Akkustand-Anzeige und Namenanzeige

Diskutiere Akkustand-Anzeige und Namenanzeige im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo erstmal, bin noch ganz neu hier und habe mein 5800 XpressMusic seit ca. einer Woche und bin soweit auch ganz zufrieden mit. Zwei Fragen...
T

Tolkienfan

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
9
Hallo erstmal,

bin noch ganz neu hier und habe mein 5800 XpressMusic seit ca. einer Woche und bin soweit auch ganz zufrieden mit. Zwei Fragen habe ich allerdings dazu:
1. Ist es bei euch auch so, dass die Akkustand-Anzeige sehr sehr lange alle Balken anzeigt und dann plötzlich rapide abfällt, vor allem wenn man das Handy mal aus und wieder anschaltet?
2. Im Adressbuch würde ich gerne zuerst den Vornamen, dann den Nachnamen anzeigen lassen, das Menü "Namenanzeige" dazu habe ich auch schon gefunden und alles geändert, aber er nimmt mir die Einstellungen nicht vor - wie sieht das bei euch aus? Bin ich zu doof oder ist das ein allgemeiner Fehler?
Vielen Dank schonmal,
Grüße,

Johannes
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
1. Ist es bei euch auch so, dass die Akkustand-Anzeige sehr sehr lange alle Balken anzeigt und dann plötzlich rapide abfällt, vor allem wenn man das Handy mal aus und wieder anschaltet?
Jap.

2. Im Adressbuch würde ich gerne zuerst den Vornamen, dann den Nachnamen anzeigen lassen, das Menü "Namenanzeige" dazu habe ich auch schon gefunden und alles geändert, aber er nimmt mir die Einstellungen nicht vor - wie sieht das bei euch aus? Bin ich zu doof oder ist das ein allgemeiner Fehler?
Vielen Dank schonmal,
Bei mir macht er das problemlos. Gehe einfach nochmal alle Schritte in Ruhe durch.
 
T

Tolkienfan

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
9
Hui, das ging ja schnell:thumbs:
Ich muss doch bloß im Telefonbuch auch "Optionen->Einstellungen-> Namenanzeige und dann 'Vorname Nachname'" auswählen - oder fehlt da sonst noch eine Einstellung?
 
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
Bist du dir sicher, dass in deinen Einträgen Vor- und Nachnamen getrennt sind?

Öffne mal einen Kontakt, da sollten die Namen untereinander stehen.
 
T

Tolkienfan

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
9
Mmh, okay, darin scheint das Problem zu liegen; ich hatte vorher ein SE K550i, habe bei dem alle Kontakte auf die SIM-Karte kopiert (werden im K550i auch korrekt angezeigt) und dann die SIM-Karte ins 5800 getan. Jetzt werden im 5800 die Namen so angezeigt: "Mustermann;Michael/2" - kann man da was gegen machen, außer alle Kontakte von Hand bearbeiten?
Danke schonmal,
Johannes
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Über SIM-Karte kopieren ist selten gut, weil nicht alle Kontaktdaten in einen Eintrag passen.

Ich kenn mich mit SE-Geräten überhaupt nicht aus, aber die Nokia PC Suite bietet die Möglichkeit des Imports von Kontakten an. Diese können im .vcf, .csv oder .txt Format vorliegen. Du müsstest mal schauen, ob SE eine Möglichkeit bietet, die Kontakte aus dem Telefon in ein solches Format (am besten wäre glaub ich .csv) auf den PC zu bringen.

Andere Möglichkeit wäre (falls vorhanden) über Outlook oder ähnliches zu synchronisieren.

Falls das K550 Bluetooth hat, könntest Du die Einträge evtl. auch als Visitenkarten an das 5800 schicken?

