Akkuleistung Siemens SX1

Diskutiere Akkuleistung Siemens SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; HAllo! HAbe seit letzte Woche Donnerstag nahmittag mein SX1 und habe es seit dem schon das vierte mal an der Steckdose!!! Ich habe alle...
G

golfgtspecial

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
10
HAllo!

HAbe seit letzte Woche Donnerstag nahmittag mein SX1 und habe es seit dem schon das vierte mal an der Steckdose!!!
Ich habe alle Ratschläge zur Akkupflege verfolgt und benutze das Handy eigentlich nur wenig bis normal(ca 2-4 Gespräche a 5 - 10 Minuten und ca 5-6 SMS am Tag)
Es wird nicht gespielt und Fotos mache ich auch nicht da ich eine Digicam habe (die macht bessere Fotos).
Inzwischen hält der Akku nichtmal 24 Std. habe mein Handy von Montag auf Dienstag die ganze Nacht durchgeladen und dann am Dienstag morgen um ca 07:00 Uhr von der Steckdose genommen, dann so benutzt wie oben beschrieben und gestern abend um sechs war der Akku nur noch ein viertel voll und als ich jetzt heute morgen um 06:30 Uhr bin ich aufgestanden und da war das Handy schon aus, hat sich wohl heute nacht irgendwann ausgeschaltet!
Ich bin echt entäuscht, mein S45i hält bei gleicher Benutzung mit einem über zwei Jahre alten Akku noch ca 4 Tage!
Kann man da was bei Siemens erreichen wegen Umtausch, oder gibt es eine andere Lösung???

MfG Jan
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
@golfgtspecial
Zunächst herzlich willkommen im Forum

Es gibt eine interessante Umfrage zu der Akkuleistung HIER.

Die Akkuleistung/-anzeige ist zudem von der Firmware-Version abhängig, es sind aber nur geringe Unterschiede. Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass nach einigen Wochen die Akkuleistung besser geworden ist. Bei normaler Verwendung komme ich gut 2 Tage hin.

Was Du auf jeden Fall verhindern solltest sind stromfressende Anwendungen, die ständig im Hintergrund laufen. Beispielhaft seien hier ein animierter Screensaver, aktiviertes GPRS bzw. Bluetooth genannt.

Die Akkuzeiten eines S45i wirst Du sicherlich nicht erreichen. Sicherlich ein Manko vieler neuer Geräte mit grossem Farbdisplay. Beispielhaft mal der Link zur Akku-Diskussion vom S65 LINK.
 
G

golfgtspecial

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
10
Danke für die antwort, aber die Umfrage habe ich wohl übersehen!
Es hat sich auch schon wieder was am Akku geändert!
Also nachdem er im fast standby nicht´mal die 24 h geschafft hatt, habe ich den Akku heute morgen wieder geladen, allerdings war das Handy dabei eingeschaltet, hat dann knapp 3Std. gedauert bis der Akku wieder voll war!
Jetzt ist es 19:03 Uhr und die Akkuanzeige steht immer noch auf voll
ch bin ja mal gespannt was passiert, ob die Anzeige falsch ict oder ob es jetzt länger hält!
Das einzige was ich noch gemacht habe ist das o2 Hintergrundbild entfernt und ein eigenes drauf gemacht und das miniGPS entfernt!
Habe hier gelesen man sollte keine Programme auf der MMC installieren sondern nur im Handyspeicher, da sonst die MMC die ganze Zeit im Lese/Schreibmodus bleibt und das auch viel Strom fressen soll,oder habe ich da was falsch verstanden?
Habe danach nochmal versucht ein Programm auf c zu installieren aber das geht nicht (habe drei verschieden Proggis ausprobiert), dann habe ich die gleichen drei auf der MMC installieren lassen und da hat es geklappt!

MfG Jan
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
das gilt nur für programme die auch dauernd telefonzugriff nutzen... wie zb fullscreencaller... und so progs... ansonsten gehört alles auf die mmc - installieren wirst du sie net können weil sie grösser sind als der interne handyspeicher..
 
G

golfgtspecial

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
10
Dann bin ich ja beruhigt!
aber wieso hält der Akki denn länger wenn ich das Telefon beim Laden an lasse????
Noch ne andere Frage was hat das unter meinem Mitgliedsnamen hier links mit "Warnung 0%" zu sagen????


MfG Jan
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by golfgtspecial@13.10.2004, 20:26
Dann bin ich ja beruhigt!
aber wieso hält der Akki denn länger wenn ich das Telefon beim Laden an lasse????
Noch ne andere Frage was hat das unter meinem Mitgliedsnamen hier links mit "Warnung 0%" zu sagen????


