Akkulaufzeit erhöhen und welche Apps löschen mit Root

Diskutiere Akkulaufzeit erhöhen und welche Apps löschen mit Root im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Moin, ich habe soeben mein S8 erfolgreich gerootet und würde jetzt gern wissen wie ich vorinsallierte apps löschen kann die unnötig sind. Und wie...
W

werder19

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Moin, ich habe soeben mein S8 erfolgreich gerootet und würde jetzt gern wissen wie ich vorinsallierte apps löschen kann die unnötig sind. Und wie man durch bestimmte vorgehensweisen mit Root die Akkulaufzeit erhöhen kann. Hoffe jemand kann helfen.

LG

Michael
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.004
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich persönlich deinstalliere bzw. friere die meist zuerst ein (um feststellen zu können, das eine Deinstallation keine Probleme machen würde) mit Titanium Backup. Nutze die App schon seit Jahren. Ist zwar kostenpflichtig, aber sehr nützlich. Müsstest vielleicht mal im XDA Forum suchen. Manchmal werden dort die Apps kostenlos angeboten, die im Play Store Geld kosten. Ist halt ein Service der Entwickler für das XDA Forum (das weltweit größte Android Forum).

Für die Erhöhung der Akkulaufzeit gibt es auch Apps (vor allem die die Root benötigen sind zu empfehlen), allerdings kann ich da nicht viel zu sagen, da ich persönlich diese schon lange nicht mehr nutze (glaube das war so in den Jahren 2011 und 2012 als damit experimentiert habe). Da ich meine Geräte aber eh abends an das Netzteil hänge, macht mir das nichts aus. Es gibt zwar Stimmen, die sagen, das soll man nicht machen, da sich ein Akku am liebsten zwischen 30 und 80 % Ladekapazität aufhält, aber meine Geräte habe ich eh nie so lange, als das ich einen Schaden am Akku hätte jemals feststellen können (OK, das ein oder andere Gerät hatte ich auch mehr wie zwei Jahre, aber auch da war nichts zu bemerken).

Da ich nicht weiß, was Du da an vorinstallierten Apps löschen willst, kann ich leider keine Empfehlung geben, ob sinnvoll oder nicht. Da müsstest ggfs. schon eine Aufstellung zu machen.
 
Thema:

Akkulaufzeit erhöhen und welche Apps löschen mit Root

Akkulaufzeit erhöhen und welche Apps löschen mit Root - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia XZ2 Akkulaufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s

    Sony Xperia XZ2 Akkulaufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s: Falls der Akku vom Sony Xperia XZ2 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
  • Huawei Mate 9: Akku schnell leer - das kann die Akkulaufzeit erhöhen

    Huawei Mate 9: Akku schnell leer - das kann die Akkulaufzeit erhöhen: Falls der Akku beim Huawei Mate 9 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Akku schnell leer - das kann die Akkulaufzeit erhöhen

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Akku schnell leer - das kann die Akkulaufzeit erhöhen: Das Galaxy S8 kommt zwar mit einem 3000 mAh und sein großer Bruder, dem Galaxy S8+ sogar mit einem 3600 mAh starken Akku daher, doch erste Test...
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy A21s (A217F): Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy A21s (A217F)? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy A21s (A217F) Akku...
  • Ähnliche Themen
  • Sony Xperia XZ2 Akkulaufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s

    Sony Xperia XZ2 Akkulaufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s: Falls der Akku vom Sony Xperia XZ2 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
  • Huawei Mate 9: Akku schnell leer - das kann die Akkulaufzeit erhöhen

    Huawei Mate 9: Akku schnell leer - das kann die Akkulaufzeit erhöhen: Falls der Akku beim Huawei Mate 9 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Akku schnell leer - das kann die Akkulaufzeit erhöhen

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Akku schnell leer - das kann die Akkulaufzeit erhöhen: Das Galaxy S8 kommt zwar mit einem 3000 mAh und sein großer Bruder, dem Galaxy S8+ sogar mit einem 3600 mAh starken Akku daher, doch erste Test...
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy A21s (A217F): Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy A21s (A217F)? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy A21s (A217F) Akku...
  • Oben