Alles etwas ins Blaue hinein, weil ich wie gesagt Dein anderes Telefon nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hi,

das mit den CSV-Dateien hat es mir auch versemmelt, hab dann eine Outlook Testversion installiert um das ganze zu überspielen. Das hat dann auch prima geklappt, danke!
Jetzt stellt sich mir aber immer noch die Frage, wie ich meinen Google Calendar synchronisiert bekomme.
1. Möglichkeit: über Mobile Master und der direkten Synch. mit Google Calendar -> alle Termine, die sich wöchentlich wiederholen, werden dreifach und vierfach eingetragen (im GC online stehen sie aber nur einmal)
2. Möglichkeit: über Mobile Master und Thunderbird/Lightning: wird abgebrochen mit der Fehlermeldung "Anwendung ist nicht verfügbar...blabla"
3. Möglichkeit: über CalsyncS60, aber da ist die gleich Sympotmatik wie bei Möglichkeit 1.
Spricht doch eigentlich dafür, dass was mit dem GC nicht stimmt, oder?!
Wie synchronisiert ihr denn euren GC, falls ihr das tut?
LG,

Johannes
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Versuch es doch mal hiermit:
Mobile
 
T

Tolkienfan

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
9
Mmh, ja, aber da kann ich mich genauso über mein Googlemail Konto einloggen; hätte die Termine gerne im Handy-eigenen Kalender drin...
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Klar, verstehe. Blödes Problem. Ich habe es bisher nur mit Outlook, Windows Kalender und Lotus Notes probiert. Da hat es jeweils geklappt. Beim Google-Kalender weiss ich leider nicht, welche Optionen der zum Export bietet.

Bei Lotus Notes kann man z.B. Termine per Mail verschicken. Wenn man diese Mail auf dem Handy dann öffnet, ist eine Datei angehängt. Klickt man diese an, wird der Termin automatisch in den Kalender übernommen. Vielleicht geht es ähnlich auch bei Google.
 
Thema:

Akkustand-Anzeige und Namenanzeige

Sucheingaben

nokia 5800 akkustand

,

akkustand satio

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28875-akkustand-anzeige-namenanzeige.html

,
satio akkustand
, n97 akkustand, akkustand beim satio, satio akkustand anzeigen, akkustand n97, akkuzustand satio, htc hd7 akkustand anzeigen , f, iphone akkustand, Wo sieht.man akkustand bei iphone4, wie kann ich mein akkustand beim htc hd7 sehen?, Akkustand iPhone, nokia 5800 xpressmusic namen anzeigen, nokia 5800 akkuzustand, wo sieht man wie voll der akku ist htc mozart, N97 Akkustand anzeigen, akkustand hd7, nokai n97 akkustand in anzeigen lassen, galaxy 550 kontakte von sim karte übernehmen, fehler anzeige akkustand, batteriestand nokia n8, akkustand htc hd7

Akkustand-Anzeige und Namenanzeige - Ähnliche Themen

  • HTC 10: Akkustand in Statusleiste mit Prozent anzeigen lassen - so geht‘s

    HTC 10: Akkustand in Statusleiste mit Prozent anzeigen lassen - so geht‘s: Die Akkuanzeige in der Statusleiste wird beim HTC 10 standardmäßig ohne eine Prozentangabe angegeben. Möchte man den Prozentwert der verbleibenden...
  • HTC U11: Akkustand in Prozent anzeigen lassen - so klappt’s

    HTC U11: Akkustand in Prozent anzeigen lassen - so klappt’s: Die Akkuanzeige in der Statusleiste wird beim HTC U11 standardmäßig ohne eine Prozentangabe angegeben. Möchte man den Prozentwert der...
  • Am iPhone den Akkustand von gekoppelten Bluetooth Geräten anzeigen lassen? So geht’s

    Am iPhone den Akkustand von gekoppelten Bluetooth Geräten anzeigen lassen? So geht’s: Wenn Ihr ein iPhone nutzt habt Ihr vielleicht das eine oder andere Bluetooth Gerät damit verbunden? Sei es nun ein Headset, eine Apple Watch oder...
  • Akkustand-Anzeige im Sperrbildschirm

    Akkustand-Anzeige im Sperrbildschirm: Hallo erst mal... im Sperrbildschirm hatte ich Anfangs eine Akkustandsanzeige. Diese ist auf einmal weg... Bei der Auswahl der anzuzeigenden...
  • Kann ich den Akkustand beim iPhone in Prozent anzeigen lassen?

    Kann ich den Akkustand beim iPhone in Prozent anzeigen lassen?: Leute, wo finde ich nochmals die Akku Anzeige in % bei den Einstellungen??? Ich suche die ganze Zeit schon und finde es nicht....! Wer kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben