Akkulaufzeit im Keller wg. Exchange Sync

Diskutiere Akkulaufzeit im Keller wg. Exchange Sync im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. einer Woche meinem iPhone 4 einen Exchange Account hinzugefügt, um einen...
B

billybong

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor ca. einer Woche meinem iPhone 4 einen Exchange Account hinzugefügt, um einen gemeinsamen Kalender mit meiner Freundin nutzen zu können. Anfänglich hatte ich den Aktualisierungturnus auf "Push" stehen. Nachdem ich aber gemerkt habe, dass innerhalb eines Tages mein Akku ohne größere Nutzung auf 30% abgesackt ist, habe ich auf "Laden einmal pro Stunde" umgestellt. Aber auch das hilft nicht viel!!!

Besteht die Möglichkeit, die Aktualisierung nur einmal pro Tag machen zu lassen? Kann man das irgendwo einstellen? Oder habt Ihr weitere Ideen?

In älteren Beiträgen im Internet habe ich zudem gelesen, dass es mit dem damaligen iOS 6 (ich nutze derzeit iOS 7.1.2) Probleme beim Exchange Sync gab: Und zwar ist die Sync Verbindung trotz erfolgreicher Aktualisierung immer aktiv geblieben und konnte nicht getrennt werden, daher wurde der Akku entsprechend belastet. Ist das bei iOS 7 auch noch so bzw. besteht das Problem generell weiterhin?

Danke für Eure Hilfe & Meinungen.


Grüße
billybong
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, die Probleme gab es, die wurden aber tatsächlich gefixt. Ob jetzt Exchange für deinen beobachteten Akku-Verlust verantwortlich ist, keine Ahnung. Trenne das doch mal nach einer vollständigen Ladung des Akku, beobachte...dann Akku wieder laden und Exchange wieder an und beobachten. Sollten da wirklich Unterschiede bestehen, in der Laufzeit, das wär natürlich ungut.

Aber sage mal, warum gebt ihr nicht einfach einen Kalender frei? Den könnt ihr dann auch ohne exchange gemeinsam nutzen. Über iCloud und Google geht das problemlos.
 
B

billybong

Gast
Hallo,

ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Freundin ein Android Gerät nutzt. Und so wie es mir scheint gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit über den gemeinsamen Google Kalender zu gehen bzw. gibt es keinen kostenfreien Kalender, den man zu 2t nutzen kann. Oder etwa doch?

Generell lief ja alles mit dem Google Kalender ganz gut, aber eine stündliche Aktualisierung braucht kein Mensch. Den Zeitraum der Aktualisierung kann man wohl auch nicht ausweiten... :-/

Habt Ihr Ideen für einen gemeinsamen Kalender zwischen Android und iOS?

Danke & Grüße
billybong
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Google, aber auch der iCloud Kalender geht.

Hatte hier auch mal eine Zeit einen Androiden neben den iDevices und auf diesem eine App mit Namen "SmoothSync for Cloud Calendar" installiert. Im Ergebnis konnte ich darüber auch vom Droiden auf den iCloud Kalender zugreifen, abgleichen usw...
Da müsste sich dann zB auch ein geneinsamer Kalender drüber verwalten lassen, du gibst in iCloud einfach einen für deine Freundin frei und dann könnt ihr diesen gemeinsam sehen und bearbeiten.

Einen Versuch sollte es wert sein ;)
 
Thema:

Akkulaufzeit im Keller wg. Exchange Sync

Akkulaufzeit im Keller wg. Exchange Sync - Ähnliche Themen

  • Wiko View4 (Lite) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Wiko View4 (Lite) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Wiko View4 (Lite): Wie ist die Akkulaufzeit beim Wiko View4 (Lite)? Tipps und Tricks um beim Wiko View4 (Lite) Akku zu sparen. Möglicherweise...
  • Sony Xperia L4 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Sony Xperia L4 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Sony Xperia L4: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Xperia L4? Tipps und Tricks um beim Sony Xperia L4 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
  • LG K61 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    LG K61 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: LG K61: Wie ist die Akkulaufzeit beim LG K61? Tipps und Tricks um beim LG K61 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku...
  • LG K51s Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    LG K51s Akkulaufzeit & stärkerer Akku: LG K51s: Wie ist die Akkulaufzeit beim LG K51s? Tipps und Tricks um beim LG K51s Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku...
  • LG K41s Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    LG K41s Akkulaufzeit & stärkerer Akku: LG K41s: Wie ist die Akkulaufzeit beim LG K41s? Tipps und Tricks um beim LG K41s Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku...
  • Ähnliche Themen

    • Wiko View4 (Lite) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Wiko View4 (Lite) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Wiko View4 (Lite): Wie ist die Akkulaufzeit beim Wiko View4 (Lite)? Tipps und Tricks um beim Wiko View4 (Lite) Akku zu sparen. Möglicherweise...
    • Sony Xperia L4 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Sony Xperia L4 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Sony Xperia L4: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Xperia L4? Tipps und Tricks um beim Sony Xperia L4 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
    • LG K61 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      LG K61 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: LG K61: Wie ist die Akkulaufzeit beim LG K61? Tipps und Tricks um beim LG K61 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku...
    • LG K51s Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      LG K51s Akkulaufzeit & stärkerer Akku: LG K51s: Wie ist die Akkulaufzeit beim LG K51s? Tipps und Tricks um beim LG K51s Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku...
    • LG K41s Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      LG K41s Akkulaufzeit & stärkerer Akku: LG K41s: Wie ist die Akkulaufzeit beim LG K41s? Tipps und Tricks um beim LG K41s Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku...
    Oben