Akkulaufzeit

Diskutiere Akkulaufzeit im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Ich habe mir ein gebrauchtes 3GS gekauft. Nun habe ich das gefühl das entweder der Akku nicht mehr OK ist oder das IPhone zuviel Strom...

Tekki

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Hallo,
Ich habe mir ein gebrauchtes 3GS gekauft. Nun habe ich das gefühl das entweder der Akku nicht mehr OK ist oder das IPhone zuviel Strom verbraucht. Selbst wenn BT , WLan und 3G deaktiviert sind habe ich das Gefühl das das Gerät leicht warm wird und die Kapazitätsanzeige fällt rel.schnell. Nun die Frage:
Bevor ich den Akku wechsle würde ich gerne die SW neu machen um einen SW Fehler(prozesse im Hintergrund etc.) auszuschliessen. Ich bin unbewandert was das IPhone betrifft aber selber aus der ITK Branche. wie gehe ich vor?
Gerät: 3GS IOS 4.1 Jailbreak und Unlock sind wohl durchgeführt. Baseband:06.15.00
Ich traue mich noch nicht so recht.
 

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha Tekki,

Das die IPhone's generell Schwach auf der Brust sind in Sachen Akku laufzeit ist wohl jedem klar.
Apple will anscheinend nicht mehr Investieren und will lieber die Billig Batterien Benutzten,naja..
Sei dazu noch gesagt das du am Besten alle Unnötigen Dienste und co Abstellst und die Appliktaionen im Hintergrund Schliesst,da die nähmlich auch einiges an Energie zerren von dem Akku.

Wenn du das Baseband 06.15.00 drauf hast (IPad Baseband) dann kannst du wenn du möchtest auf 4.2.1 oder halt die 4.1 nochmals Installieren mit Redsn0w.
Anleitungen und co findest du im Jailbreak Unterforum: http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/62096-iphone-3gs-jailbreak-unlock-anleitungen-downloads-support.html

Brauchst keine Angst zu haben.
Bekommst hier auch für Alles auser Cracked Apps Support ;)
Falls noch Fragen bestehen,nur zu wir beissen hier nicht ;)

Lg
Dennis
 

Tekki

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Ok, Danke
also erst ios 4.1 runterladen, dann Shift/Wiederherstellen ,datei auswählen, ud dann mit redsn0w jailbreaken.anschliessend Unlock .
Richtig?
 

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Jau Richtig.
Ist dir überlassen ob mit Redsn0w oder GreenPois0n oder Limer1n.
Mach womit du am besten klar kommst :)
 

Tekki

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Also wiederherstellen mit ITunes ging nicht. Fehlermeldung vom Appleserver?!
 
G

Gast22511

Gast
hallo tekki..
es kann sein das dein akku defekt ist..allerdings glaube ich das nicht..
nenne mir mal die ersten fünf ziffern deiner seriennummer..
diese brauche ich um herauszufinden ob du den alten oder neuen bootrom hast..
das ist wichtig weil man sonst (neuer bootrom) dein iphone wenn es mal aus war mit redsnow0.9.6b4 starten muss..

du hast das baseband 06.15. und demnach wurde der jail mit redsn0w 0.9.6b5 getätigt..
durch diesen jail wird auch dein iphone hacktiviert und diese hacktivierung verursacht den drastischen akku verlust..
ist zwar jetzt im winter geil weil man so nen taschenofen hat..dumdidum..
aber gut für den akku ist es nicht..flöööööööööt..
um diesem aus dem weg zu gehen musst du dir die sim zu dem provider lock besorgen, ios 4.1 und redsn0w 0.9.6b6..
wenn es einen telekom lock hat kannst du dir eine telekom prepaid karte kaufen oder einfach eine leihen..(bekannte,familie,usw)..
hier der download link zu redsn0w0.9.6b6..
redsn0w 0.9.6b6 für Windows - Downloads - Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de
ios 4.1 download link..
ios Download Link
Unter Windows 7 und Vista muss redsn0w als Administrator im “XP Kompatibilitätsmodus” gestartet werden..
nachdem du redsn0w gestartet hast wählst du unter browse den speicherort der heruntergeladenen ios 4.1 aus und klickst dann auf next..
dort setzt du nur einen haken bei deactivation und bestätigst dieses..
dann einfach redsn0w arbeiten lassen..
wenn alles geklappt hat musst du dein iphone mit der zum provider lock passenden sim mit gestartetem itunes aktivieren und das akku prob ist geschichte..
aber zuerst klären wir das mit dem bootrom..
dann erst kannst du das ganze durchführen mit einer evtl abweichung..


gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekki

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Hallo,
Danke für die Infos (spannend)
Die ersten fünf ziffern sind :79939...
Wie finde ich heraus welcher Providerlock vorhanden ist?
Gruß und Danke
 

Tekki

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Noch eine Info: Ich habe herausgefunden das bei deaktivierter Mobiler Datenverbindung der Stromverbrauch moderat ist. (letzte Nacht nur 1-3 Prozent)
 
