Akkupflege und Ersatzakku??

Diskutiere Akkupflege und Ersatzakku?? im Tech News Forum im Bereich Community; Tach auch! Also ich habe fast immer für alle Handys Ersatzakkus gehabt. Das habe ich dann natürlich immer mit, damit ich strommäßig versorgt bin...

Ersatzakku + Akkupflege

• Interessiert mich nicht.

Stimmen: 3 21,4%
  • Habe einen Ersatzakku für unterwegs

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich pflege meine/n Akku/s.

Stimmen: 9 64,3%
  • Ich nutze einen Ersatzakku für unterwegs + zur Pflege

Stimmen: 2 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
V

vonAquin

Gast
Tach auch!
Also ich habe fast immer für alle Handys Ersatzakkus gehabt. Das habe ich dann natürlich immer mit, damit ich strommäßig versorgt bin. Andererseits erlaubt mir das, die Akkus immer schön leerzumachen zwecks Akkupflege. Wie haltet Ihr das?

H

hilmi01

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
38
Da meine Akkus bislang immer mindestens 2 Jahre gehalten haben (ohne mich groß um Akku-Pflege zu kümmern), interessiert mich das Thema nicht. Ergo: habe kein Ersatz-Akku, wenn er kaputt gehen sollte, kauf ich halt einen neuen (kommt finanziell auf's gleiche raus).

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Ich überlege mir momentan nen 2.ten Akku zuzulegen, mal schauen.
Aber Akkupflege mache ich nicht, mein Akku lade ich nach Lust und Laune , manchmal täglich, manchmal alle 3 Tage.

D

djs

Mitglied
Modell(e)
Qtek 9100
Akkupflege ist bei mir Pflicht. Habe selbst nach 4 Jahren bis 50% Leistung mit erstem Akku ohne mir einen zweiten zu kaufen.

Energie

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Also ich versuche schon darauf zu achten, den Akku erst zu laden, wenn er leer ist. Wenn ich aber weiß, dass ich unterwegs bin und der Akku könnte schlapp machen, lade ich auch zwischendurch nach...
Hatte damit bisher noch nie Probleme :)

Greets, handyprayer

R

ruppinho

Outdoorhandy-User
Standort
Hohenberg B-W
Modell(e)
Nokia N95, Siemens M75, ME45
Firmware
11.0.026, 25, 28
PC Betriebssystem
Win XP PRO.
Akkupflege hab ich bei meinem C35 gemacht wo man im Menu noch den Akku vollständig entladen konnte. Aber eigentlich achte ich nicht darauf und außer im C35 hab ich noch in keinem Handy den Akku tauschen müssen. In einem meiner ME45 ist der Akku durch das ständigen Laden in der FSE auch ziemlich schwach geworden

V

vonAquin

Gast
Also bei mir hatte ich erst einen Akku als Ersatzakku und da entstand bei mir die Überlegung, das zu nutzen, um Akkupflege zu betreiben. Nur dachte ich, ich bin der einzig(e Doofe), der das so extrem betreibt... ;-)

astrasie

astrasie

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
Hi,
ich hatte mal überlegt mir so'n Ersatzaccu mit mehr Leistung zu holen.Der SX1-Accu iss ja nich wirklich ein Ausdauerwunder.Nachdem aber in mehreren Foren die negativen Erfahrungen :mad: überwogen und auch die Accuanzeige nicht mehr richtig funzt(außer beim einschalten)hab ich's gelassen.
Ich hab mir noch ein drittes,defektes SX1 bei ebay geholt und nutze diesen orig.
Accu als Ersatz,den Rest natürlich auch.:thumbs:Die Teile für das SX1 kosten ja richtig Geld!
Accupflege betreibe ich,in dem ich ihn immer mind.10-12Std.lade und mind.warte bis er nach Ladung
"schreit".

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akkupflege und Ersatzakku??

Sucheingaben

nokia n73 akku pflege

,

nokia n73 akku wechseln

,

akkupflege htc desire

,
akkupflege iphone 4
, Accupflege bei iPhone 3GS, akkupflege nokia 5800, iphone 4 akkupflege, nokia 5800 akkupflege, accupflege, ersatzakkupflege, nokia akkupflege, n73 akkupflege, akkupflege iphone 3gs, nokia 5800 akku pflege, akkupflege nokia, 2, akkupflege nokia n8, akkupflege nokia 5800, wie sieht die akkupflege bei nokia handys aus, akku pflege desire , htc akku pflege, 5800 akkupflege, nokia akku wartung, nokia n73 akkupflege, akkupflege beim htc wildfire

Akkupflege und Ersatzakku?? - Ähnliche Themen

• Ersatzakku Elephone P8 mini

Ersatzakku Elephone P8 mini: HI, meine Tochter besitzt o.g. Handy, Leider ist der eh nicht so starke Akku schon down, war sie aber selber schuld. Frage : wo krieg ich einen...
  • iPhone 4s - Ersatzakku oder mobile Solarstation?

iPhone 4s - Ersatzakku oder mobile Solarstation?: Hi, ich fliege in gut einem Monat in die USA. Leider hält der iPhone 4s-Akku ja nicht sonderlich lang, gerade für die dreistündige Autofahrt und...
  • brauche neues headset und ersatzakku...empfehlungen?

brauche neues headset und ersatzakku...empfehlungen?: hat jemand empfehlungen für ein gutes headset fürs sgs2, hauptsächlich um musik zu hören und in 2. linie zum telefonieren...das original ging mir...
  • Ersatzakku für 5800

Ersatzakku für 5800: Hallo, mein akku geht zur Neige. Gibt es welche mit einer besseren Leisztung als das Original. Vielen Dank im Voraus.
  • FAQ zu Akkupflege so richtig?

FAQ zu Akkupflege so richtig?: Hallo, ich habe einige Fragen /Anmerkungen zum Artikel FAQ Akkupflege. Der Inhalt deckt sich erst einmal größtenteils mit dem was ich schon...