Akku wechseln beim 3GS

Diskutiere Akku wechseln beim 3GS im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Zusammen, hatte Heute die Idee in einer Appel Vertragswerkstatt meinen defekten Akku vom 3GS zu wechseln. Ich bin fast vom Glauben...

RobRobsen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G & 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo Zusammen,

hatte Heute die Idee in einer Appel Vertragswerkstatt meinen defekten Akku vom 3GS zu wechseln. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als mir die Dame im Shop sagte, das Sie den Akku nicht wechseln können, sondern das IPhone eingeschickt werden muss und für 299,00€ gewechselt wird.

Kann das sein, oder hat jemand einen anderen Tip für mich. Mein Akku braucht eine ewigkeit bis er geladen ist und ist dann nach 1 Tag bereits wieder alle. Beim IPhone 3G hält der Akku 3-4 Tage bei gleicher Nutzung!

Gruß
Rob:cool:

RobRobsen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G & 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Win 7
:banane: hier habe ich zwei Adressen, wo mann den Akku für 49,-€ bzw 69,-€
wechseln kann.

gravis.de und akku-wechsel.de (natürlich www. davor setzen);)

für die, die es nicht selber machen wollen und sich die 299,-€ im Appelshop etwas angenehmer gestalten möchten:denk:

Gruß
Rob:smoke:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Gibt da auch einige Videos in YouTube...zum selbst wechseln des Akku. Aber dieses nur auf eigen Gefahr. Also denkt kurz nach, habt ihr passendes Werkzeug, traut ihr euch das zu...?
Dann schaut euch ein paar der Anleitungen an.

Sonst ist GRAVIS der bessere Weg.

Gruß

no.one

Mobiltelefonierer
Modell(e)
E52 / iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Plus / Vodafone
Firmware
033.002 / iOS 4.2.1
Bei Apple kostet der Akkuwechsel für ein iPhone 79 EUR, ggf. zuzüglich 11,90 EUR Versandkosten (siehe hier; Preise inkl. MwSt.).

Für diesen Service 299 EUR zu verlangen ist in meinen Augen Wucher (es sei denn, man findet es in Ordnung, wenn die "Appel Vertragswerkstatt" über 200 EUR für den Service, das iPhone an Apple zu schicken, verlangt).

G

Gast22511

Gast
hallo..ich denke das die 299 € ein austauschgerät beinhaltet..
alles andere wäre echt der hammer..

gruss martin..

no.one

Mobiltelefonierer
Modell(e)
E52 / iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Plus / Vodafone
Firmware
033.002 / iOS 4.2.1
ich denke das die 299 € ein austauschgerät beinhaltet..
Stimmt, so könnte man "die Dame im Shop sagte, (...) das IPhone eingeschickt werden muss und für 299,00€ gewechselt wird" verstehen. Aber warum sollte bei einem defekten Akku das ganze iPhone getauscht werden? Möglicherweise hat die Dame da etwas falsch verstanden.

P.S.: Deine Punkt-Taste prellt...

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aber warum sollte bei einem defekten Akku das ganze iPhone getauscht werden? Möglicherweise hat die Dame da etwas falsch verstanden.

P.S.: Deine Punkt-Taste prellt...

Naja Vieleicht,lohnt es sich nicht wirklich den Akku auszutauschen,weil es zu Kostenspielich wäre für Apple.
300 Euro und das Alte Iphone gegen ein Neues wäre für Apple ein Recht Guter Deal,da sie somit auch ihre Garantie Rechte nicht verletzten^^

Lg
Dennis

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Wann hat den Daburner den link da eingesetzt...ich sollte zum Augenartz... :mecker: :mecker: :mecker:

no.one

Mobiltelefonierer
Modell(e)
E52 / iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Plus / Vodafone
Firmware
033.002 / iOS 4.2.1
Wann hat den Daburner den link da eingesetzt
Na, um 14:44 Uhr, als er/sie den Beitrag schrieb, also knapp drei Stunden, bevor Du selbst schriebst.

Und ein paar Beiträge weiter oben habe ich die Kosten für einen Akkutausch bei Apple (Hersteller des iPhones) genannt, ebenfalls mit Link.

Ob ein Besuch beim Augenarzt reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akku wechseln beim 3GS

Akku wechseln beim 3GS - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Smartphone-Akku richtig pflegen: Das sollte man beachten: Ohne ihn geht bei einem Smartphone nichts, der Akku. Doch nicht nur das Smartphone braucht Pflege, auch der richtige Umgang mit dem Akku will...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

iphone 3 akku wechseln

,

iphone 3gs akkuwechsel

,

akkuwechsel iphone 3gs

,
akkutausch iphone 3gs
, iphone 3gs akku wechseln, iphone 3gs akku tauschen kosten, iphone 3 akku wechseln anleitung, iphone 3gs akku tauschen anleitung, 3gs akku wechseln, iphone 3gs akku wechseln kosten, akkuwechsel 3gs, 3gs akku tauschen, akkutausch 3gs, iphone 3gs akku wechseln anleitung, iphone 3gs akku tauschen, iphone akku wechseln kosten, akkuwechsel iphone 3g, iphone 3 batterie wechseln, f, anleitung akkuwechsel iphone 3gs, akkuwechsel iphone 3gs kostet, akku 3gs wechseln, akkutausch iphone 3gs anleitung, 3gs akkuwechsel, iphone 3 akku tauschen
Oben