Akku und Ladegerät von Mobiltec24

Diskutiere Akku und Ladegerät von Mobiltec24 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hab mir das Tischladegerät und den Akku für das SX1 von Mobiltec24.de bestellt. Das erste laden hat etwa 24h gedauert, dacht noch es...
X

XeyeDoZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
9
Hallo,
ich hab mir das Tischladegerät und den Akku für das SX1 von Mobiltec24.de bestellt.
Das erste laden hat etwa 24h gedauert, dacht noch es liegt eventuell daran das der akku neu ist. als ich dann den orginal siemens akku damit laden wollte lag der 48h stunden drauf ohne das das lämpchen grün wurde, als ich den orginal siemens akku dann ins handy legte sagte mir das SX1 der wäre leer, das handy läuft jetzt allerdings seit etwa 24h mit dem vermeintlich leeren akku.
Der Akku von Mobiltec hat mich leider auch schwer enttäuscht da er meines empfinden nach nicht so lang hält wie der orginal akku.

Hat jemand die selben probs damit und gilt das dann als normal?

Ich spiele nähmlich grad mit dem Gedanken den Kram wieder zurück zu schicken, zumal ich zwei dieser akku gekauft habe und beide ewig im Ladegerät hängen, dann lass ich lieber 3h mein sx1 laden als 24h den akku in der schale.
Wollt eigentlich immer nen vollen akku dabei haben, jetzt liegt der akku mehr zuhause beim laden als unterwegs.

Bin grad sehr enttäuscht, ihr alle hier habt mobiltec24 so beworben und ich dacht echt man kann da ruhigen gewissens kaufen, hätt ich mir die Ladeschale bei Ebay gekauft hätt ich erwartet das nur schrott kommt.
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Na...

Da hättest du dich vorher etwas schlau machen sollen. Das SX1 ist, was Fremdakkus betrifft, sehr eigen.
Als allererstes empfehle ich dir, dass du das Developer-Menü freischaltest. Dann kannst du die Spannung des Akkus auslesen und brauchst dich nicht auf eine sowieso schon sehr vage Akkuanzeige verlassen.

Als zweites: Ein Akku braucht seine Zeit, bis er 100%tig funktioniert. Aus deinem Text entnehme ich, dass du den Akku noch nicht so lange hast. Also: Trainiere ihn oder lass es eben sein.

Drittens: Du hast 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen (lt. Fernabsatzgesetz). Denke an die fristgerechte Ankündigung, dass du vom Kaufvertrag zurücktreten willst.

Viertens: Ich habe auch einen Akku bei mobiltec24.de gekauft. Der war leider defekt. Eine kurze E-Mail und sechs Tage später hatte ich einen neuen, der dann funktionierte.

Der Akku hält nun bei meinem Bruder ca. einen viertel-halben Tag länger (Er benutzt das SX1 als MP3-Player).

Ich habe also positive Erfahrung mit denen gemacht.
 
X

XeyeDoZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
9
ich hab mich vorher hier in diesem Forum informiert was die anzeige betrifft war mir schon vorher klar das bei einem "nicht orginal" akku die anzeige spinnt, auf meine Frage hier im Forum wurde aber geantwortet das beim orginal akku die anzeige weiterhin normal funktioniert.

außerdem besteht das größte problem darin das die Ladeschale scheinbar Tagelang den akku läd ohne die Anzeige auf grün zu schalten.
Kann zu der Station jemand was sagen, gilt das als normal oder sollte ich das ding dann doch zurückschicken.
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Die Akku-Anzeige beim Original-Akku braucht etwas, bis sie sich wieder fängt. Allerdings wird der Akku vorher schlappmachen... Deshalb --> Dev.-Menü freischalten und dort beobachten.

Zu der Ladeschale kann ich nichts sagen. Wenn sie nicht zuverlässig funktioniert, sende sie doch einfach zurück.
 
Thema:

Akku und Ladegerät von Mobiltec24

Akku und Ladegerät von Mobiltec24 - Ähnliche Themen

SX1-Problem: Akku oder Gerät defekt?: Hi! Leider sind Akku-Probleme hinsichtlich der Laufzeit (Akkuleistung) allseits bekannt. Mit den knapp 2 Tagen Akkulaufzeit habe ich mich jetzt...
SX1 geht nich mehr an :(: Hallo alle miteinander. Brauche dringend so schnell wie möglich Hilfe!! Und zwar folgendes: Gestern abend habe ich ganz normal ne SMS verschickt...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

iphone 4 mp3 als klingelton verwenden

,

samsung s5230 touchscreen defekt

,

mobiltec24 erfahrungen

,
samsung s5230 touchscreen reagiert nicht
, mp3 als klingelton iphone 4, iphone 4 klingelton mp3, samsung s5230 display defekt, mobiltec 24 erfahrungen, samsung gt-s5230 touchscreen reagiert nicht, samsung gt s5230 touchscreen reagiert nicht, touchscreen funktioniert nicht samsung S5230, f, samsung s5230 probleme touchscreen, 0, iphone 4 musik als klingelton, samsung gt s5230 Touchscreen funktioniert nicht, samsung s5230 defekt, klingeltöne iPhone 4, mp3 klingeltöne iphone 4, 1, iphone 4 musik als klingelton verwenden, mobiltec24, mp3 klingelton iphone 4, samsung s5230 touchscreen geht nicht, samsung gt s5230 touchscreen defekt
Oben