Akkuanzeige in Prozent

Diskutiere Akkuanzeige in Prozent im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hiho, Nach ewigem Rumprobieren, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen dass man den Akkustand in Prozent durch den Haldaemon ausgeben zu...
DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Threadstarter
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Hiho,

Nach ewigem Rumprobieren, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen dass man den Akkustand in Prozent durch den Haldaemon ausgeben zu lassen.
(Hab ich schon mal gesagt, dass ichs Klasse finde, dass Maemo auf Debian basiert.:D)

Dazu muss man, wie auch bei Ubuntu im Terminal den Befehl:

lshal | grep bat

eingeben.
Der Eintrag battery.charge_level.percentage zeigt dann den Akkustand in Prozent an.
Den "langen geraden Strich" gibts glaub ich nur auf der virtuellen Tastatur.
Für alle die sich nicht so gut mit Debian auskennen:
das "sha" wird von zwei kleinen L eingeramt...;)

Sehr nützlich wie ich finde.

Gruß,
Gregor

P.S.Nichts desto Trotz wünsche ich mir ein Tool, dass den Akkustand schon in der Systemleiste in % anzeigt.

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
hihi.

wenn ich dann an anderer stelle lese "keine apps im appstore"....

einfach entzueckend

M

Mike-Mike

Mitglied
Dazu muss man, wie auch bei Ubuntu im Terminal den Befehl:

lshal | grep bat

eingeben.
Der Eintrag battery.charge_level.percentage zeigt dann den Akkustand in Prozent an.
Den "langen geraden Strich" gibts glaub ich nur auf der virtuellen Tastatur.
Für alle die sich nicht so gut mit Debian auskennen:
das "sha" wird von zwei kleinen L eingeramt...;)
Eigentlich müsste es ja möglich sein, ein Widget zu schreiben das einfach diesen Terminal Eintrag anzeigt bzw. die % Angabe zeigt!? Würde mir persönlich schon reichen.

DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Threadstarter
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Eigentlich müsste es ja möglich sein, ein Widget zu schreiben das einfach diesen Terminal Eintrag anzeigt bzw. die % Angabe zeigt!? Würde mir persönlich schon reichen.
Hiho,

Wäre ne super Sache! Sowas übersteigt aber leider mein Vermögen deutlich:rolleyes:

Gruß,
Gregor

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
und damit duerfte ein tool nicht weit sein.

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
hab mein akku mal komplett vollgeladen und dann den befehl eingegeben, stand nur ne 88 in der besagten reihe. sehr komisch.

wer den befehl schnell testen will ihn einfach im ersten beitrag mit dem N900 markieren/copieren und im xterminal einfügen.

H

haja

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia n900
hab mein akku mal komplett vollgeladen und dann den befehl eingegeben, stand nur ne 88 in der besagten reihe. sehr komisch.QUOTE]

Es wird daran liegen, dass der Akku erst nach mehrmaligem Laden (10-20x) seine volle Kapazität erreicht haben wird.

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
glaub die hab ich schon fast hinter mir, aber schön das du mir hoffnung machst bezüglich akkulaufzeit ;-)

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Bei mir sind es ca. 30 Sekunden nach der Akku voll Meldung ohne Ladegerät 96 Prozent.

Thema:

Akkuanzeige in Prozent

Sucheingaben

ubuntu akkuanzeige prozent

,

ubuntu akku prozent

,

n900 akkuanzeige

,
n900 battery status
, nokia 5800 akku anzeige, ubuntu akku in prozent, n900 akku prozent, ubuntu akkuanzeige in prozent, n900 akkuanzeige weg, akkuanzeige nokia 5800, htc hd7 akkuanzeige, f, nokia 5800 akkuanzeige, n900 akku anzeige, ubuntu akku prozentanzeige, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/40659-akkuanzeige-prozent-2.html, nokia 5800 akku status, samsung wave akku prozentanzeige , nokia n900 akkuanzeige, ubuntu akkustand anzeigen, akkuanzeige n900, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/40659-akkuanzeige-prozent.html, ubuntu akkustand, akku anzeige nokia 5800, samsung wave akku prozent

Akkuanzeige in Prozent - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Akkuanzeige in Prozent aktivieren und als Zahl anz

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Akkuanzeige in Prozent aktivieren und als Zahl anz: Eine kleine Funktion die viele gern an ihrem Smartphone aktivieren ist das Anzeigen der restlichen Akku-Kapazität als Prozentzahl, denn das Ganze...
  • Honor View 20 Akkuanzeige in Prozent aktivieren - So kann man den Akku in % anzeigen

Honor View 20 Akkuanzeige in Prozent aktivieren - So kann man den Akku in % anzeigen : Eine Sache die vielen am Smartphone sehr wichtig ist, ist die Anzeige der verbleibenden Ladung des Akkus. Diese ist in der Regel mit einem Icon...
  • Xiaomi Pocophone F1 Akkuanzeige in Prozent anzeigen - So sieht man den Pocophone Akku

Xiaomi Pocophone F1 Akkuanzeige in Prozent anzeigen - So sieht man den Pocophone Akku: Eine Funktion die viele beim Xiaomi Pocophone F1 vermisst haben ist das Anzeigen des Ladestands der Batterie als Prozentwert und bisher musste man...
  • Google Pixel 3 (XL) Akkuanzeige in Prozent darstellen lassen - So wird es gemacht!

Google Pixel 3 (XL) Akkuanzeige in Prozent darstellen lassen - So wird es gemacht!: Auch bei den neuen Google Pixel Smartphones ist die Anzeige für die Batterie als Prozentwert ab Werk nicht aktiv, auch wenn selbst die Notch des...
  • OnePlus 6 Akkuanzeige in Prozent in der Statusleiste aktivieren? So geht es mit und o

OnePlus 6 Akkuanzeige in Prozent in der Statusleiste aktivieren? So geht es mit und o: Natürlich hat das OnePlus 6 auch eine Akku anzeige und die stellen sich viele Nutzer direkt so ein, dass man die Akkuanzeige in Prozent auch in...