Akkuproblem

Diskutiere Akkuproblem im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich habe mein iphone4 nun seit oktober 2010. bin soweit zufrieden, aber seit 2-3 tagen hab ich ein problem mit dem akku. er entlädt sich in...
K

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
Hallo!
Ich habe mein iphone4 nun seit oktober 2010. bin soweit zufrieden, aber seit 2-3 tagen hab ich ein problem mit dem akku. er entlädt sich in kürzester zeit, ohne dass programme geöffnet sind. wlan/bluetooth hab ich deaktiviert.
zB. gestern abend habe ich den wecker gestellt und den flugzeugmodus aktiviert, der akku war bei 48%. heute früh, 7 stunden später war der akku bei 15%.
es war kein einziges app ausser dem wecker an.

ich habe mal die beiden tasten so lange gedrückt, bis das apple logo kam, das hat aber auch nichts gebracht. der akku hat sich wieder in kürzester zeit entladen.

ich habe das iphone täglich mit usb kabel am rechner in der arbeit angeschlossen. alle ca. 2 wochen lasse ich es auf unter 20% akkuladung gehen und lade es dann mit dem batterdoctor auf, damit der akku geschont wird.
kann es sein, dass der jetzt schon am ende ist oder ist da vielleicht ein anderes problem?

vielen dank, freundliche grüsse,
nick
 
G

Gast

Gast
Hallo,

hast du vielleicht Deine Kontakte mit einem Exchange-Server synchron ?
Das war bei uns das Problem ....

Sollte dies so sein, dann wirs Du den Button "SIM-Kontakte importieren" blinken sehen ...

Einfach mal die Kontakte mit dem Exchange synchronisieren und alles is wieder gut ...

(siehe einen anderen Post von mir)

Gruesse
Chris
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hab das Vierer tatsächlich schon ein paar Tage länger...nein, nach nem Jahr ist der sicher noch nicht platt. Irgendwas zieht da, nur eben was...
Hast in letzter Zeit mal was an Apps geladen, womit das zeitlich zusamenpasst...Ist der Empfang in deiner Region vielleicht nicht der Beste...???...
 
K

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
hallo chris
ich synchronisiere die kontakte mit exchange (googlemail). ich war aber im ausland und da ist daten roaming deaktiviert.

was meinst du mit dem blinkenden button, sim kontakte importieren? wo soll ich den sehen?

danke und gruss, nick
 
K

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
hi freddie
der empfang war nicht so toll. also ca. 3 balken.
aber das komische war, dass es sich in der nacht (im flugzeugmodus) auch total entladen hat...
apps hab ich keine neuen geladen, aber ich hab ein paar updates gemacht (battery doctor etc.)
gruss, nick
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Einstellungen"-> "Mail, Kontakte, Kalender"->...hier weiter runter scrollen bis "SIM-Kontakte importieren"

Wenn du den Punkt antippst, bekommst die Auswahl die SIM Kontakte in den Speicher des iPhone zu importieren, oder eben auf den Google Account...

EDIT..

Ich habe das aber richtig gelesen, du räumst schon mal die Multitaskingleiste auf, sprich löscht da die Apps runter?
Flugmode sollte eigentlich über nacht max 1% Akku kosten, nicht deine beschriebenen 15%...also ist was faul. Nur was...
Ok...mal sehen ob hier einer ne zündende Idee hat, ich muß nun leider erstmal in die Firma...*fu**ing monday*....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
hi freddie
die sim kontakte importieren hab ich gefunden. hat aber nicht geblinkt. ich habs eingestellt, dass es automatisch mit meiner googlemail adresse synct.
ja, mich hats auch verwundert, dass trotz flugmodus der aklku leergeworden ist...
gruss, nick
 
G

Gast

Gast
Probier mal die Wiederherstellung.
Das hatte bei mir auch geholfen.
 
