Akkuproblem durch Jailbreak/Cydia

Diskutiere Akkuproblem durch Jailbreak/Cydia im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe mein Handy gejailbreakt und jetzt das Gefühl, das mein Akku viel schneller als sonst leer ist. Kann es sein, das es durch Cydia oder...
N

NWerther75

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Ich habe mein Handy gejailbreakt und jetzt das Gefühl, das mein Akku viel schneller als sonst leer ist.

Kann es sein, das es durch Cydia oder durch bestimmte Apps oder Anwendungen sein kann, das der Akku schneller leer ist?
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
böses böses cydia..
scherz beiseite..
wenn du das gefühl hast das der akku schneller leer gelutscht wird als vor dem jail liegt es garantiert nicht an cydia..
als erstes sollte man mal schaun wieviele appz in der multitasking dock offen sind..(doppel klick home button)..
die sollte man mal alles schliessen..
zum anderen kannst du mal in sbsettings schaun wieviel arbeitsspeicher noch übrig ist..
hast du multitasking appz laufen..??..zb backgrounder..
wenn du den ortungsdienst aktiviert hast..wieviele appz haben zugriff darauf..??

gruss martin..
 
N

NWerther75

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Was meinst du wieviele Akku-Tipps ich mir schon aus dem Internet geholt habe.....

Ich habe Bluetooth aus, Wifi aus, Ordnungsdienst aus, Display auf nicht so hell,
jedes mal wenn ich was mache, schließe ich gleich alle laufenden Apps mit
Doppelklick.

Ich hatte vor einer Stunde ca. 43% des Akkus und jetzt wo ich nur eine Email abgerufen habe
sind es nur noch 36%...

Das hatte ich vor dem Jailbreak nicht....Oder es ist mir nicht aufgefallen, aber jetzt muss ich mein Akku
jeden Tag laden und vorher konnte ich bis 2 Tage warten, wenn ich nicht gerade viel dran rum spiele :-)

Ich habe mir auch z.B. HTC Weather Widget runter geladen. Kann es sein, das das ziemlich am Akku zieht
durch die Wetteranimation und so????

Wäre schade um den Jailbreak oder bringt das Update 4.3 neue und nützliches Sachen???
 
G

Gast22511

Gast
ios 4.3 bringt dir persönliche hotspots die du mit einem jail schon seit ewigkeiten hast..
zb mywi..pdanet..
wie oft aktualisiert denn das weather widget die angaben..??
ich habe auch ein weather widget und es aktualisiert sich einmal pro stunde..
und akku probs hatte ich noch nie..
hast du backgrounder oder ein ahnliches app installiert..??
welches ios und welchen jail hast du genommen..??
ist dir vielleicht afgefallen das es durch ein app das installiert wurde zu dem akku prob kam..??

gruss martin..
 
N

NWerther75

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Ich habe das IOS 4.2.1 mit greenpoison gejailbreakt.

Das Wetter aktuallisiert sich alle 60 Minuten.

Wäre schon schade wenn ich das schöne Wetter Widget wieder weg machen
müßte :-((( Sieht schon cool aus....

Ich hab einfach das Gefühl, das durch diesen ganzen Jailbreak und den ganzen neuen Apps und Anwendungen der Akku dadurch leidet....Hmmm....Nicht schön...
 
G

Gast22511

Gast
wenn es sich nur einmal die stunde aktualisiert dann wird es auch nicht an dem weather mopped liegen..
nur per ferndiagnose kann man schlecht was sagen..
ich weiß ja nicht was du dir so alles installiert hast..
nur an dem reinen jail wird es nicht liegen..
denn dann hätte man es schon längst im netz nachlesen können..(redsn0w0.9.6 aktivierung ipad bb akku prob)..

gruss martin..
 
N

NWerther75

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Ok.. Danke erstmal für deine Hilfe.

Vielleicht werde ich es nochmal wiederherstellen und den Akku genau beobachten
und danach noch mal einen Jailbreak machen.

Nützt es was das handy komplett neu einzurichten nach dem Jailbreak? Oder kann ich es nach dem Wiederherstellen, einrichten und nach Beobachtung gleich jailbreaken oder lieber NEU Wiederherstellen und dann gleich Jailbreaken?
 
