Akku Überladeschutz / N8 <-> Pc verbindung trennen

Diskutiere Akku Überladeschutz / N8 <-> Pc verbindung trennen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Nabend. Ich habe auch mal zwei fragen zum N8 auf die ich bis jetz noch keine antworten gefunden habe. zum einen: ich habe das N8 sehr oft per...

Teewurst

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
2
Nabend. Ich habe auch mal zwei fragen zum N8 auf die ich bis jetz noch keine antworten gefunden habe.

zum einen:
ich habe das N8 sehr oft per kabel mit dem laptop verbunden. hat das N8 so eine art eingebauten akku überladeschutz, wenn der akku vollständig geladen ist oder ist das ständige 'mit dem laptop verbunden sein' auf dauer schädlich?

zum anderen:
gibt es eine "sichere" methode das N8 vom laptop zu trennen? ich finde weder im NokiaOviSuite noch auf dem N8 einen "verbindung trennen" button. muss das N8 bis jetzt immer so rausziehen. kann mir aber nicht vorstellen dass das so gewollt ist.

lg Teewurst
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Es gibt einen Überladungsschutz - ist nicht schädlich.

Mit dem trennen kann ich Dir nicht sagen - sollte aber bei Windows 7 (einfaches rausziehen) nichts ausmachen.
Da mangelt es mir aber am N8 um da verlässlich antworten zu können.
Gruss
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Alle modernen Geräte haben einen Überladeschutz. Keine Sorge deswegen. Zu der Haltbarkeit von Akkus in Hinsicht auf das Laden gibt es anscheinend unterschiedliche Haltungen. Aber in der Regel hält auch ein oft geladener Akku länger als das Handy selber und sicher länger als es interessant ist.

Vorsicht beim Trennen brauchst Du beim Massenspeichermodus. Da sollte der PC das Auswerfen anbieten. Im Suitemodus hat sich das anscheinend nicht notwendig gemacht. Es ist auch anscheinend nicht vorn Fehlern berichtet in diesem Zusammenhang berichtet worden. Immer wenn ich so etwas las, ging es um die unvorbereitete Trennung im Massenspeichermodus, die bei aktuellem Zugriff von Windows auf die Dateien Probleme gemacht hat.
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
ich finde weder im NokiaOviSuite noch auf dem N8 einen "verbindung trennen" button.
OviSuite beenden und dann rausziehen, das verursacht keinerlei Problem.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Auch wenn es bis vor wenigen Jahren absolut verboten war: Unter Windows XP und Vista können USB-Geräte wie zum Beispiel Speicher-Sticks einfach entfernt werden. Der "Hardware entfernen"-Dialog ist mehr oder minder ein Relikt. Ein gewisses Restrisiko besteht natürlich. Aber wenn sich Programme beim Zugriff auf Wechselmedien aufgehängt haben, ist dadurch oft der Neustart vermeidbar.

Q myfactory_tbs

Gilt erst Recht bei Win 7

Anders mache ich es auch nicht (Vorsicht nicht bei MACs zu empfehlen).

Gruss
 

Teewurst

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
2
okay. vielen dank für eure antworten. ihr habt mir sehr geholfen :)
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Man kann auch in den Einstellungen des Rechners (wo genau kann ich hier von der Arbeit aus nicht klarstellen) einstellen, wie sich die Verbindung zum Massenspeicher verhalten soll. Zum einen gibt es die Möglichkeit, den Kanal zum Speichermedium "offen zu halten" (höhere Geschwindigkeit, dann muss mit "Auswerfen" gearbeitet werden), zum anderen den sicheren Betrieb, bei dem nach jeder Schreib- oder Leseaktion der Kanal getrennt wird (langsamer, aber mit der Sicherheit vor Datenverlust oder "Zerschiessen" des Dateisystems).

LG

silberstuermer
 
Thema:

Akku Überladeschutz / N8 <-> Pc verbindung trennen

Akku Überladeschutz / N8 <-> Pc verbindung trennen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
eBook Reader: Tolino Shine im Test - Inbetriebnahme und erste Eindrücke: Ursprünglich wurde den sogenannten eBook Readern eine große Zukunft vorausgesagt, doch im Vergleich zu Tablets konnten sie sich nie richtig am...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

n8 usb gerät nicht unterstützt

,

überladeschutz akku

,

n8 vom pc trennen

,
nokia n8 usb gerät nicht unterstützt
, laptop überladeschutz, Handy Überladeschutz, akku überladeschutz, iphone 5 überladeschutz, überladeschutz, iphone 4s überladeschutz, überladeschutz handy, n8 akku laden, n8 abkoppeln, überladeschutz nokia, n8 internetverbindung trennen, batterie überladeschutz, überladeschutz im handy, nokia n8 usb-gerät nicht unterstützt. kabel entfernen , n8 batterie haltbar, überladeschutz galaxy S2, akku abkoppeln, überladeschutz akkus, internetverbindung trennen bei nokia n8, samsung galaxy s2 ueberladeschutz, handy akku überladeschutz ?
Oben