K

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
wiederherstellung komplett?
mach ich das mit itunes?
danach muss ich aber nicht händisch alles wieder einstellen, alle apps neu runterladen etc., oder?
danke und gruss, nick
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wiederherstellung aus Backup...machst mit iTunes. Einfach anstöpseln und dann auf Wiederherstellung in iTunes klicken, dann wirst geführt und zum Ende bietet iTunes die Wahl ob "aus Backup" oder als "neues Gerät"...

Nun ist die Frage, ist es eventuell zur Fehlersuche sinnvoller erstmal als "neues Gerät" wiederherzustellen? Also nur das nackte iOS neu zu installieren...macht eigentlich soweit Sinn, als das du auf diese Art leicht die Hardware und das iOS an sich als Fehlerquellen ausschließen kannst. Dann nach und nach die Apps wieder drauf, dabei eben beobachten ob eines davon den Fehler verursacht.

Die Kontakte hast ja eh über GoogleMail, also selbst beim "neuen Gerät" sind die fix wieder draufgesynct, nachdem du den Account angelegt hast.


Gruß
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
der fehler wird beim battery doc zu suchen sein da es ja bekannt ist das der gerne mal ordentlich am akku saugt..
war es denn vor dem update des battery doc auch schon so das der akku etwas schneller entladen war..??
und wie sah das ganze ohne battery doc aus..??..(akku leistung)

gruss martin..
 
K

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
danke vielmals für eure antworten!
ich werd mal das ganze wiederherstellen. zuerst mal komplett und den battery doc löschen.
wenn das nix bringt, mach ich das ganze nackt...
werde dann berichten.
schöne grüsse, nick
 
G

Gast22511

Gast
ich würde erstmal nur den battery doc runter schmeißen bevor ich ne wiederherstellung durchführen würde..
somit kannst du schonmal diesen als fehlerquelle ausmachen oder ausschließen..
wenn du eine wiederherstellung machst fängst du ja bei null an und weißt nicht wo der fehler liegt..
aber das musst du entscheiden wie du vorgehst...
nen jail hast du nicht auf deinem iphone..oder..??

gruss martin..
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
battery doc zu suchen sein da es ja bekannt ist das der gerne mal ordentlich am akku saugt..
Moin Martin(a) ;-)

Worauf beziehst du dich mit der Aussage? Hast dazumal nen Link?
Ich kann zB nix negatives in Bezug auf Akkuleistung und BatterieApp festellen, weder Phone noch Pad.
Oder beziehst dich auf ein bestimmtes BatterieApp?

Bei mir auf dem Phone "iBatteryPro"...auf dem Pad "BatteryGo!"...beide machen was sie sollen, die verbleibenden Laufzeiten anzeigen und (wenn ich daran denke) einmal monatlich den Akku "pflegen"...sonst nix.

Grüssle...
 
G

Gast22511

Gast
hallo herr frodo..:p:p..(herr waldorf & herr statler)

nen direkten link dazu kann ich nicht bieten..sorry..
meine info ist auch schon etwas älter und wurde damals in diversen anderen foren mal angesprochen..
ich für meinen teil halte von solchen hokuspokus battery appz nichts..
aus folgenden gründen..
appz die nicht in das ios eingreifen können die akku leistung nicht verlängern so wie es der battery doctor verspricht..
diese appz haben eine monitoring funktion..sprich sie überwachen ständig den akku verbrauch..
dazu müssen diese appz ja auch saft ziehen..
zum anderen belegen die auch arbeitsspeicher(20 - 30 mb) der ja auch nicht von luft und liebe werkelt..
zudem ganzen gesellt sich ja auch noch eine push funktion die natürlich auch nicht von luft und liebe arbeitet..
wenn ich das ganze logisch betrachte verbraucht in meinen augen so ein app mehr saft als es einem einsparen kann..
die funktionen der ladeüberwachung ist vielleicht ganz gut..nur wozu..??
wenn meine akku bei ca 10 - 20% steht hänge ich es an das lademopped..
wenn der akku voll ist entferne ich das teilchen vom saft..
nen ähnlichen thread hatten wir ja schon nur wurde da halt nicht wirklich geklärt woran es denn nun lag..
entweder memory doc oder battery doc..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/64625-akuu-laufzeit-einmal-geringer.html
das prob mit ner ordentlichen entladung hatte ein user hier im forum ja auch schonmal..(name wird nicht genannt..lach..)
daher meine frage ob ein jail auf dem iphone ist..
denn dann kann es auch an einem multitasking app liegen das zwar deinstalliert wurde aber die einstellungen noch vorhanden waren..(backgrounder..pro switcher..usw..)
das ganze ist natürlich nur meine sichtweise..