G

Gast22511

Gast
hallo tekki..
nichts zu danken..
einfach mal äppel anrufen..
die sagen dir welcher provider lock vorhanden ist..
manchmal können die das scheinbar nicht..lach..
08002000136(kostenlos)
dein iphone ist aus dem jahr 2009 und kalenderwoche 39..
das ist schlecht..
man sagt das ab der kalenderwoche 38 der neue bootrom vorhanden ist..
andere schreiben ab der 40. kalenderwoche sei der neue bootrom vorhanden..
wenn redsn0w dich danach fragt nimmst du den neuen bootrom..
allerdings wird redsn0w nicht danach fragen da du ja keinen jail machst sondern lediglich die hacktivierung deaktivieren..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
Noch eine Info: Ich habe herausgefunden das bei deaktivierter Mobiler Datenverbindung der Stromverbrauch moderat ist. (letzte Nacht nur 1-3 Prozent)
na das ist allerdings normal..
und wenn alles aktiviert ist..
wielange hält dann bei dir der akku..??

gruss martin..
 

Tekki

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Habe bei Apple angerufen. Mist ,ist ein AT & T Lock. Und nu?
 

Tekki

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Wenn alles aktiviert ist ausser BT, schätze 8 Stunden. Probiere es direkt mal aus.
Achso,
Ich glaube es wurde mit Limera1n gebreakt.War ein Icon drauf. Und Fuzzyband?!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
also 8 std ist ziemlich wenig..
demnach hast du das akku prob..
prepaid karten von at&t bekommst du bei ebay..
nur achte auf die bewertungen der leute dort..
bei amazon und angeblich im walmart soll es die biester auch geben..lach..
ich weiß allerdings nicht ob es walmart in deutschland noch gibt..flöööööt..

gruss martin..
 

Tekki

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
OK,
AT&T Prepaidkarte ist bestellt in der Bucht. Mal sehen. Melde mich.
Danke
 

Tekki

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Hallo,noch eine Frage. Kann ich um die SIM Card zu testen Ultrasnow deinstallieren und danach wieder installieren? Ich möchte nur sichergehen.:rolleyes:
 
G

Gast22511

Gast
hallo tekki..
na klar kannst du ultrasn0w deinstallieren um die sim zu testen..
ultrasn0w kannst du danach wieder installieren aus der ultrasn0w quelle..
kein thema..

gruss martin..
 

Tekki

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Erstmal frohe Weinachten.
Ich habe noch das Problem das das GPS überhaupt nicht zu funktionieren scheint. Habe schon diverse Tools versucht. Nix.
Steht das vieleicht irgendwie im Zusammenhang mit dem Akkuproblem?
 
G

Gast22511

Gast
frohe weihnachten tekki..
das gps prob kommt mit dem ios4.2.1 und dem ipad baseband auf dein iphone..
du hast ja ios 4.1 und dort sollte es nicht vorkommen..
aber das wird allerdings noch gefixt..
ist in arbeit beim dev team..
angeblich soll es unter ios 4.1 nicht auftreten..
ob es nun stimmt weiß ich leider nicht..

gruss martin..
 

Tekki

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Hallo nochmal,
Vielen Dank für die konstruktive Hilfe. Da das GPS auch nicht funktioniert habe ich mich entschieden das IPhone an den Verkäufer zurückzugeben.
Schnauze voll von IPhone über Ebay. ( 3stück 3mal Pobleme verschiedenster Art)
Hab mir ein IPhone 4 16GB direkt bei Apple bestellt.
 
Thema:

Akkulaufzeit

Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5: Akkulaufzeit verlängern: Der absolute Kassenschlager war das Galaxy S5 im vergangenen Jahr zwar nicht, da das Smartphone mittlerweile aber im Preis gefallen ist zieht es...
Tipps und Tricks für längere Akkulaufzeiten an der Apple Watch: Von der technischen Seite her hat Apple viel getan damit der Akku eine lange Laufzeit hat. Was kann man aber selber tun um der Laufzeit ein wenig...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Beschädigtes iPad Baseband auf iPhone 3GS reparieren: Anleitung zum reparieren eines beschädigten iPad Baseband ... iPhone 3GS Wenn bei installiertem iPad Baseband eine reguläre Wiederherstellung...
iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Jailbreak Gemeinde, also ersteinmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen, an die vielen unter Euch, die so fleißig und schnell...

Sucheingaben

ipad baseband akku

,

redsn0w0.9.6b6 download

,

06.15.00

,
06.15.00 downgrade
, iphone 3gs ipad baseband akku, 4.2.1 akkulaufzeit, iphone 3g ipad baseband akku, baseband 3g akku schnell lehr, iphone ipad baseband akku probleme, jailbreak mit ipad baseband akku schwach, iphone 3gs ipad baseband akku problem, 3GS iPad bootrom akku, akkulaufzeit ipad, ipadbaseband akku, iphone 3gs accu laufzeit schwach, iphone ipad baseband akku, ipad baseband akkulaufzeit, iphone basebanfd akku, baseband akku iphone, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/65115-akkulaufzeit-3.html, akkulaufzeit iphone 3, iphone 3gs 6.15.00 akkuleistung, downgrade baseband 06.15.00, 06.15 akku, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/65115-akkulaufzeit.html
Oben