Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stunden)

Diskutiere Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stunden) im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe das 5er iPhone und seit ein paar Tagen wir der Akku extrem warm und schnell leer. Habe an den Einstellungen keine Veränderungen...
T

Timo-Beil

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo,

ich habe das 5er iPhone und seit ein paar Tagen wir der Akku extrem warm und schnell leer.
Habe an den Einstellungen keine Veränderungen zu den ersten Tagen vorgenommen. Habe sogar bereits die IOS 6 Version noch einmal neu aufgespielt. Nachdem der effekt nun zwei Tage wieder nicht aufgetreten war bin ich gestern in einem Gebiet gewesen wo ich LTE Verbindung hatte. (LTE war aktiviert). Da dieses Gebiet nur sehr klein war und ich danach wieder im "normalen" Netz unterwegs war fiel mir auf das der Akku wieder sehr warm wurde und die Leistung von 57% auf 12% innerhalb von 2 Stunden fiel.
Kann dies ein IOS Fehler sein oder sollte ich damit mal zu einem Fachhandel?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
LTE, da gibt es leider noch wenige Erfahrungen.
Mache mal einen Doppelklick mit dem Home Button, dann lösche alle Apps aus der Leiste.
Dann aktiviere dir mal das Symbol für Ortung, beobachte mal im "LTE Gebiet" ob da die Ortung aktiv ist.
Hast du LTE als Option zum Vertrag gebucht?

Gruß


Sent with Tapatalk
 
T

Timo-Beil

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
T-mobile
Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stund

Bei den Ortungsdiensten sind bei mir einige aktiviert (Facebook, HotSpot Finder; Kamera, Karten; ...)
Wie kann ich erkennen ob die Ortung im LTE Gebiet aktiv ist?
Die LTE Option ist angeblich in meinem Vertrag mit drin. Jedenfalls habe ich meinen Vertrag so verstanden. Aber da mache ich mich vielleicht noch mal schlau beim T-Mobile Händler meines Vertrauens :-)
 
K

Kanick

Profi Mitglied
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
755
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stund

Bei mir tritt der von dir genannte Effekt nur bei Verwendung von navigon auf. Akku extrem warm und Ladung saust nach unten.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stund

Was aber bei solch Energiehungrigem Zeug wie Navigation usw normal ist...

@Timo-Beil

Eimstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Statusleistenobjekt, das aktiviere bitte mal.


Gruß
 
U

Unregistriert

Gast
Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stund

Ich habe das gleicht Problem. Aber nur wenn ich WLAN oder mobile Daten an habe. Das spielt es keine Rolle ob LTE, 3G oder EDGE. Habt ihr schon was heraus gefunden?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stund

Im Zweifel Hardreset, hilft der nicht eine Wiederherstellung als neues Gerät. Treten die Probleme dann weiter auf, denn Service...

Gruß
 
A

ApfelRobin

Newbie
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 5, iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stund

:cool: Also bei meinem Ersten 5er war der Akku auch immer so schnell platt. Bei meinem Austauschgerät jedoch hält der Akku überraschend sehr lange. :banane:
 

Anhänge

Thema:

Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stunden)

Sucheingaben

iphone 5 wird heiß

,

iphone 5 akku heiß

,

iphone 5 entlädt sich sehr schnell

,
Iphone wird heiss und entlädt sich
, iphone 5 wird warm akku schnell leer, iphone 5 wird warm, iphone 5 heiß akku leer, iphone 5 wird heiß akku leer, iphone 5 akku warm, iphone 5 wird warm akku leer, iphone 5 heiss akku schnell leer, iphone 5 warm akku, iphone 5 warm akku leer, iphone 5 entlädt sich, iphone 5 überhitzt, iphone 5 heiß, iphone 5 wird heiss, iphone5 akku wird heiß, iphone akku wird heiß, iphone 5 heiß akku schnell leer, iphone 4s wird heiss und entlädt sich, iphone5 akku entläd sich schnell und wird heiss, iphone 5 wird heiss und entlädt sich, iphone 5 wird schnell warm, iphone 5s wird heiss und entlädt sich

Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stunden) - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.3: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.3? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.3 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Nokia 2.3 Akku lädt nicht / schnell leer

    Nokia 2.3 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 2.3: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 2.3? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...
  • Motorola One Hyper Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Motorola One Hyper Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Motorola One Hyper: Wie ist die Akkulaufzeit beim Motorola One Hyper? Tipps und Tricks um beim Motorola One Hyper Akku zu sparen. Möglicherweise...
  • iPhone 6 akku entlädt sich extrem schnell bei niedrigen Temperaturen

    iPhone 6 akku entlädt sich extrem schnell bei niedrigen Temperaturen: Wenn ich morgens aus dem Haus gehe achte ich immer darauf das der Akku möglichst vollgeladen ist, weil der ab einer Temperatur um die 0 grad sehr...
  • Huawei Ascend Mate 2 4G: riesiger Akku des neuen Smartlets sorgt für extrem lange Laufzeit

    Huawei Ascend Mate 2 4G: riesiger Akku des neuen Smartlets sorgt für extrem lange Laufzeit: Ein großes Problem moderner Smartphones und vor allem der größeren Smartlets ist der hoher Energieverbrauch, der teilweise für Akkulaufzeiten von...
  • Ähnliche Themen

    Oben