Akku

Diskutiere Akku im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo ich habe mein Desier jz schon eine Weile und es hieß immer es dauert bis sich der akku volkommen aufladen kann also viele LAdungen machen...
P

Painter1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
164
Hallo ich habe mein Desier jz schon eine Weile und es hieß immer es dauert bis sich der akku volkommen aufladen kann also viele LAdungen machen usw..nun die zeit sollte vorbei sein^^

Ich lade den Akku immer nachts also iist er morgens um 7uhr 100% auf der arbeit mache ich garnix damit nach der Arbeit mach ich paar mal das internet an und check die mails und geh wieder raus auch ist gps,blooth und alles aus ja dann geh ich abends vorm TV ca 1h ins internet (reine Zeit wo ich schreib und so vll 40min) dann ist der akku im gelben kurz danach roten!

sprich 1h internet und paar mal mails checken akku leer--normal?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hast du evtl. einige Widgets auf dem Homescreen, die sich automatisch per Internet aktualisieren? Die vorgeschriebenen Erstladezyyklen wurden ewingehalten?
 
G

Gast

Gast
Ne denke Net zumal das Internet ja eh fast immer aus ist
 
P

Painter1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
164
ist die Akkuzeit normal niedrig oder muss ein neuer Akku her?
 
M

MBini

Junior Mitglied
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
25
Ort
Sachsen
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andoid 2.2
PC Betriebssystem
Mircosoft
P

Painter1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
164
das habe icch schonmal versucht aber es liegt nicht an der Anzeige denn der Akku ist dann uach leer^^

also ist dises Verhalten ca 1h internet akku orange normal? weil wenn nicht will ich nen neuen Akku nnur doof wenn ich einen habe und das normal beim Desire ist?!

was ich auch komisch finde ist wenn ich das Handy Lade so bei 20% und dann ich lade es dann dann ladet es relativ schnell innerhalb von 30min ist das handy wieder ganz voll normal?

kann mir bitte jemand dazu was sagen

Lg
 
M

MBini

Junior Mitglied
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
25
Ort
Sachsen
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andoid 2.2
PC Betriebssystem
Mircosoft
Das schnelle laden ist aber ungewöhnlich. Ich habe am Anfang auch Probleme mit dem Akku gehabt. ( Ca.20 h) Dann habe ich es mal richtig geladen (über Nacht im ausgeschalteten Zustand) und dann solange angelassen bis es ausging (bei ohne im Netz zu surfen und so wenig wie möglich telefoniert). Es ist nach 42 Stunden ausgegangen. Seitdem ist es zwischen 30-40h an, inklusive surfen und telefonieren.
 
P

Painter1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
164
hab ich am Anfang auch als gemacht..wenn dein handy jetzt so 30-40stunden hält wieviel Zeit davon bist du wirklich aktiv am surfen oder spielen?

also mein Akku hält als von morgens um 7uhr bis abends um 21.30ca dann ist er orange davon dann ca 1h-max 1,5h surfen aber nicht aktiv sondern einfach nur internet bliebt an (beim tv schauen^^) und dabei eben surfen...ja und halt dpaar apps nutzen und mal 3,4minuten spielen das wars nochmal betont das Internet ist sonst den ganzen Tag aus wie auch GPS usw....

unter Eisntellungen vom AKku erhalte ich diese Daten sind die normal?

44% Sytsem
19% standby
11% display
10% telefon inatkiv und 2% market hab mir vorhin ne app gezogen



wieso wie lange braucht der Akku normal zum laden?
 
M

MBini

Junior Mitglied
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
25
Ort
Sachsen
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andoid 2.2
PC Betriebssystem
Mircosoft
Also, bei mir sieht es so aus:
42% STandby
38%Telefon inaktiv
15% Android System
5% Display

Ich habe es jetzt 8 h an und noch 81% Akkuleistung. Habe seitdem laden 4 SMS geschrieben und ca.30 min gesurft.

Wie lange es lädt kann ich dir nicht sagen.
 
G

gatasa

Junior Mitglied
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
23
Ort
Grenzbegiet Niedersachsen - NRW
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
FYVE mit Datenflat (Netz: Vodafone)
Firmware
Froyo 2.2 Software-Nr. 2.12.110.2
PC Betriebssystem
Win 7 Home Premium 64 bit
handy-standby 44%
telefon inaktiv 43%
android 8%
display 3%
htc contacts 2%

1 tag und 2 stunden seit abziehen und steht auf rot. ist aber nur so, wenn ich internet im hintergrund laufen lasse. wenn ich internet regelmäßig ausschalte, nachdem ich es gebraucht habe, hält der akku knapp drei tage.

übrigens, was habe ich gedrückt für die htc contacts? habe jetzt mal das stoppen erzwungen. mal schauen, was das bringt.

gruß in't huus

gatasa
 
P

Painter1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
164
kann mir jetzt jemand konkret sagen ob der akku was ab hat oder nicht:

Durschnitt: 14h an davon ca 1-1,5h internet an dann bin ich so bei ~20%
Wlanscan autom akutaliesren gps blootooth usw alles aus!?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
innerhalb von 30min ist das handy wieder ganz voll normal?

