Akku verbrauch

Diskutiere Akku verbrauch im LG P990 Optimus Speed Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo ich habe mir vor einigen tagen das LG P990 zugelegt finds an sich total super aber mein akku langt grad mal den halben tag wenn mal von...
A

Ativa

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
1
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Congstar
Hallo ich habe mir vor einigen tagen das LG P990 zugelegt finds an sich total super aber mein akku langt grad mal den halben tag wenn mal von morgen bis abends
wenn ich abends ins bett geh und mein handy die nacht über nicht benutze is der halbe akku leer
wenn ich au akkuverbrauch geh steht dort, dass 49% des akkus im Standyby verraucht wurde....???
Bräuchte ganz dringend hilfe!
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn das Handy nicht ausgeschaltet ist, kann z.B. durch vorhandene Apps- die sich über das mobile Internet aktualisieren-Akkuverbrauch entstehen. Zudem kann sich das Handy selbst durch Aktualisierung verbinden. Kontrolliere mal deine Einstellungen bezüglich mobiles Internet, Bluetooth, Energiesparmodus.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ausserdem kann es immer mal sein, dass ein Programm/App hängt.
Dann ist das Handy nicht im Idle und hat somit einen erhöhten Stromverbrauch.
Hier hilft meist ein einfaches aus-und-einschalten des Gerätes..
So'n Androide ist auch nur ein Mensch.... :-)

Als Tipp, Lade Dir mal Batterie Left Widget aus dem Market.

Gruss
 
S

spezi010

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.05.2011
Beiträge
13
Standort
bei Usedom
Modell(e)
Iphone 7 plus
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo ,

habe seit ca 2 Monaten das Optimus speed , bin absolut zufrieden , nur eines , der Stromverbrauch ?! , das geht ja mal garnicht .
War am letzten Freitag soweit , das Teil zurückzubringen , habe mir schon angewöhnt nacht aufzuladen ( dient ja auch als Wecker ) , morgens aus dem Haus und hält bis Abends , Freitag war zu Mittag der Akku leer , Handy natürlich tot und das weit weg von zu hause , abends dann zu hause Ladegerät angeschlossen und Wärmeentwicklung am Gerät festgestellt , der Sache auf den Grund gegangen und festgestellt : die zusätzliche micro SD hat ne Macke , wenn ich die rausgezogen habe war O.k. , und wenn ich die reingesteckt habe war sofort wieder Wärme da , also rausgelassen geladen und jetzt hält mein Akku so ca. 36 Stunden , ist meiner Meinung noch zu wenig , was ist noch möglich ? / wo giebts " Batterie Left Widget aus dem Market "
habe schon gesucht , nichts gefunden . Habe die Karte mal in den PC geschoben , formatieren e.t.c. geht nicht , also Tot .
Wenn ich auf eine Haltbarkeit meinesAkkus von 3 Tagen komme , wäre ich zufrieden , mein HTC von vorher hat bei ( fast ) den gleichen Anwendungen gut 5 Tage gehalten .
Gruß , spezi010
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also erstmal - ok - SD Karte ...
Dann sind noch Stromverbraucher..

- Immer Bluetooth an
- Immer WLAN an
- Immer im Dual/3G Modus

Diese Sachen sollte man nur einschalten, wenn man sie benötigt.

Was läuft an Programmen (evtl ein "defektes" App)?

Versuch mal zu sehen, ob die CPU auch zur Ruhe kommt ( SystemPanel App - freeware Market).

Immer GPS an ?

Gruss
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Da gibt es viele Apps, welche mir aber alle zu wenig konfigurierbar sind.

Mit "Llama" hab ich das perfekte für mich gefunden. Fast alles konfigurierbar, auch ortsbezogen.

Bei Root kann ich "Autostarts" und "Autokiller" zusätzlich empfehlen.

Autostarts verhindert automatisiertes starten von Apps beim boot oder sonstigen Aktivitäten (frei konfigurierbar)
Autokiller kann man frei oder mit vorgefertigten Profilen einstellen. Es werden nicht immer alle App´s gekillt wie bei anderen Taskkillern, sondern richtet sich nach den eingestellten Werten für freien Speicher.
 
S

spezi010

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.05.2011
Beiträge
13
Standort
bei Usedom
Modell(e)
Iphone 7 plus
Netzbetreiber
Vodafone
Danke schon mal für die Antworten ,
O.k. Bluetooth ist immer an , bin mit dem Auto viel unterwegs und da ist die Freisprecheinrichtung ohne viel Umständen gleich aktiviert , hatte das bei meinem HTC auch so , W-lan nur mal zu hause , da ist der Empfang nicht so tolle , Programme , denke mal außer dem normalen Telefonbetrieb läuft da nichts , mit den Anregungen muß ich mich mal beschäftigen .
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bluetooth verbraucht sehr viel Strom.
Ist doch nicht umständlich, das mal abzuschalten.
Solltest es zumindest einmal testen (nur um mal zu sehen, was das bringt).
Gruss
 