MfG Jan
zu ersteren - keine ahnung...

zu zweitem wenn du böse sachen machst kann man von den admins/mods verwarnt werden hast genug % gesammelt bekommst nen urlaub spendiert sammelst weiter fleissig kanns auch ne dauersperre geben...
 
G

golfgtspecial

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
10
Achso!

Dann ist alles klar, da ich schon in mehreren Foren angemeldet bin und mich immer an die Board Regeln halte dürfte da wohl immer ne 0% stehen bleiben!
Nochmal zum Akku, der hält definitiv länger, gerade vor zehn Minuten ist der erste Teilstrich der Akkuanzeige weggegangen!
Werde das mal weiter beobachten!

MfG Jan
 
E

eppelhome

Junior Mitglied
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
18
ja, mach das bitte! würde mich auch interessieren! aber auch posten nicht vergessen...
 
E

engine_lfc

Newbie
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
9
Hi Leutz .. habe seit ca. 1 Woche ein SX1 (neu) ...

da ich jeden Tag damit rumspiele (ist ja so mit neuen Sachen) . ist der Akku nach 1 1/2 . manchmal auch nach 24 Stunden leer.

Frisst das Teil so viel Strom, wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist usw. ????





eine andere Sache die ich noch habe (habs im Software Forum bereits gepostet .. aber vielleicht hat hier noch einer eine idee :) )

habe ein sx1 (musik o2) mit aktueller Firmware (v15)
Wenn ich es komplett aussschalte, dann wieder einschalte (z.b. wenn Akku leer war) resettet er 1 mal von selbst (nach ca. 30 Sekunden). Dies tut er aber nur 1 mal, wenn es ausgeschaltet war. Nun die Frage ..
ist das
a)normal b) ein Firmwarebug c) ein Hardwarefehler ???

aja an Zusatzsoftware ist ein mp3 player und route66 bis jetzt drauf.
Es ist eine 1 GB MMC drin .. und bluetooth ist aktiviert ...


hat einer eine Idee ???

THX

PS: (Gerät habe ich bereits 2 mal Formatiert (mit * und #) )
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Hast du den Posteingang auf die Karte gelegt?
Weil Zugriffe auf die MMC brauchen auch immer etwas mehr strom.
Mit der 1GB Karte von Extrememory hält mein SX1 aber länger durch, als mit anderen Karten.
Ich hab BT auch immer an, allerdings muss man sich bewust sein, dass dies auch ständig am Akku nagt.

Am meisten Strom benötigt das SX1 aber für den Prozessor (denke ich zumindest)
Wenn man zB Smartmovie benutzt um Filme zu schauen, läuft der Prozessor wirklich auf voller Leistung. Wie das genau funtioniert (Speedstep oder so) weis ich leider nicht.

Derin Problem mit den Resets ist sicher nicht normal.
Ich habe auch die 15er drauf, allerdings nicht die Music.
Bei mir gibt es keine Solchen Probleme.
 
C

Clarence

Junior Mitglied
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
41
ok, hätte sie Suchfunktion alles ausgespuckt....
Sind wir mal nett.
Deine Akkulaufzeit wird sich nach so ca. 3 Wochen drastisch erhöhen.
Warum? Man spielt dann nciht mehr permanent dran rum.
Gerade Beleuchtung und Sound, wie beim Spielen oder mp3 hören braucht schon viel Strom. Wenn man das Teil normal nutzt ist die Akkulaufzeit ok.
Das Prob. beim Start liegt an deiner Sim. Mit den alten karten gabs das nicht, aber die neuen UMTSfähigen Karten verursachen dieses Problem. Leider rücken Anbieter wie o2 keine alten Karten mehr raus. Da gibt es auch keine Lsg., warten auf neue FW ist angesagt.
 
C

Clarence

Junior Mitglied
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
41
Nochwas, Bluetooth würde ich ausschalten. Falls du es häufig brauchst, lege dir nen shortcut auf ne Taste.
Lass den Telefonspeicger auf jeden Fall frei, den brauchst du noch zum zocken.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Guten Morgen,
@engine_lfc: Bitte keine Doppelposts, auch nicht indirekt! Und bitte vorhandene Threads nutzen, ich werde verschmelzen.
@Clarence: Bitte Beiträge editieren.
Gruß, Roland
 
D

DunkDream

Mitglied
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Originally posted by Clarence@29.01.2005, 09:12
ok, hätte sie Suchfunktion alles ausgespuckt....
Sind wir mal nett.
Deine Akkulaufzeit wird sich nach so ca. 3 Wochen drastisch erhöhen.
Warum? Man spielt dann nciht mehr permanent dran rum.
Gerade Beleuchtung und Sound, wie beim Spielen oder mp3 hören braucht schon viel Strom. Wenn man das Teil normal nutzt ist die Akkulaufzeit ok.
Das Prob. beim Start liegt an deiner Sim. Mit den alten karten gabs das nicht, aber die neuen UMTSfähigen Karten verursachen dieses Problem. Leider rücken Anbieter wie o2 keine alten Karten mehr raus. Da gibt es auch keine Lsg., warten auf neue FW ist angesagt.
Wie meinst du das denn?

