Akkuproblem LG G2

Diskutiere Akkuproblem LG G2 im LG G2 Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hi. Bräuchte mal eure Hilfe. Hi. Meine Frau nutzt seit 1,5 Jahre das G2. Am Anfang hielt es auch bei intensiver Nutzung 3-4 Tage. Seit kurzem...
M

MC Ecko

Gast
Hi. Bräuchte mal eure Hilfe.


Hi. Meine Frau nutzt seit 1,5 Jahre das G2. Am Anfang hielt es auch bei intensiver Nutzung 3-4 Tage. Seit kurzem nur noch 1-2 Tage. Genutzt wird da Gerät zum telefonieren, Whats app, surfen und Musik hören. Wenn sie das Display aus macht und nach ca 1h wieder anmacht kann es passieren das die Akkuanzeige um mehrere Prozent gesungen ist obwohl sie nichts damit gemacht hat. Die Zeiten variieren immer mal mehr mal weniger.

Gestern habe ich OTA mal Updates gezogen in der Hoffnung das es besser wird, wurde es aber nicht. Auch sind nur wenige Apps installiert.

Letztens habe ich mal mit CPU Spy geguckt ob das Gerät in Deep Sleep geht. Das tut es nicht.


Aber warum geht es nicht in Deep Sleep und was kann ich tun um das Problem zu beheben? Eventuell Akku defekt?

Nutze selbst seit einem knappen dreiviertel Jahr iOS und verfolge Android seit dem nicht mehr. Würde mich über Hilfe bzw Tipps sehr freuen. Gruß Ecko

P.S. Anbei noch Telefoninfo.

Android - Version 4.4.2

Build - Nummer KOT49I.D8022h

Software Version D80220h-EUR-XX

Nachdem ich von den wenigen installierten Apps nochmal paar gelöscht hatte verhielt sich der Akkuverbrauch kurzzeitig normal. Doch seit paar Tagen geht der Akku des G2 wieder rasant leer. Letzte Nacht (ca 8h) von 100% auf 8% sagt sie.

Was kann ich machen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Android 4.4.2 trotz OTA Update? Komisch, aktuell ist beim G2 Android 5.0.2.

Installiere mal GSam Battery Monitor. Die App läuft auch ohne Root ganz gut und kann gut helfen, welche Apps da den Akku leer ziehen.
 
M

MC Ecko

Gast
Hatte ich drauf. War nichts besonders auffällig.

Habe jetzt gelesen das es unter 4.4.2 und lollipop bei vielen zu massiven Akkuproblemen gekommen ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit LP könnte ich es noch nachvollziehen. Bei 4.4.2 nur bedingt, da es davon ja mehrere Versionen gibt. Welche V20 ist denn genau drauf?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch in den Software Informationen. Da sollte was von V20x stehen.
 
M

MC Ecko

Gast
@Robbie

Hier mal Screens von GSAM. Vielleicht kannst du da was rauslesen.

Code:
[ATTACH=CONFIG]26838._xfImport[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26839._xfImport[/ATTACH]
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, wird heute nichts mehr werden. Wir sind derzeit im Urlaub und wollten eigentlich erst morgen Abend zurück fahren um die samstäglichen Staus zu entgehen. Aber da heute hier nur richtig am sauen ist, und keine Besserung mehr zumindest für heute in Sicht ist, haben wir uns entschlossen bereits heute abzureisen. Daher werde ich wohl erst morgen oder Samstag dazu kommen mir das genauer anzuschauen.
 
M

MC Ecko

Gast
Ok kein Problem.
 
L

LG G2 user

Gast
So ein Problem hatte ich auch mal nach dem Update auf Lollipop (Android 5.0.2). Hatte das Gerät zurückgesetzt (Werkseinstellungen) und seitdem ist alles top. Hatte wohl eine App drauf die noch nicht soi richtig mit 5.0.2 kompatiebel ist. Manche Apps werden ja erst nach und nach an neue Betriebssysteme angepasst.