gruss martin(a)..
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Martin(a)...nettes Foto...wo warst denn da im Urlaub??? :p *mach dir mal frisch, den passenden Namen zu Dir und deiner Person find ich auch noch...grinsegrins*

Egalstens erstmal...

Jup, mehr als Monitoring machen diese lustigen BatteryApps tatsächlich nicht, das ist was sie unterwegs praktisch macht...alles weitere ist eher Hokuspokus.Den Ladevorgang regelt eh das iOs, Ende...da können die Beschreibungen zu den BatDoc´s noch so schön sein.
Gut, das Monitiring, der belegte RAM...ja das zieht Strom, aber soviel? Auch wenn da noch Push bei ist (bei welchem?)...dann dürfte da eigentlich nix auf der Multitaskleiste sein ohne das der Akku mal eben direkt schlapp macht...denk ich jetzt mal so vor mich hin.
Nunja...auch egal.
Also erstmal das BatteryApp löschen, dann weiter sehen...würde mich dann doch interessieren ob es tatsächlich son kleines Tool sein sollte, beim TE, was soviel Saft zieht.

Sonst, ja, wenn da ein Jail im Spiel sein sollte...bedeutet ja, es wäre "echtes" Multitasking möglich...das wäre natürlich ein Ansatz.

Also, @Kanick, denn sach uns mal, ob du nen Jail drauf hast. Bevor du die Wiederherstellung startest lösch mal den BatteryDoc und beobachte das mal ein, zwei Tage...vielleicht war´s schon das.

Grüssle...
 
K

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
hallo martin(a) und frodo ;)
also gleich mal vorweg: jailbreak hab ich keinen.
vielen dank für eure anmerkungen. ich hab noch gar nichts gemacht. komischerweise ist das problem jetzt nicht mehr vorhanden...? seltsam. wars vielleicht echt das mit dem exchange?
von gestern abend nach der arbeit (ca. 18:00) bis heute um 8:00 hat er genau 22% vom akku gebraucht und das trotz wlan.
die wilde entladung hatte ich im ausland... kann es daran liegen?
aber dass das auch bei eingeschaltenem flugmodus aufgetreten ist leuchtet mir nicht ein.
kann es sein, dass ich beim auslandsaufenthalt den exchange zu googlemail abschalten muss, auch wenn ich datenroaming deaktiviert hab?
naja, am wochenende bin ich in hamburg, werde es dann mal beobachten...
vielen dank und gruss,
nick
 
G

Gast22511

Gast
@herr frodo..lach..
da habe ich urlaub in mittelerde (rostock) gemacht und wollte eigentlich jenen hier finden..

doch leider traf ich nur dich dort..flöööt..(siehe bild post#15)..
oder bist du das auf diesem bild..??..:p:p
ot off..
da das problem ja scheinbar gelöst ist kann man die speukulatius um das app das probs hätte bereiten können ja beenden..
und manchmal bereiten einem halt die kleinen appz probleme..
@nick..
22% unter belastung oder nur im standby(sleepmode)..??
wenn das iphone im sleepmode ist verbraucht das wlan auch nicht wirklich viel dampf..
es geht ja auch in eine art bereitschaftsmodus..denke ich zumindest..
wenn mein iphone trotz eingeschaltetem wlan längere zeit nicht benutzt wird und ich hole es dann aus dem sleepmode wird das wlan symbol zeitverzögert angezeigt..
ist vielleicht nur ne knappe sekunde aber es ist halt nicht sofort da..
akku und signalstärke werden dagegen sofort angezeigt..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Das Akkuproblem hatten ich und meine Frau auch. Über Nach entleerte sich der Akku im Flugmodus (Keine App aktiv)!!!. Nach den Rückkehr nach D war wieder alles OK. Ich tippe auf einen iOS Fehler mit gewissen SIM Unverträglichkeiten.
 