Auch wenn der Akku schon 100% zeigt - er lädt i.d.R- noch 15 -20 Minuten weiter.

Probiere das mal aus..
Gruss
 
P

Painter1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
164
naja das Handy hängt immer die ganze Nacht am Netz also da musses eig voll sein (ca 8h)

was ich auch komisch finde ist das wenn ich alle Apps mit dem Taskkiller schliese und wiede reingehe sind alle apps weg gehe ich nochmal rein ist die uhr,games,icq oder sonst was auf?! kann das was mit dem akkuverbrauch zu tun haben?



wenn ich nen neuen akku kaufen will...der originale hat ja 1400mah 3,7V und kostet ca 20€ was ist denn mit sowas?

http://cgi.ebay.de/Q577-2X-Akku-Lad...24144938?pt=Handy_Zubehör&hash=item3a6052d72a

da kosten 2Stück 10€ und haben 1600mah?!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
so also Leute hier der Stand von dem Tag:

14h ist das Handy jeetz von der Ladestatdion weg und nun ist es orange..
das Internet war von 19.15 bis 21.15 an und ich war bissel am surfen und in icq etwa 5min spielen 5sms und 2min anrufen...heute morgen/mittag war das Internet aus..


nicht normal oder? habe gehört manche Leute können ihr Desire den ganzen tag mit laufenden Internet ca 2-2,5h aktiv nutzen dann wird es erst orange? was haltet ihr davon

Mfg
 
MöCkY

MöCkY

Senior Mitglied
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
254
Ort
L
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
PC Win7 Pro x64, Laptop Win7 Pro x86
Meins hält eigentlich immer 2 Tage, Internet ist Tagsüber immer an.
ICQ, IRC ab und an an, ca. 10-30min Telefonieren, paar SMS und ab und an mal surfen.

Aber zu sagen, dass es nicht normal ist, ist viel zu komplex, weil es auf die Anwendungen ankommt, auf die Widgets ect.

Painter1 versuch es mal ohne so einen mistigen Taskkiller.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
G

Gast

Gast
hallo hab dazu auch eine Frage und zwar will ich das Internet tagsüber eig uach immer anhaben nur leider schaltet das sich nach einer weile inatkiv aus und wenn ich es in die Handy nehme geht es wieder an ist aber nicht der Sinn sondern es soll dauerhaft an sein an was kann das liegen?
 
C

crustenscharbap

Mitglied
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
62
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Also ich denke du hast die hintergrundaten deaktiviert. Also geh in einstellungen dann verbindungen und dort musst du das Häkchen bei Hintergrundaten setzen. Sowie solltest du einstellen, dass der stomsparmodus erst bei 10Prozent einschaltet. Zusätzlich guck mal ob du das häkchen bei mobiles Internet aktiviert hast.

Mfg scharbap

Back top topic. Habe auch das Z und habe gestern 30 min musik gehört, sowie filme geguckt ca 15 minuten sowie eine halbe std mit der Kamera rumgespielt und heute 20 min gezockt und jetzt eine halbe std internet benutzt. Der akku ist bei etwa 40 (grün) Prozent. Ich denke das ist in ordnung. Um strom zu sparen stellt die Displayhelligkeit runter.;)
 
G

Gast

Gast
hattest du in der Zeit das Internet dauerhaft an oder nur dann wenn du es brauchst?

mein Desire läuft jz 13,50h und 2,40h aktivzeit das internet war den ganzen tag an surfen am stück vll 1h?

ist das ok..achso ja und jetzt ist der akku orange
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Jep das ist wie ich dinde ok soweit, denn das Inet zieht, wenn das Display auch noch einigermaßen hell ist, dann passt das, denn die standbye Zeit geht ja dann noch höher.
 
Thema:

Akku

Akku - Ähnliche Themen

iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Die 10 coolsten Weihnachtsgeschenke für Technikfans: Jedes Jahr ereignet sich dasselbe: Die nervenaufreibende Suche nach den besten, alles davor übertreffenden Weihnachtsgeschenken. Ob für den...
Wall Huggers - Oder wie Samsung eine Werbekampagne auf die Füsse fällt.: Das Samsung seine Produkte gerne mit der Konkurrenz aus Kalifornien vergleicht ist keine Neuigkeit. Wenn aber eine "Anti-iPhone-Werbung" als...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/63050-akku.html

,

htc desire akku

,

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/63050-akku-3.html

,
Akku für HTC Desire
, sony ericsson x8 telefon inaktiv, akku htc desire, wie lange braucht akku laden htc desire hd, htc akku hält nach update nicht lang, Wie lange braucht ein HTC Trophy beim ersten laden, HTC inaktiv setzen, htc desire hd telefon inaktiv, x8 telefon inaktiv, dauer batterie x8, htc desire wie akku laden, accus für htc desire hd, htc desire akku prozent, 1, htc desire akku kaufen, akku HTC Desire HD, htc desire accu, accu für HTC Desire, HTC Desire HD hält keine 16 Stunden im Inaktiven zustand, htc desire handy standby 40 %, x8 akku telefon inaktiv, htc desire 1600 akku
Oben