr.
 
A

alexander-bremer

Junior Mitglied
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
47
ein besserer Akku bringt nicht viel mehr leistung. Benutz mal die Suche und du kannst dort mehr darüber erfahren. :P Wenn man nicht so viel mit seinem Sx1 macht hält der Akku auch 4Tage:) Ist aber leider auch Netzabhängig.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
4 tage?? grööhl.. schaff ich höchstens wenn ichs ausgeschaltet lasse aber träumen ist ja erlaubt.. :P

wer nichts damit macht braucht auch kein sx1 das ist zumindest meine logik
 
A

alexander-bremer

Junior Mitglied
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
47
das habe ich auch nur hinbekommen um meinen eigenen Rekord von 1,5tagen zu brechen:) :up:
 
Thema:

Akku SX1 interner Speicher

Akku SX1 interner Speicher - Ähnliche Themen

SD Karte als interner Speicher: Nach update auf 8.1. lässt sich die SD Karte nicht mehr als interner Speicher formatieren. Woran kann das liegen.
Xiaomi Pocophone F2 Pro oder Samsung Galaxy S20 - Gibt es wieder den „Flaggschiffkiller“?: Viele Anbieter, die man früher auch gerne als Flaggschiffkiller bezeichnet hat, sind mit ihren Geräten auch preislich eher in der High-End Klasse...
Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?: Samsung hat nun offiziell das Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt und will bei dieser Fan Edition stark auf die Wünsche der Community eingegangen...
HTC U12 Plus: SD-Karte als internen Speicher formatieren - so wird’s gemacht: Falls der Gerätespeicher vom HTC U12+ durch viele Daten überfüllt ist, sollte der Speicher durch eine SD-Karte erweitert werden. Die neue...
Xiaomi Redmi 10X Serie offiziell vorgestellt - Unterschiede zwischen 10X 4G, 10X 5G und 10X Pro 5G: Xiaomi hat nun die Redmi 10X Modelle offiziell vorgestellt und so mancher erhofft sich hier ja wieder recht viel Smartphone zum kleinen Preis...

Sucheingaben

SX1 Akku

,

sx1 akku leistung erhöhen

Oben