Akkuladefehler nach öffnen des Bootloaders beheben

Diskutiere Akkuladefehler nach öffnen des Bootloaders beheben im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Wer den Bootloader über die Site Revolutionary geöffnet hat und dabei direkt den CWM installieren liess, kann Probleme bekommen. Es kann...
  • Akkuladefehler nach öffnen des Bootloaders beheben Beitrag #1
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wer den Bootloader über die Site Revolutionary geöffnet hat und dabei direkt den CWM installieren liess, kann Probleme bekommen. Es kann vorkommen, das das Sensation nicht mehr richtig lädt, wenn es ausgeschaltet ist, sondern nur noch, wenn man es eingeschaltet lässt.

Noch schlimmer kann es kommen, wenn man eine Custom Firmware nutzt, deenn das Original Rom schaltet bei 5 % Ladung ab, während Custom Roms auch bis auf 1 % Ladung heruntergehen.

Wenn dabei eine gewisse Voltspannung unterschritten wird, kann es passieren, das der Akku Schrott ist.

Die Lösung für das Problem ist relativ einfach. Revolutionary hat ein neues CWM Mod herausgebracht.

Dieses könnt ihr auch hier laden. Die Datei wird einfach auf die Speicherkarte kopiert. Dann das Handy abschalten und im Bootloader Modus starten. Hierbei wird dann abgefragt, ob das Update eingespielt werden soll. Bejaht diese Frage mit der Volume Up Taste, lasst das Update durchlaufen, und dann mit der Powertaste neu starten.

• Akkuladefehler nach öffnen des Bootloaders beheben Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nun hat es mich doch tatsächlich auch erwischt :D

Trotz Wissens um die nicht ganz funktionierende CWM Version habe ich diese drauf gelassen, weil ich mir sicher war, das ich nie unter die magische 5 % Akku Ladestand Grenze komme. Und obwohl ich dachte, ich hätte das Sensation (mit CFW drauf) früh genug ausgeschaltet an das Ladekabel gehängt, war am nächsten morgen das gekommen, was ich nicht erwartet habe.

Ladekontrollleuchte blinkt nur noch Orange und Handy geht nicht mehr an. Ich war schon drauf und dran, mir einen Akkulader zu bestellen.

Durch einen Zufall am nächsten Tag, bin ich jedoch darum herum gekommen. PC lief schon. Ich dachte mir, da das Sensation hier schon seit 24 Stunden ohne eingelegten Akku liegt, probiere es noch mal. Also Akku rein und USB Kabel das vom PC kam, in die Buchse rein. Hm, seltsam. Warum meldete Windows einen Ton, als wenn was angestöpselt würde, obwohl doch das Sensation aus war und nur wieder die Kontrollleuchte orange blinkte, aber es nicht anging.

Irgendwie merkwürdig. Aber mir kam die Idee, mal ADB zu aktivieren. adb devices eingetippt und es kam eine Rückmeldung. Hm, dann probieren wir doch mal fastboot reboot aus. Und juchu, das Sensation startete.

Und tatsächlich, Akku Ladestand war bei 1 %. Aber immerhin lud es nun wieder.

Ob das jetzt ein Zufall war oder ob es hiermit tatsächlich möglich ist, das Handy zu starten, entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis.

Falls also mal jemand die Gelegenheit hat, weil er nicht auf die richtige CWM Version geachtet hat, dann möge er das bitte probieren und berichten.

• Akkuladefehler nach öffnen des Bootloaders beheben Beitrag #3
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Das hatten die von CWM auch damals glaube ich geschrieben.USB Lader ein paar mal kurz aus und wieder einstecken, bis die LED wieder reagiert.Aber zur Not wäre es auch mit einem nicht mehr benötigten USB Kabel gegangen.

• Akkuladefehler nach öffnen des Bootloaders beheben Beitrag #4
L

luigii85

Newbie
Hallo,

ich besitze ein HTC Flyer und ich habe vermutlich das CWM mit dem Bug geflasht.
nun ist das HTC tiefentladen und passiert nix mehr, es blinkt nur die rote LED wenn ich es lade.
ich komme nicht mehr ins recovery, kein fastboot nix :(

könnt ihr mir helfen?

• Akkuladefehler nach öffnen des Bootloaders beheben Beitrag #5
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Hallo,

ich besitze ein HTC Flyer und ich habe vermutlich das CWM mit dem Bug geflasht.
nun ist das HTC tiefentladen und passiert nix mehr, es blinkt nur die rote LED wenn ich es lade.
ich komme nicht mehr ins recovery, kein fastboot nix :(

könnt ihr mir helfen?

Für so einen Fall habe ich eine Ladeschale für den Akku direkt.

Das sieht denn ungefähr so aus.
31BmRBBHKYL._SL500_AA300_.jpg

Thema:

Akkuladefehler nach öffnen des Bootloaders beheben

Akkuladefehler nach öffnen des Bootloaders beheben - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...

Sucheingaben

htc sensation akku lädt nicht

,

htc sensation akku lädt nicht mehr

,

htc blinkt orange

,
htc flyer lädt nicht mehr
, htc sensation blinkt orange, htc blinkt beim laden, htc legend akku lädt nicht mehr voll, htc sensation led blinkt orange, htc legend akku lädt nicht, htc wildfire blinkt orange, htc sensation blinkt orange grün, htc flyer blinkt orange, htc sensation blinkt orange beim laden, htc blinkt orange beim laden, htc wildfire akku lädt nicht vollständig, htc flyer orange led blinkt, htc wildfire s akku lädt nicht, htc flyer startet nicht mehr, htc wildfire s akku lädt nicht mehr, htc sensation lädt nicht richtig, htc one m8 blinkt orange beim laden, htc wildfire akku lädt nicht mehr, htc sensation orange led blinkt, HTC wildfire Akku wird nicht voll, htc wildfire akku
Oben