Akkuanzeige kalibrieren

Diskutiere Akkuanzeige kalibrieren im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Ich hab in ein paar anderen Foren etwas interessantes gelesen, das möchte ich euch nicht vorenthalten: Es geht um den Akku, was ja für eigentlich...
schlappo

schlappo

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
109
Standort
Zuhage!
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.1update1 oder 2.2,je nach dem ;)
PC Betriebssystem
Win7/64
Ich hab in ein paar anderen Foren etwas interessantes gelesen, das möchte ich euch nicht vorenthalten:

Es geht um den Akku, was ja für eigentlich jeden Desirebesitzer ein Thema ist. Man kennt esd sicher, Akku ist auf 100% voll und noach 10min sind es nur noch 98- 99%. Mit der folgenden Anleitung wird nicht direkt der Akku kalibriert, sonder eher dafür gesorgt das die Kapazität richtig erkannt wird und der Akku wirklich voll geladen wird. Das sollte zwar Werkseitig schon geschehen sein, jedoch nehmen die es wohl nicht so genau.

-Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%)
-Ladegerät abstecken
-Telefon ausschalten/runterfahren
-Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet
-Kadegerät wieder ab
-Telefon einschalten und kompett hochfahren lassen
-Telefon wieder ausschalten/runterfahren
-jetzt nochmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist
-Ladegerät wieder ab und Telefon einschalten
-fertig
-im Anschluss das Desire wirklich nutzen bis es selber abschaltet
-nun weiß euer Desire die genauen Werte von 100% bis Akku leer



*Wenn beim ersten runterfahren und laden die LED gleich grün wird (war bei mir so), einfach weiter machen.*

Sagt bitte was ihr davon haltet, ob es bei euch was gebracht usw.!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Van

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
84
Standort
An der schönen Wupper
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows Vista
Akku kalibrieren

Alles klar, das werde ich morgen direkt mal testen und dann berichten ^^

Ich hab das nämlich auch, dass wenn ich bei 100% bin so nach 15min nur noch 98-95% habe -.-

Danke für den Tipp ^^
 
S

Steffen299

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
12
Modell(e)
HTC Desire
Akku kalibrieren

das teste ich auch mal wenn ich Zeit hab
 
M

MMaus

Newbie
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Touch HD
Netzbetreiber
Kabel Mobile
Akku kalibrieren

Hallo,
habe die Kalibrierung auch nach dieser Anleitung gemacht & es lohnt sich auf jeden Fall. Heute ist nun der 3. Tag seit der Kalibrierung. Muss sagen, der Tipp war echt Gold wert. Der Akku hat jetzt ganze drei Tage durchgehalten, obwohl ich heute, gestern und vorgestern den ganzen Tag entweder mobiles Netz bzw. WiFi anhatte. Alle 5 min. werden E-Mails abgerufen & jede Stunde Wetter, Kalender & Kontakte synchronisiert. Dazu kommen noch ein paar Telefonate, E-Mails schreiben & E-Books lesen. Nachts habe ich es im Flugzeugmodus & morgens weckt mich der "Sanfte Wecker". Also, ich kann nur sagen WOW, was das gebracht hat. Normal hätte ich mein Desire bei dieser Nutzung bereits gestern Abend ans Netz hängen müssen. War ja vorher schon super begeistert vom Desire, aber dass der Akku jetzt soooo lange durchhält, ist genial.
 
regomortes

regomortes

Newbie
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Akku kalibrieren

Da bin ich mal gespannt ob das klappt. Werd es heute mal Testen. Meld mich dann noch mal.
 
W

wir58

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2
PC Betriebssystem
Win7 32bit
Akku kalibrieren

@schlappo

Mein Akku hatte auch ( nur ) 3914mV und nach deinem Tipp 4104mV. Mal sehen wie lange er jetzt hält.
 
regomortes

regomortes

Newbie
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Akku kalibrieren

So hab das jez so gemacht wie oben beschrieben.