K

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
hallo gast
das klingt interessant... dann könnte es ja echt ein problem beim roaming sein...
gruss, nick
 
Thema:

Akkuproblem

Akkuproblem - Ähnliche Themen

  • Akkuproblem

    Akkuproblem: Hallo ich habe ein i phone 6plus zu weinachten bekommen es kommt von Amazon ohne Vertrag es hart Probleme mit dem Laden innerhalb von 15 min ist...
  • Ulefone Vienna Akkuproblem?

    Ulefone Vienna Akkuproblem?: Hallo, ich habe seit 1 Jahr ein UF Vienna. Seit ca. 4 Wochen tritt folgendes auf: Der Akku ist abends voll, morgens leer, das Gerät läßt sich...
  • Akkuproblem LG G2

    Akkuproblem LG G2: Hi. Bräuchte mal eure Hilfe. Hi. Meine Frau nutzt seit 1,5 Jahre das G2. Am Anfang hielt es auch bei intensiver Nutzung 3-4 Tage. Seit kurzem...
  • Akkuproblem

    Akkuproblem: Hallo Leute , hab seit einigen Tagen ein Akkuproblem , er ist nach ca 6 Stunden runter . Ich habe mir einen neuen gekauft und verbaut , das...
  • Ähnliche Themen
  • Akkuproblem

    Akkuproblem: Hallo ich habe ein i phone 6plus zu weinachten bekommen es kommt von Amazon ohne Vertrag es hart Probleme mit dem Laden innerhalb von 15 min ist...
  • Ulefone Vienna Akkuproblem?

    Ulefone Vienna Akkuproblem?: Hallo, ich habe seit 1 Jahr ein UF Vienna. Seit ca. 4 Wochen tritt folgendes auf: Der Akku ist abends voll, morgens leer, das Gerät läßt sich...
  • Akkuproblem LG G2

    Akkuproblem LG G2: Hi. Bräuchte mal eure Hilfe. Hi. Meine Frau nutzt seit 1,5 Jahre das G2. Am Anfang hielt es auch bei intensiver Nutzung 3-4 Tage. Seit kurzem...
  • Akkuproblem

    Akkuproblem: Hallo Leute , hab seit einigen Tagen ein Akkuproblem , er ist nach ca 6 Stunden runter . Ich habe mir einen neuen gekauft und verbaut , das...
  • Sucheingaben

    iphone sim-kontakte importieren blinkt

    ,

    iphone 4 SIM Kontakte importieren blinkt

    ,

    sim-kontakte importieren blinkt

    ,
    iphone batterie ausland
    , iphone ausland akku leer, iphone sim kontakte importieren blinkt, iphone sim kontakte blinkt, iphone akku ausland, iphone 4 Akku im Ausland schnell leer, iphone 4 einstellungen sim karte importieren blinkt, iphone ausland akku, iphone 4 SIM-Kontakte importieren blinkt, iphone 4 entlädt sich schnell im Ausland?, iphone 4 ausland akku leer, iphone 4 sim kontakte importieren flackert die ganze zeit, iphone im ausland schneller akku leer, iphone flugmodus akku schnell leer im ausland, iphone ausland batterie, iphone 4 SIM Kontakte importieren - Anzeige blinkt, i phone Batterie Ausland, iphone 4 sim kontakt importieren blinkt, i Phone 4 Akkuproblem, akku samsung galaxy s, xperia x8 entlädt sich nach ladung, warum blinkt sim kontakte importieren
    Oben