Akkuleistung S75

Diskutiere Akkuleistung S75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen! Ich habe mein S75 seit dem 20. Dezember Softwarestand heute 16. Verfolge die Diskussionen schon die ganze Zeit, jetzt habe ich...
  • Akkuleistung S75 Beitrag #1
W

wingo

Newbie
Threadstarter
Hallo Zusammen!

Ich habe mein S75 seit dem 20. Dezember Softwarestand heute 16.

Verfolge die Diskussionen schon die ganze Zeit, jetzt habe ich mich entschlossen, auch mal einen Beitrag zu verfassen:

Bin eigentlich ganz zufrieden, nur die Akkuleistung....

Wenn ich ein Bluetoothheadset anschließe habe ich eine Gesprächszeit von 30 Minuten. Nicht schlecht für ein Businesshandy :down: . Ist das normal????

Headset Jabra BT 250v

Habe mit der Siemenshotline gesprochen, die haben mich gefragt ob der Screensaver und ein Hintergrundbild eingestellt sind :sneaky: . Klar sind Sie das, aber eine halbe Stunde Gesprächszeit...
Schon klar das eine Bluettothverbindung mehr Strom zieht, aber so!

Zweiter Fehler ist die Wahlwiederholung, immer wenn ich die grüne Rufannahmetaste drücke steht im Display "Datenbankfehler".

Jemand eine Idee??

• Akkuleistung S75 Beitrag #2
A

abacus

Junior Mitglied
Hi,

das gleiche Problem hab ich mit dem SL75. Die Akkulaufzeit war nie sehr gut aber seit der FW16 geht das echt gar nicht mehr.

Gestern so gegen 18:00 war der Akku komplett voll (3 Stunden an Ladegerät). Habs dann bis heute Mittag nicht mehr in der Hand gehab und es war fast komplett leer.
Bluetooth war aus.

Mit der FW14 hat das Gerät 3 Tage durchgehalten, mit FW16 noch nicht mal einen.

Achja mein SL75 ist noch nicht mal einen Monat alt.

abacus

• Akkuleistung S75 Beitrag #3
M

Mikoly

Siemens Sammler
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Hab auch das selbe Probnlem mit beiden !

Das nevt doch ! kaum liegt das ding 1 Tag rum is der Akku leer nein nein nein!

Das war keine Glanzleistung

Greetinx Mikoly

• Akkuleistung S75 Beitrag #4
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Dann muss das aber wirklich an der letzten FW-Version liegen. Denn beim S75 mit FW12 hatte ich einmal 310 und beim zweiten Mal 270 Stunden Akkulaufzeit. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum es die neuen versionen noch nicht als Selbstupdate gibt...

• Akkuleistung S75 Beitrag #5
W

wingo

Newbie
Threadstarter
Habe die Version 16 über das Telefon (gprs) eingespielt, also schon für jeden zugänglich. Bin aber Deiner Meinung, dass die Version 16 der HAken ist.

Meins ist gerade seit einer Woche bei BS, mal schauen was dabei heraus kommt und wann. :confused:

Habe gerade das Handy zurückbekommen. Neuer Akku und neues Handy plus das ganze Zubehör ein zweites Mal.

Softwareversion jetzt wieder 12. Da bin ich aber mal gespannt :shocked:

• Akkuleistung S75 Beitrag #6
S

socram

Newbie
Gibt's schon was neues bezüglich der Akkulaufzeit? Hängt es mit der FW zusammen?

Hab seit ca einer Woche das S75 (FW16) und über 2 Tage komm ich nicht hinaus (ohne das Handy viel herzunehmen) Ziemlich witzlos meines erachtens...

• Akkuleistung S75 Beitrag #7
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
hallo,

habe fw22 drauf und mein handy hält locker 8-9 tage durch ohne zwischenzeitliches abschalten z.b. über nacht... ich bin mit der akkulaufzeit also echt zufrieden. hatte mich anfangs schon gewundert, ob es überhaupt mal leer wird, da erst nach 3 tagen das erste stück der akkuanzeige verschwand :P

hatte übrigens auch mit fw13 keine probleme!

leider hält mein sxg75 nur 2 tage :down:

• Akkuleistung S75 Beitrag #8
D

dynamite

Newbie
PC Betriebssystem
windows 5.1
habe sw version 16
das handy läuft jetzt 3 tage und der akku ist noch fast halbvoll.
dabei waren 2 bilder mit der cam, 5MB bluetooth transfer, bissl telefonieren und sms.

mein s55 was ich davor hatte war die akkulaufzeit ziemlich ähnlich.
ich bin zufrieden :)

• Akkuleistung S75 Beitrag #9
D

der_wegen_dem_s75_weint

Newbie
Hallo
habe seit Januar auch das S75 seit einem Synchronisierungsversuch per DCA 510 habe ich auch den Datenbankfehler.
Auch nach Update auf SW 13 und Rückstellung aller Einstellung auf Werkseinstellung kein Erfolg.

Sollte ich mal einen großen Nagel durchs Display schlagen :angyfire: ??

Bin auf der cebit und werde mal den Benqianern einen Besuch abstatten ev bekomt man da mal einen Kontakt zu einem Entwickler wenn man etwas hartnäckig ist.

Ansonsten die üblichen Probleme, Synchronisation ist völlig unmöglich wegen ständiger Abbrüche der Verbindung zwischen Telefon und Laptop. MPM schon mehrfach installiert auch in neuester Version.
Einziger Grund ein Benq zu kaufen ist das Vorhandensein einer externen Antennebuchse, was ich mir wirklich teuer erkauft habe, uff.

Schöne Grüße an alle Beteiligten
Vieleicht kennt ja jemand eine Lösung
:sneaky:

• Akkuleistung S75 Beitrag #10
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
OT: Mal ne Frage, was hat das mit der Akkuleistung zu tun? *grins*

• Akkuleistung S75 Beitrag #11
D

der_wegen_dem_s75_weint

Newbie
Da habe ich vor lauter Tränen wohl nicht ganz den Zusammenhang hergestellt. :D
Eigentlich wollte ich mich ja auf den DATENBANKFEHLER beziehen.
Und jetzt gibt es dazu auch gleich mal die Auflösung. Bitte im S75 unter "Telefon Einstellungen" / "Dateisystem" den Punkt Formatieren wählen. Dazu braucht man den Telefoncode. Ausserdem gehen alle Daten über den Jordan. :cool: aber danach ist der Datenbankfehler weg. Ok in Zukunft sehe ich mal zu das ich mich an der richtigen Stelle ausweine :D

Beste Grüße

Thema:

Akkuleistung S75

Akkuleistung S75 - Ähnliche Themen

Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...

Sucheingaben

Jabra BT 250v ladegerät

,

siemens sl75 akkuleistung

,

f

Oben