Vor Kalibrierung 4187mV nach Kalibrierung 4114mV

Was sagt uns das bei mir ist nichts besser geworden sondern minmal schlechter :-D
 
C

crazymoose

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
38
Modell(e)
Htc Desire (Samsung I8910 HD)
Netzbetreiber
Vodafone (Superflat Internet)
Firmware
Froyo Vodafone "Branding"
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
Akku kalibrieren

vor deinem tipp 3825, jetzt 4128mV ! hört sich doch schonmal top an =) werd euch natürlich die nächsten tage mitteilen wie es sich auf die betriebszeit ausgewirkt hat! :)

mfg und schonmal danke !!

edit:/ ist sogar auf 4162mV hoch !!!
 
senti06

senti06

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
178
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
Akku kalibrieren

Habe das auch schon in anderen Foren gelesen /Danke @ Schlappo fürs "rübertragen" :thumbs:), und heute mal gemacht. Dummerweise habe ich mir nicht vorher die Daten:

... Vor der Aktion hatte mein Akku 3782mV und danach sind es jetzt 4128mV, außerdem hatt ich selbst nach 9 Stunden (zugegeben bei wenig Nutzung) noch 100%. War vorher aber nie der Fall. Die Werte könnt ihr zum Vergleich vorher und nachher ablesen in dem ihr bei Telefon *#*#4636#*#* eingebt ...
aufgeschrieben, aber nach dem "Kalibrieren" zeigt es bei mir an:

  • Akkuladung: 99
  • Akkuanzeige: 100
  • Akkuzustand: OK
  • Akkuspannung: 4114 mV
  • Akkutemperatur: 30,8° C
Werde das mal weiter beobachten und ebenfalls berichten. Sollten noch positive Stimmen über die Aktion kommen, werde ich das mal oben anpinnen. Danke nochmal an Schlappo :thumbs: ... hassu fein gemacht :D

Edith sagt:D: Habe es am Rechner über USB geladen ... keine Ahnung in wie weit es da nen Unterschied gibt, da meine Werte doch eher nen Stück unter Euren Werten sind ... mal gucken was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlappo

schlappo

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
109
Standort
Zuhage!
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.1update1 oder 2.2,je nach dem ;)
PC Betriebssystem
Win7/64
Akku kalibrieren

Danke:D!

Mir geht´s auch drum das es probiert wird, um von vielen zu sehen was es auf dauer bringt. Die Sache ist ja noch nicht so lange bekannt.
 
S

Steffen299

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
12
Modell(e)
HTC Desire
Akku kalibrieren

4198 davor
4128 danach

???
 
MöCkY

MöCkY

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
254
Standort
L
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
PC Win7 Pro x64, Laptop Win7 Pro x86
Akku kalibrieren

Bei mir von 4177mV auf 4148mV.
 
C

crazymoose

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
38
Modell(e)
Htc Desire (Samsung I8910 HD)
Netzbetreiber
Vodafone (Superflat Internet)
Firmware
Froyo Vodafone "Branding"
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
Akku kalibrieren

wie es mal von den daten her aussieht bringt es ja nur leuten unter 4100mV anfangsspannung etwas! bei leuten über 4100mV bringt es bis jetzt nur eine verschlechterung!
 
schlappo

schlappo

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
109
Standort
Zuhage!
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.1update1 oder 2.2,je nach dem ;)
PC Betriebssystem
Win7/64
Akku kalibrieren

Ok, das werde ich mal im Startpost beifügen.
 
MöCkY

MöCkY

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
254
Standort
L
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
PC Win7 Pro x64, Laptop Win7 Pro x86
Akku kalibrieren

Aber ich habe jetzt in 3h und einem Telefonat immer noch 100%.
Nach einer Stunde habe ich sonst schon was verloren.

Nur wäre jetzt die Frage ob vorher richtig angezeigt wurde, oder jetzt?
 
senti06

senti06

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
178
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
Akku kalibrieren

Ich hab nun um 14 Uhr die "Kalibrierung" gemacht, nicht telefoniert, keine SMS geschrieben, lediglich Sync (Friend Stream, Mail), WLAN und da ich es vergessen habe Bluetooth an, und laut Anzeige 97% oO ... also ich bin der Meinung das es schon was gebracht hat. Vorher war schon ne ganze Menge weniger % übrig.
 