G

Gast22511

Gast
um den akku als ursache auszuschließen kannst du ja erst wiederherstellen und dann mal das ganze beobachten (ohne jail)..
nur meiner meinung nach liegt es nicht am jail sondern an den appz die du installiert hast..
liste doch mal die cydia appz auf die du installiert hast..
hast du denn mal ein backgounder app (multitasking app) installiert und hast es deinstalliert..??..(zb backgrounder)

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NWerther75

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Ich wüßte nicht das ich einen Backgrounder installiert/deinstalliert habe?

Wofür ist das gut oder schlecht???

Wenn ich in Cydia gehe habe ich folgende Pakte:

Activator
Airplane SBSettings
Big Boss Source
Cydia Community Sources
Cydia Installer
Cntact
Dev-Team
HTC Weather Widget (denn finde ich sooo gut)
iFile
Lockinfo
Lockinfo Icons
Lockscreen Clock Hide
ModMyi.com
Sauriks Source
SBSettings
Serius SBSetting HD
Winterboard
60 Second Lock Screen
 
G

Gast22511

Gast
ein app wie backgrounder ermöglicht es dir wirkliches multitasking zu betreiben..
du kannst festlegen welche appz im hintergrund weitereiern und welche nicht..
das multitaskings das äppel da bietet ist ja nicht wirklich ein multitasking..
von deinen appz sehe ich keinen als verdächtigen für dein akku prob an..(evtl das weather app)
das weather app kannst du ja mal deinstallieren und das ganze mal beobachten..
wieviel freier arbeitsspeicher wird dir denn unten in sbsettings angezeigt..??..(available memory)
den kreis im screenshot kannst du vernachlässigen..
den habe ich in einem anderen thread benötigt..

gruss martin..
 

Anhänge

  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 58
N

NWerther75

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Bei Available Memory steht 315 MB.

Ich habe an meinem Iphone echt nichts gemacht und der Akku ist jetzt bei 28 %...Das kann echt nicht sein....
 
G

Gast22511

Gast
wie sieht es denn mit den mobilen daten aus (gesendet/empfangen)..?
einstellungen/allgemein/benutzung
hast du dort einen hohen traffic an daten die gesendet oder empfangen werden..??

gruss martin..
 
N

NWerther75

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Eigentlich gar nichts....

Ich lösche meine ankommenden Mails und SMS aus prinzip immer gleich....

Habe auch mal den Akku um 13:15 Uhr gemessen mit 27% und um 14:51 sind
es 21% ohne das ich was gemacht habe...Das Wetter Widget habe ich ausgeschaltet.

Werde den Jailbreak runter machen und dann das Handy neu wiederherstellen und
den Akku beobachten....
 
G

Gast22511

Gast
dieses habe ich mal im netz gefunden..

ACHTUNG: STROMVERBRAUCH STEIGT! Hab mein Factory-Unlock-3GS gejailbreakt, was wie beschrieben funktionierte, danach stieg allerdings der Stromverbrauch deutlich, obwohl ich nichts anderes als SBSettings installiert hatte (nur dafür habe ich den Zirkus gemacht). Vergleichsdaten: Abends mit 100% Ladung vom Netz genommen, 3G, Wifi, Ortungsdienste, Bluetooth usw. OFF, alle laufenden Programme geschlossen. Restladung am nächsten morgen: OHNE Greenpois0n 96%, MIT Greenpois0n-Jailbreak nur noch 55%.
ERGÄNZUNG: Die Messung ist reproduzierbar, nach dem Zurücksetzen auf "Clean Install" war der Stromverbrauch wieder normal. Um der Frage vorzugreifen: NEIN, ich habe kein Baseband-Update zum Unlocken installiert und somit muss mein iPhone (eigentlich) auch keine Push-Zertifikate suchen.


vielleicht ist es so das bei einigen der jail zu einem höheren stromverbrauch führt wenn vorher keine wiederherstellung durchgeführt wurde und somit nicht auf dem blanken ios der jail ausgeführt wird..
ich hatte bisher immer eine wiederherstellung durchgeführt und direkt im anschluß den jail..
ich glaube das cdt sagt ja auch das man so vorgehen soll bei green rc5 b4..
zumindest wenn es zu probs kommt..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NWerther75

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
1000000000000000 Dank für deine ganze Hilfe.....

