Akku wird warm (heiss)

Diskutiere Akku wird warm (heiss) im Samsung Galaxy A6 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; In diesem post (https://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-a6-plus-forum/141934-samsung-galaxy-a6-beim-laden-sehr-hei-daran-liegen.html) wird eine...
Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Wieso nicht nachvollziehbar- es wird doch genau erklärt, was zu machen ist bzw. woran es liegen kann. Äußere dich mal bitte genauer.

A

A6ler

Gast
In der beschriebenen Vorgehensweise finde ich den Regler „Schnellladen über Kabel“ nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, wie soll man da helfen. Denn immerhin hast Du dieses Gerät in der Hand und kann somit sehen, wie Du was antippst. Um das bei Dir nachvollziehen zu können, wäre es am sinnvollsten, wenn Du der oben gen. Anleitung Schritt für Schritt folgst und dabei von jedem Schritt ein Screenshot anfertigst und diese dann hier einstellst. Nur so könnte man sehen, ob Du vielleicht was falsch gemacht hast, Samsung was geändert hat oder die genannte Anleitung falsch ist.

A

A6ler

Gast
Gerne schicke ich einen screenshot. Finde keine Uploadfunktion auf eurer Webseite! Bin ein nicht registrierter Nutzer.

Die einzige Funktion unter Akku-erweiterte Einstellungen ist: App-Energieüberwachung

Info: Dies ist nicht der einzige Tipp, der auf eurer Webseite zum Thema A6 gepostet wird, der bei meinem A6 nicht zu sehen ist. Version A6/Software siehe weiter oben

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jo stimmt. Als Gast kannst hier leider keine Bilder einfügen. Eine Möglichkeit wäre, die Bilder auf Dropbox zu laden, freigeben und dann die Links hier einstellen.

Info: Schön, wir wissen das Du ein A600FN hast und das es Android 8.0.0 ist. Aber welche Firmware Version und welcher CSC es ist (was die wichtigsten Sachen wären), das wissen wir nicht. Gib doch mal in die Telefontastatur *#1234# ein und poste dann das Ergebnis. Dann wissen wir wenigstens schon mal, welche Firmware mit welchem Sicherheitspatch es tatsächlich ist.

A

A6ler

Gast
Guten Morgen,

hier die ausgelesenen Informationen. Hoffentlich kommt ihr damit erst einmal weiter.

Android: 8.0.0
Experience: 9.0
Basisbandversion=AP=CP=CSC: A600FNXXU2ARF7
Kernel: 3.18.14…..., 26Jun2018
Build: R16NWA600FNXXU2ARF7

Mod:SM-A600FN/DS

Letztes Update: 09Jul2018 auf siehe Basisbandv=AP=CP=CSC

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, dann hast die aktuellste Firmware mit dem Sicherheitspatch Level 01.07.2018. Das ist ja schon mal etwas. Nun müsste man nur noch wissen, wie die Einstellungen bei Dir aussehen, wenn Du den Weg aus dem Ratgeber folgst. Also entweder hier anmelden und Bilder einfügen oder Bilder woanders hochladen (z. B. Dropbox) und hier den Link einstellen.

A

A6ler

Gast
Nachdem die Softwareversion nun die aktuellste zu sein scheint, könnt ihr ja mal nachsehen ob es bei euch möglich ist, die Schnellladung abzustellen. Mit welcher Androidversion testet ihr denn?

Ich gehe exakt nach eurer Anleitung vor und sehe diesen Eintrag, wie schon beschrieben, nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich schätze mal, weder @Ollie noch meine Wenigkeit hat ein A6 vorliegen. Und ob der Redakteur sein gestelltes noch zur Verfügung hat, wage ich zu bezweifeln, da meist immer nur ganz kurz.

Aber wenn Du es nicht findest, bleiben ja nur die Möglichkeiten...
a) an anderer Stelle versteckt
b) wegrationalisiert
c) blind
d) nie dagewesen

Und ich glaube nicht, das c) bei Dir zutrifft ;)

Thema:

Akku wird warm (heiss)

Sucheingaben

samsung a6 beim laden heiss

,

warum wird samsung a6 warm

Akku wird warm (heiss) - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 9 Lite Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Xiaomi Mi 9 Lite Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Xiaomi Mi 9 Lite: Wie ist die Akkulaufzeit beim Xiaomi Mi 9 Lite? Tipps und Tricks um beim Xiaomi Mi 9 Lite Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
  • Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stunden)

Akku wird extrem warm und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer (ca. 5 Stunden): Hallo, ich habe das 5er iPhone und seit ein paar Tagen wir der Akku extrem warm und schnell leer. Habe an den Einstellungen keine Veränderungen...
  • Gerät / Akku wird warm

Gerät / Akku wird warm: Hallo, ich hatte vorgestern das Phänomen, dass nach einigen Spielerein an meinem 5230 das Gerät sich zunächst nur etwas warm anfühlte. Da der Akku...
  • Akku wird warm

Akku wird warm: Hi. WEnn ich zum beispiel ICQ oder mein Navi aufm Handy eine längere zeit an habe wird der akku ganz warm. Ist das normal oder mus ich mir da...
  • Omnia akku zu warm und lädt nicht

Omnia akku zu warm und lädt nicht: Hallo, am Samstag wollte ich das Navi mal richtig aus probieren. Draußen hatte es ca 23grad oder so. Hab dann ca ne stunde navigiert und dann kam...