W

wir58

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2
PC Betriebssystem
Win7 32bit
Akku kalibrieren

Kleiner Zwischenbericht:
Nach 7 Stunden und 25 Minuten noch 70 % und 3923mV.
Aber Bleutooth an wegen Auto, W-Lan an, im Netz ist mein Desire immer, einige Video´s und Bilder ( Flugfest ) gemacht.
Ich denke mal, es hat was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY

MöCkY

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
254
Standort
L
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
PC Win7 Pro x64, Laptop Win7 Pro x86
Akku kalibrieren

So ich habe 14Uhr die Kalibrierung gemacht, nun sind ein paar SMS vergangen, paar gespräche etwas Youtube und ICQ und ca. 2h Musik hören, ich habe noch 73% Akku Kapazität.
 
CK.

CK.

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
135
Standort
Wuppertal
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7
Akku kalibrieren

vorher 3967
nachher 4133

vielen dank schlappo
 
H

heingronau

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
39
Modell(e)
htc desire
Netzbetreiber
e-plus
Akku kalibrieren

Also ich hab bei halb vollem akku 3914 stehen !
normal geladen ( also nicht wie von dir beschrieben schlappo ) bis grüne lampe leuchtet !

dann stand bei mir 4192 mv !!

sollte ich es jetzt trotzdem noch nach deiner anleitung probieren oder lieber die finger davon lassen ??
bei einigen hat es ja verschlechterungen gebracht ;-(
 
Thema:

Akkuanzeige kalibrieren

Sucheingaben

htc desire akku kalibrieren

,

galaxy s akku kalibrieren

,

f

,
akku kalibrieren
, Samsung Galaxy s akku kalibrieren, htc desire hd akku kalibrieren, htc desire akku, htc desire hd akku, hd2 akku kalibrieren, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/57297-akkuanzeige-kalibrieren.html, 0, akku kalibrieren htc desire, akku kalibrieren htc desire hd, htc desire s akku kalibrieren, htc desire batterie kalibrieren, wildfire akku kalibrieren, desire s akku kalibrieren, galaxy s batterie kalibrieren, htc desire forum, htc wildfire s akku kalibrieren, desire akku kalibrieren anleitung, htc desire hd kalibrieren, akkuanzeige kalibrieren, akku kalibrieren desire hd, 1

Akkuanzeige kalibrieren - Ähnliche Themen

  • Android Smartphone Notch mit grafischer Akkuanzeige hinterlegen - So geht es mit Notch Pie!

    Android Smartphone Notch mit grafischer Akkuanzeige hinterlegen - So geht es mit Notch Pie!: Viele Smartphones haben nur noch eine kleine tropfenförmige Notch und diese stört viele dann auch nicht mehr wirklich. Manche binden sie sogar mit...
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Akkuanzeige in Prozent aktivieren und als Zahl anz

    Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Akkuanzeige in Prozent aktivieren und als Zahl anz: Eine kleine Funktion die viele gern an ihrem Smartphone aktivieren ist das Anzeigen der restlichen Akku-Kapazität als Prozentzahl, denn das Ganze...
  • Honor View 20 Akkuanzeige in Prozent aktivieren - So kann man den Akku in % anzeigen

    Honor View 20 Akkuanzeige in Prozent aktivieren - So kann man den Akku in % anzeigen : Eine Sache die vielen am Smartphone sehr wichtig ist, ist die Anzeige der verbleibenden Ladung des Akkus. Diese ist in der Regel mit einem Icon...
  • Xiaomi Pocophone F1 Akkuanzeige in Prozent anzeigen - So sieht man den Pocophone Akku

    Xiaomi Pocophone F1 Akkuanzeige in Prozent anzeigen - So sieht man den Pocophone Akku: Eine Funktion die viele beim Xiaomi Pocophone F1 vermisst haben ist das Anzeigen des Ladestands der Batterie als Prozentwert und bisher musste man...
  • Google Pixel 3 (XL) Akkuanzeige in Prozent darstellen lassen - So wird es gemacht!

    Google Pixel 3 (XL) Akkuanzeige in Prozent darstellen lassen - So wird es gemacht!: Auch bei den neuen Google Pixel Smartphones ist die Anzeige für die Batterie als Prozentwert ab Werk nicht aktiv, auch wenn selbst die Notch des...
  • Similar threads

    Oben