Das kann doch nicht sein, da hier jeder im Forum schreibt, dass sowass nicht normal ist und die werden ja wohl, wenn sie die Neuen Karten gegen Ihr alten Karten eintauschen können, darauf auch niht verzichten. (Der Umtausch ist kotenlos und man erhält durch die neue SIM noch Speicherplätze dazu)



Ist das wirklich nur so mit der Neuen Sim?
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Originally posted by engine_lfc@29.01.2005, 08:21
Wenn ich es komplett aussschalte, dann wieder einschalte (z.b. wenn Akku leer war) resettet er 1 mal von selbst (nach ca. 30 Sekunden). Dies tut er aber nur 1 mal, wenn es ausgeschaltet war.
Suche benutzen! Dazu gibts schon einen Threat: klick
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
wie schaut denn der stromverbrauch aus von der mitgelieferten mmc aus der music editon von o2?! [Sofern das immer die gleichen sind?!]

und gibt es noch einen weiteren grund warum sich die akkuleistung nach 3 wochen drastisch ehöhen soll? [Ich werde auch nach 3 Wochen noch mit dem Handymeine Spass haben BT, Gamez, PowerLock, eBook, IRRemote etc]
 
Z

ziegenhirte

Newbie
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
6
Hallo zusammen,
noch immer bin ich nicht mit der Kapazität meines Akkus zufrieden.
Er ist nach 2 Tagen bereits leer, was ich nicht verstehen kann, da ich z.Zt.
das Gerät lediglich zum Telefonieren benutze.
Da ich das Gerät erst 14 Tage nutze, ärgert es mich schon, das die Akkuzeit so kurz ist. Das war ich von den Handys aus dem Hause NOKIA nicht gewohnt.
Um das Gerät in vollem Umfang zu nutzen die weitere Frage:
Was muss ich haben, um das Smartphone voll zu nutzen?
Kann mir da mal jemand ein paar nützliche Informationen zukommen lassen?
Herzlichen Dank im voraus

Ziegenhirte
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wenn du ein wenig im Forum liest, wirst du merken, dass solch eine Akkulaufzeit fürs SX1 normal ist. Wenn man den Funktionsumfang des SX1 anschaut, denke ich, dass man darüber eigentlich nicht klagen kann, aber Siemens hätte dem Sx1 schon einen 1600mAh Akku spendieren können.

mfg haschil
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by ziegenhirte@16.02.2005, 17:04
Das war ich von den Handys aus dem Hause NOKIA nicht gewohnt.

Das war ich bislang auch von SIEMENS nicht gewohnt. Hab derzeit auch mein S55 mal wieder an den Start gebracht und muss schon fett grinsen, dass es nun schon 5 Tage am Stück hier herumliegt und immer noch halbvoll anzeigt.

Bei eBay werden mittlerweile SX1-Powerakkus mit 1900 mAh verschachert. Weiss nicht, inwiefern man dem Aufdruck Glauben schenken kann, aber versuch es doch einfach mal. Gibt es für rund 20 Euro, die Dinger.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Über die 1900mAh Powerakkus wurde glaub ich schon mal was berichtet, aber die Frage ist ob die wirklich 1900mAh haben und ob die dem Handy nicht schaden können.
Ebenfalls wird wahrscheinlich die Akkuanzeige, genauso wie bei vielen anderen NoName-Akkus und dem 1300mAhm Akku von mobiltec24.de nicht korrekt sein.

mfg haschil
 
Thema:

Akkuleistung Siemens SX1

Akkuleistung Siemens SX1 - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Iphone 4 Akku defekt?: Hi Leute, habe seit ein paar tagen das Problem, das mein Iphone 4 wenn ich es nutzen möchte sporadisch hängen bleibt. Heisst wenn ich was schauen...
S3 mini ärgert einen nur...: Hallo, Ich habe das s3 mini morgen seit 1 Woche. Hatte vorher das xperia p(welches ich auch eine Woche insgesamt hatte) beim Händler...
Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...
Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...

Sucheingaben

sx1 akku leistung erhöhen

Oben