Werde dann am Wochenende das Handy komplett wiederherstellen und dann danach
gleich jailbreaken....Mal sehen ob das was bringt...

Was verstehe ich unter diesem "Clean Install" und wenn wo muss ich das machen und wann???
 
G

Gast22511

Gast
keep cool..flöööt..allet wird juuut..!!..:smoke::smoke:
mit clean install ist lediglich gemeint das der jail auf einem neu aufgesetzten ios ausgeführt wird..
kurz gesagt...
wiederherstellen und jailen..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NWerther75

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Ich bin eine Frau ich muss da lieber noch mal nachfragen :-))))

Dann werde ich mal mein Iphone "jungfräulich" machen und dann wieder jailbreaken...

Und wenn dann der Akku immer noch so ist, dann soll ich wohl keinen Jailbreak haben :-(((

Wünsche dir ein schönes Wochenende und noch mal vielen Dank....
 
G

Gast22511

Gast
wenn es bei anderen funktioniert dann sollte es bei dir auch wuppen..
ich gehe zumindest davon aus das es funktionieren wird..
ansonsten würde es im jail forum (oder anderen foren) schon mächtig knallen wenn dieses problem viele user betreffen würde..
aber dem ist ja nicht so..
wünsche dir auch ein schönes we und hoffentlich mit einem nicht am akku saugenden iphone plus jail..lach..
und nichts zu danken..

gruss martin..
 
S

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Mir kommt es auch so vor, als ob der Stromverbrauch enorm gestiegen ist. Wenn man im 3G Netz ist zieht das Handy total viel Akku. Da kann man es wirklich viel kürzer verwenden.
Bei 4.1 mit Limera1n hatte ich keine solche Probleme.
Habe das aber Aug schon öfters mal gelesen das andere das selbe Problem haben.
 
G

Gast62663

Gast
Bei mir der Backgrounder der Akku-Killer (Cydia App).
Ein absoluter Sauger ist auch DELUXE (das killt auch den Akku im Hintergrund).
Gruss
 
Thema:

Akkuproblem durch Jailbreak/Cydia

Akkuproblem durch Jailbreak/Cydia - Ähnliche Themen

Google Pixel 6 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer: Google Pixel 6 (Pro): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Google Pixel 6 (Pro)? Mögliche Ursachen...
Nokia G50 5G Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia G50 5G: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia G50 5G? Mögliche Ursachen sowie...
Xiaomi 11T (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer: Xiaomi 11T (Pro): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Xiaomi 11T (Pro)? Mögliche Ursachen sowie...
Microsoft Surface Duo 2 Akku lädt nicht / schnell leer: Microsoft Surface Duo 2: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Microsoft Surface Duo 2? Mögliche...
Oppo Reno6 5G Akku lädt nicht / schnell leer: Oppo Reno6 5G: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Oppo Reno6 5G? Mögliche Ursachen sowie...

Sucheingaben

f

,

cydia akku

,

iphone 3gs akku schnell leer

,
nach jailbreak akku schnell leer
, cydia akkulaufzeit, iphone 3g nach jailbreak akku schnell leer, jailbreak gut oder schlecht, jailbreak stromverbrauch, jailbreak akku schnell leer, sbsettings akkuverbrauch, cydia stromfresser, iphone akku durch jailbreak schneller leer, cydia apps akku, cydia akku problem, iphone 3g 4.2.1 akku schnell leer, iphone 4s jailbreak akku schnell leer, sbsettings stromverbrauch, iphone jailbreak akku, iphone 3gs nach jailbreak akku schnell leer, iphone 3gs jailbreak akku schnell leer, iphone 3g akku schnell leer 4.2.1, iphone akku schnell leer cydia, iphone akku cydia, durch jailbreak akku schneller leer, akku nach jailbreak schnell leer
Oben