Akkuleistung Nokia 6303i

Diskutiere Akkuleistung Nokia 6303i im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, zunächst ein gesundes Neues! Ich interessiere mich für ein 6303i und habe mich vorab über die Akkuleistung informiert, welche doch recht...

lawahn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Hallo,

zunächst ein gesundes Neues!

Ich interessiere mich für ein 6303i und habe mich vorab über die Akkuleistung informiert, welche doch recht hohe Gesprächs (GSM)-/Standby-Zeiten aufweist. Können diese Werte im Alltag von Euch bestätigt werden, oder bricht die Akkuleistung nach einer gewissen Nutzungsdauer überdurchschnittlich schnell ein?

Beste Grüße
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Also grundsätzlich: die Werte der Hersteller werden unter Laborbedingungen gemessen, sprich mit maximaler Sendeleistung, geringstem Abstand zum Sender usw.
Desweiteren bedeutet maximale Standbyzeit eben auch, dass das Handy die ganze Zeit nur herumliegen darf und nie benutzt wird- wer macht das schon?
Diese Werte sind unter realen Bedingungen unerreichbar.
Bei den Standbyzeiten rechnest du besser mit der Hälfte der angegeben Zeit, dann hast du eher einen realistischen Wert. Es hängt aber auch von der Stärke des Signals ab, das hat einen sehr grossen Einfluss auf die Standbyzeit.
Bei den Gesprächszeiten sieht es hingegen etwas anders aus, die entsprechen normalerweise in etwa (rechne auch dort mit etwas weniger) den angebenen Werten, allerdings- Hersteller, die 12-15 Stunden Gesprächszeiten angeben, müsste man eigentlich dafür verklagen können, wie man es ja bei Autoherstellern, die unrealistische Benzinverbräuche deklarieren, machen kann.

http://www.smsvongesternnacht.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akkuleistung Nokia 6303i

Akkuleistung Nokia 6303i - Ähnliche Themen

Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Nokia Lumia 1520 im Kurztest: Übergroße Handys, so genannte Phablets und auch Handys mit Quadcore CPU´s gab es bisher nur im Android Bereich. Nun hat Nokia mit dem Lumia 1520...

Sucheingaben

nokia 6303i taschenlampe

,

nokia 6303 taschenlampe

,

nokia 6303i akku

,
6303i taschenlampe
, nokia 6303i classic taschenlampe, 6303i firmware, nokia 6303i firmware, nokia 6303i akkuleistung, nokia 6303i akkulaufzeit, nokia 6303i classic firmware, taschenlampe nokia 6303i, nokia 6303i forum, http://www.usp-forum.de/nokia-forum/65855-akkuleistung-nokia-6303i.html, Nokia 6303i Standby Zeit, nokia 6303i uhr zu gross, nokia 6303i classic software, Forum Nokia 6303i, 6303i akkulaufzeit, Nokia 6303i LED , nokia 6303i lampe, Nokia 6303i classic akkuleistung, 6303 taschenlampe, nokia hohe Akkuleistung, firmware nokia 6303i classic, nokia 6303i software update
Oben