S

spezi010

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.05.2011
Beiträge
13
Standort
bei Usedom
Modell(e)
Iphone 7 plus
Netzbetreiber
Vodafone
O.k. Bluetooth werde ich dann mal morgens anschalten und abends wieder aus , habe mir soeben " Android Assistant " als App runtergeladen ( fast das einzigste was auch auf deutsch ist , ich kann nur meine Muttersprache ) , werde mal einiges versuchen .
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
O.k. Bluetooth werde ich dann mal morgens anschalten und abends wieder aus , habe mir soeben " Android Assistant " als App runtergeladen ( fast das einzigste was auch auf deutsch ist , ich kann nur meine Muttersprache ) , werde mal einiges versuchen .
warum Bluetooth morgens an udn abends erst wieder aus? Bluetooth wird doch nur dann benötigt, wenn man etwas versenden will. Unbedingt immer ausschalten- nur bei Bedarf an.
 
S

spezi010

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.05.2011
Beiträge
13
Standort
bei Usedom
Modell(e)
Iphone 7 plus
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo ,
habe meine Freisprecheinrichtung im Auto über Bluetooth eingebunden und steige viele male ein und aus , und in meinem Job muß ich erreichbar sein , meistens ist es dann auch so , wenn mal nicht eingeschaltet sind die meisten Anrufe :denk:
 
Thema:

Akku verbrauch

Sucheingaben

lg optimus speed energiesparen

,

lg p990 energiesparmodus

,

LG P990 akku

,
lg optimus speed energiesparmodus
, f, LG P990 energiesparen, energiesparmodus lg p990, lg p990 hoher akkuverbrauch, lg optimus speed hoher akkuverbrauch, lg optimus speed akku, lG P990 akkulaufzeit, 0, p990 akkuverbrauch, lg p990 strom sparen, energiesparmodus lg, akku sparen lg optimus speed, lg p990 optimus speed energiesparmodus, lg optimus speed p990 hoher akkuverbrauch trotz stand bye, lg p990 stromfresser, p990 energie sparen, lg optimus speed akkuverbrauch, lg p990 sparmodus, hoher Akkuverbrauch lg optimus speed, akku für lg p990, akku lg optimus speed

Akku verbrauch - Ähnliche Themen

  • S4 tastenvibration OFF ?

    S4 tastenvibration OFF ?: Hello again! Bitte noch aaine Frage zum S4: kann man dem S4 irgendwie sagen, dass es beim eintippen von texten diese kleinen Vibratiönchen bei...
  • Akku verbrauch er hält ca.10 stunden

    Akku verbrauch er hält ca.10 stunden: Habe mei Hitchcock One jetzt 5tage aber mein Akku hält nicht länger als 10 Stunden . Erste Aufladung war ca.18stunden
  • Akku verbrauch GPS

    Akku verbrauch GPS: Hallo, habe ein Samsung galaxy S Plus mit dem ich oft größere Wanderungen unternehme ( 8 - 10 Stunden). Leider hält der Akku mit GPS und...
  • Handy Akku geht richtig schnell leer!

    Handy Akku geht richtig schnell leer!: Hier nochmal eine Frage von mir ;) Also ich hab das Handy jetzt seit drei Tagen und ich bin nahezu schockiert von dem Akkuverbrauch! Ich lade das...
  • Akku Verbrauch

    Akku Verbrauch: Hallo, habe den Eindruck, dass nach dem Update auf Belle der Akku bei weitem nicht mehr so lange hält, obwohl sich mein Nutzungsverhalten am Handy...
  • Ähnliche Themen

    • S4 tastenvibration OFF ?

      S4 tastenvibration OFF ?: Hello again! Bitte noch aaine Frage zum S4: kann man dem S4 irgendwie sagen, dass es beim eintippen von texten diese kleinen Vibratiönchen bei...
    • Akku verbrauch er hält ca.10 stunden

      Akku verbrauch er hält ca.10 stunden: Habe mei Hitchcock One jetzt 5tage aber mein Akku hält nicht länger als 10 Stunden . Erste Aufladung war ca.18stunden
    • Akku verbrauch GPS

      Akku verbrauch GPS: Hallo, habe ein Samsung galaxy S Plus mit dem ich oft größere Wanderungen unternehme ( 8 - 10 Stunden). Leider hält der Akku mit GPS und...
    • Handy Akku geht richtig schnell leer!

      Handy Akku geht richtig schnell leer!: Hier nochmal eine Frage von mir ;) Also ich hab das Handy jetzt seit drei Tagen und ich bin nahezu schockiert von dem Akkuverbrauch! Ich lade das...
    • Akku Verbrauch

      Akku Verbrauch: Hallo, habe den Eindruck, dass nach dem Update auf Belle der Akku bei weitem nicht mehr so lange hält, obwohl sich mein Nutzungsverhalten am Handy...
    Oben