Akkutraining...

Diskutiere Akkutraining... im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, folgende Hinweise zum Akkuladen habe ich gefunden: und Hmm... Was gilt denn nun...? Gruß, Boris!
P

PorezW

Gast
Hallo,

folgende Hinweise zum Akkuladen habe ich gefunden:

Wie für alle Akkus gilt folgendes: Den Akku nach dem Kauf gleich voll laden und nicht leer gehen lassen! Akku die ersten 3-5 male immer entladen so dass noch ca. 10% Kapazität übrig ist! Die ersten paar mal den Akku voll laden lassen, das Telefon einige Minuten vom Strom nehmen und nochmals (nicht mehr als 12) Stunden laden. Nach einigen Malen Laden pendelt sich der Akku ein (er ist "konditioniert") und der Akku kann geladen werden, wann man will. Ab und zu ist es empfehlenswert, den Akku wieder ziemlich tief zu entladen! Unter Umständen dauert es einige Minuten bis der Ladevorgang beginnt, wenn das Telefon an den Strom angeschlossen wird.

und

1. Bei Neukauf den Akku unbedingt trainieren. Dazu den Akku die ersten 3-5 Ladezyklen jeweils mindestens 8-12 Stunden laden, und danach das Telefon solange eingeschaltet lassen bis es sich von selbst abschaltet.
2. Den Akku 2-3 mal jährlich vollständig entladen (bis das Telefon abschaltet) und dann wie oben mindestens 8-12 Stunden laden.
3. Wenn das Telefon wegen zu niedriger Spannung abschaltet, nicht wieder einschalten, weil sonst der Akku unter die Entladeschlußspannung belastet werden könnte.
4. Den Akku nicht öfter als nötig nachladen. Zwar schadet es nicht wirklich, wenn man einen halbvollen Akku nachlädt, aber der Akku hat nur eine Lebensdauer, von einer bestimmen Anzahl von Ladezyklen. Dies reicht zwar normalerweise für ein paar Jahre, aber umso seltener geladen wird, umso länger hält der Akku.

Hmm...
Was gilt denn nun...?

Gruß,
Boris!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Aus unser Elektrotechnik-Vorlesung :P habe ich gelernt, dass ein Lithium-Akku am Anfang einen hohen Ladestrom brauch und wenn der Lade vorgang fast zu ende ist, geht dieser Ladestrom langsam zurück. Deshalb ist es wichtig, den Ladevorgang nicht zu unterbrechen !!!
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich mache es am Anfang wie unter Club-SE, anschließend lade ich das Handy nur, wenn der Akku leer ist bzw. die Ladeanzeige leer anzeigt. Ich habe immer einen Reserve-Akku dabei. Meine Akkus halten jahrelange bei guter Leistung, ich musste noch nie einen ersetzen.
Gruß, Roland
 
Thema:

Akkutraining...

Akkutraining... - Ähnliche Themen

Samsung Gear 2 lädt nach tiefentladung aber startet nicht: hallo! Ich habe von meinem Freund seine alte Samsung Gear 2 bekommen. Diese lag schon ewig rum. Also, neue Ladebuxe bestellt und aufgeladen. Als...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
Apple iPhone schaltet zu früh ab: Akku-Kalibrierung kann helfen: Auf Wunsch zeugt das iPhone den genauen Ladezustand des Akkus in Prozent an. Bei manchem Gerät kann es vorkommen, dass theoretisch noch genügend...
Sony Battery Care - so funktioniert die Batteriepflege bei Sony-Smartphones: Neuere Smartphones aus dem Hause Sony - wie zum Beispiel das aktuelle Xperia XZ verfügen neben dem Stamina- und Ultra-Stamina-Modus noch ein...
6S Plus - Akkuprobleme durch Software?: Hallo liebe Community. Habe seit knpp einem Jahr mein iPhone 6S plus mit 64GB. Ich bin eine sehr "ordentliche" Nutzerin, sprich ich lade mein...

Sucheingaben

Akkutraining

,

akku training

,

htc akku trainieren

,
akkutraining samsung
, akkutraining iphone, nokia 5800 akku trainieren, sony akku trainieren, Akkutraining-Mythos, akkuttaining, samsung akku training, htc akku traenrr, akku trainer fürs iphone, akkutraining samsung galaxy s2, samsung galaxy akku trainieren, akkutraining galaxy s2, akkutraining iphone 3gs, akkutrainer handy htc, akku trainer, akku trainer iphone 3gs, akkutraining samsung s2, Akkutrainer Handy, samsung akkutraining, akkutrainer iphone 3g free, akkutrainiing desire s, hts
Oben