Akku tiefentladen?

Diskutiere Akku tiefentladen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe hier schon in der Suche geschaut, aber sehe nicht was es sein könnte. Habe es nur in der Akkupflege gesehen. Aber keine Erklärung. Heißt...
S

saschku

Gast
Habe hier schon in der Suche geschaut, aber sehe nicht was es sein könnte. Habe es nur in der Akkupflege gesehen. Aber keine Erklärung.
Heißt das, das man das Handy nicht ausgehen lassen soll??? Aber ich dachte immer, das man das soll.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi!

Eine Tiefentladung schadet dem Akku ziemlich. Das geschieht z.B. wenn Du den Akku ueber mehrere Monate unbenutzt liegen laesst oder das Handy z.B. nach der Meldung "Akku aufladen" noch mehrere Male versucht einzuschalten.

In der Software des Handys ist eine Schutzfunktion eingebaut, die das Handy ausschaltet sobald der Akku nur noch z.B. 10% Ladung hat. Dies soll die Tiefentladung verhindern. Daher ist es nicht ratsam das Handy nach automatischem Ausschalten noch mehrere Male einzuschalten.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben. Die "technische" Erklaerung kann dir bestimmt noch jemand liefern ;)
 
S

saschku

Gast
Vielen Dank, das war mal endlich eine super Erklärung. Keiner konnte mir das vorher richtig sagen.
 
S

staudi

Junior Mitglied
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
16
Hallo!

Ich hab ein SX1 gekauft, dass aber schon über ein Jahr rumgelegen ist. Nun ist der Akku tiefentladen. Wenn ich es ans Ladegerät anschließe, dann scheint es ca. alle 15 min zu booten, schaltet sich dann aber wieder aus. Der Akkustand wird sowieso nicht angezeigt. Wie kann ich diesen Akku wieder reparieren?

MfG
Staudi
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

entweder mal über Nacht einige Stunden am Ladegerät lassen, evtl. erholt er sich wieder.
Wenn allerdings eine Zelle ganz gestorben ist, bleibt nur noch der Ersatz...

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Akku tiefentladen?

Akku tiefentladen? - Ähnliche Themen

Nokia 3.2 wählt nicht mehr, SMS u.Notruf geht jedoch: Congstar Prepaid-Simcard: Das Handy mit Android 10.0 wählt keine Tel.nummer mehr. Bei Anrufversuch werden zwar im Anrufbildschirm die Kontaktdaten...
Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...
Asus Rog Phone 2: Guten Tag und zwar ist mein Handy eines Abends ausgegangen und am nächsten Morgen ging es dann nicht mehr an wenn ich es in das ladekabel stecke...
Samsung Galaxy S 5 Mini " Oberfläche angehalten " HILFE !!!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und bin leider völliger Neuling was Handytechnik so im Allgemeinen betrifft :( Mein Samsung S5 mini...

Sucheingaben

handy akku tiefentladen

,

iphone tiefentladen

,

iphone 3gs tiefentladen

,
iphone akku tiefentladen
, nokia akku tiefentladen, nokia tiefentladen, akku tiefentladen was tun, iphone 3g tiefentladen, f, akku tiefentladen, tiefentladung iphone, nokia handy tiefentladen, tiefentladung handy akku, Tiefentladung nokia, handyakku tiefentladen, nokia 6700 tiefentladen, iphone 3gs akku tiefentladen, handy tiefentladen, tiefenentladung iPhone, iphone 4 akku tiefentladen, Iphone 3GS Tiefenentladen, handy akku tiefentladen was tun, iphone 3gs tiefentladen was tun, tiefentladung handy, samsung smartwatch tiefentladen
Oben