Gruß
 
M

MC Ecko

Gast
Gerät über Nacht liegen lassen und nur 7% verloren. Die Nacht davor hat es den Akku leer gezogen. Das soll einer verstehen. [emoji19]
 
L

LG G2 user

Gast
Schaut euch mal die Einstellungen des GPS an. Da gibt es die Möglichkeit GPS sehr genau (verbraucht viel Akku) bis nicht so genau (sparsam) einzustellen. Manche Apps suchen sporadisch nach dem Standort und dann kann das Händy mal mehr und mal weniger verbrauchen. Wenn es z.B. mitten in der Wohnung liegt, sucht sich das GPS ja auch tot und der Verbrauch steigt!

Ps: GPS nur ausschalten brungt nichts, da die div. Apps das im Hintergrund aktivieren könnn. Also guckt mal nach den Einstellungen. (Z.B. lange auf das GPS Symbol drücken...)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin @McEkko,

wie sieht es denn mittlerweile aus? Hat es sich wieder eingependelt?

Hatte mir mal Deine GSAM Werte angeschaut. Bei den App Werten sind auf jedenfall die ersten drei zu hoch, also alles, was mit dem System selber zu tun hatte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann buchen wir es erstmal als gelöst ab, warum auch immer.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Musst Du ja auch nicht. Manche Dinge lassen sich nicht erklären. Das einzige was ich mir da vorstellen kann, wäre eine App, egal ob selbst installiert, oder eine LG oder Google System App die da quer geschossen hat uns dann wieder jetzt normal läuft. Aber wenn es jetzt wieder geht ist es auch gut so.
 
M

MC Ecko

Gast
Ich halte da mal ein Auge drauf.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, mach das. Und wenn dann wieder was ist, kannst Dich ja melden. Dann klappt das auch vielleicht etwas schneller, das man dann auch den oder die Übeltäter erwischt.
 
Thema:

Akkuproblem LG G2

Akkuproblem LG G2 - Ähnliche Themen

  • Akkuproblem

    Akkuproblem: Hallo ich habe ein i phone 6plus zu weinachten bekommen es kommt von Amazon ohne Vertrag es hart Probleme mit dem Laden innerhalb von 15 min ist...
  • Ulefone Vienna Akkuproblem?

    Ulefone Vienna Akkuproblem?: Hallo, ich habe seit 1 Jahr ein UF Vienna. Seit ca. 4 Wochen tritt folgendes auf: Der Akku ist abends voll, morgens leer, das Gerät läßt sich...
  • Akkuproblem

    Akkuproblem: Hallo Leute , hab seit einigen Tagen ein Akkuproblem , er ist nach ca 6 Stunden runter . Ich habe mir einen neuen gekauft und verbaut , das...
  • Sony Xperia SP Akkuproblem

    Sony Xperia SP Akkuproblem: Hey Leute ich bräuchte euren Rat. Mein Xperia SP ist ausgegangen weil es keinen Akku mehr hatte. Als ich ihn aufladen wollte hat nurnoch das LED...
  • Ähnliche Themen
  • Akkuproblem

    Akkuproblem: Hallo ich habe ein i phone 6plus zu weinachten bekommen es kommt von Amazon ohne Vertrag es hart Probleme mit dem Laden innerhalb von 15 min ist...
  • Ulefone Vienna Akkuproblem?

    Ulefone Vienna Akkuproblem?: Hallo, ich habe seit 1 Jahr ein UF Vienna. Seit ca. 4 Wochen tritt folgendes auf: Der Akku ist abends voll, morgens leer, das Gerät läßt sich...
  • Akkuproblem

    Akkuproblem: Hallo Leute , hab seit einigen Tagen ein Akkuproblem , er ist nach ca 6 Stunden runter . Ich habe mir einen neuen gekauft und verbaut , das...
  • Sony Xperia SP Akkuproblem

    Sony Xperia SP Akkuproblem: Hey Leute ich bräuchte euren Rat. Mein Xperia SP ist ausgegangen weil es keinen Akku mehr hatte. Als ich ihn aufladen wollte hat nurnoch das LED...
  • Sucheingaben

    lg g2

    ,

    lg g2 akku schnell leer

    ,

    lg handy akku schnell leer

    ,
    lg g2 akku problem
    , lgg2 Akku problem, lg g 2, lg 2 startprobleme, lg h955 akku problem, lg g2 entlädt sich über nacht, lg g2 akku nach update, http:www.usp-forum.delg-g2-forum118571-akkuproblem-lg-g2.html, lg g2 akku geht schnell leer
    Oben