Akkuverbrauch bei inaktivität senken

Diskutiere Akkuverbrauch bei inaktivität senken im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Hallo liebe Forumnutzer, Ich habe seit 1.8.3013 das neue HTC One m7 in dem Alu Gehäuse. Also handelt es sich um das große Modell mit dem 4,9 Zoll...
A

Andi8817

Gast
Hallo liebe Forumnutzer,
Ich habe seit 1.8.3013 das neue HTC One m7 in dem Alu Gehäuse. Also handelt es sich um das große Modell mit dem 4,9 Zoll Display.
Es geht bei mir um die Akkulaufzeit. Hatte die ersten drei Tage kein Problem mit dem Akku. Er hat bei bisschen Spielen, Emails abrufen, einigen whatsapp Nachrichten und Facebook 2 Tage am Stück gehalten bis der Akku unter 7% gefallen ist. Gestern Abend habe ich das Smartphone aufgeladen zu 100% und gegen 23:00 Uhr vom Strom genommen weil es zu 100% aufgeladen war.Habe dann nochmal alle apps im HHintergrund geschlossen. Heute morgen um 09:00 Uhr hatte ich mein Smartphone wieder in der Hand und musste erstaunt feststellen dass ich trotz des aufladens nur noch 50% akkukapazität habe. Dabei habe ich schon Festgestellt dass das inaktive Telefon fast die ganzen 50% akku gefressen hat. Jetzt wollte ich von euch wissen was ich dagegen machen kann. Hat vielleicht schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich denke das so was bei einem Smartphone fad noch nicht mal eine Woche alt ist nicht sein darf. Habe auch wenig Lust jetzt immer meine Steckdose hinterher zu ziehen.
Ich stelle euch noch Screenshots mit allen wichtigen Infos rein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
M

Mr. Green

Gast
Warte mal einige Ladezyklen ab, das war bei mir auch so bei meinem One, mittlerweile komme ich locker 2 Tage rum, guggst Du:


Warte noch einige Zyklen ab, Lade es immer in einem durch, und lasse es bei 100% noch eine Weile hängen - das pendelt sich eh alles ein.

Gruß

Von meinem One
 
M

Mr. Green

Gast
Nachtrag:
Nebenher sei zu erwähnen dass ich über 100 Appsinstalliert habe.....

Von meinem One
 
B

Bernie123

Junior Mitglied
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
49
Beim Iphone kann man auch den Stromverbrauch senken. Nur den Home-Button 2 mal hintereinander drücken und die ganzen Apps die noch offen sind und Strom fressen gehen auf.
Dann wieder lange HB drücken und dann einfach alle raus hauen!
 
A

Andi8817

Gast
Danke schon mam für eure Hilfe. Berni du bist gier leider falsch. Es geht um ein htc und nicht um ein Iphone.
 
M

Mr. Green

Gast
Beim Iphone kann man auch den Stromverbrauch senken. Nur den Home-Button 2 mal hintereinander drücken und die ganzen Apps die noch offen sind und Strom fressen gehen auf.
Dann wieder lange HB drücken und dann einfach alle raus hauen!

Nur das es hier nicht um das iPhone geht, sondern um einen Androiden - das HTC One ;)

Von meinem One
 
A

Andi8817

Gast
So jetzt hab ich das htc grad eben zim laden an die Steckdose gehängt. Hier nochmal mein bisheriger Ladezyklus:
03.08.2013 geladen
05.08.2013 geladen von 14:00-17:00 Uhr
06.08.3013 geladen von 20:00 - 23 Uhr
07.08.3013 am aufladen. 16:30 begonnen

Hat island ähnliche Erfahrungen. Kann mir die kurzem Akkulaufzeiten nicht erklären. Am Anfang hat der Akku auch 2 Tage gehalten.
Hab jetzt auch nicht viel mit dem Smartphone gemacht. 15 min telefoniert. 6 whatsapp Nachrichten und kurz auf Facebook.

Bin auf eure Antworten gespannt.
 
M

Mr. Green

Gast
Wie schon erwähnt, ein neuer Akku benötigt mindestens 10-15 Zyklen um seine volle Kapazität zu erreichen.

Lass dir Zeit.

Von meinem One
 
A

Andi8817

Gast
Danke Blindi für deine Hilfe !

Ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen. Die nächsten Akkuladezyklen werden es schon zeigen wo sich der Akku dann zum Schluss einpendelt.
Hab das HTC One gerade vom Stecker gezogen.
Ist voll aufgeladen mit 100 %

Danke für die Hilfe ! ;-)
 
Thema:

Akkuverbrauch bei inaktivität senken

Akkuverbrauch bei inaktivität senken - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A3 (2016): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE VIII: 19.06.2017, 12:18 Uhr: Hierzulande haben einige Besitzer des Galaxy A3 (2016) jenen des größeren A5 (2016) etwas voraus, denn sie können bereits...
Last-Minute Angebote Woche bei Amazon am 08.12.2016: Die Weihnachts Angebote Woche bei Amazon ist vorbei und geht direkt in die Last-Minute Angebote Woche über. Viel ändert sich nicht, es heißt nur...
Cyber Monday bei Amazon: Angebots-Highlights von heute: Bis zum 30. November gibt es bei Amazon jeden Tag ein großes Angebot an zeitweise reduzierten Artikeln. Hier der Blick auf den heutigen Tag, an...
Iphone spinnt total, was tun?: Hallo! Hab seit Freitag mein neues Iphone 5, hatte davor auch schon Iphone 3 und 4! Also kenn ich mich schon ein bisschen aus! Ausgepackt...
Zu Anfang war der Akku, dann kam der Absturz: Hallo liebe USP Community, Ich darf mich seit nun mehr 2,5 wochen Besitzer eines HTC one S nennen. Nebenbei gesagt ist es mein erstes Smartphone...

Sucheingaben

telefon inaktiv hoher akkuverbrauch

,

akkuverbrauch telefon inaktiv

,

android telefon inaktiv

,
htc one akku schnell leer
, akkuverbrauch bei inaktiven telefon, lg g5 telefon inaktiv, htc one akku geht schnell leer, htc one m7 akku schnell leer, android akku telefon inaktiv, telefon inaktiv, telefon inaktiv hoher akkuverbrauch lg g5, lg g6 telefon inaktiv akku, hoher akkuverbrauch bei inaktiven telefon, telefon inaktiv hoher akkuverbrauch lg g4, telefon inaktiv akkuverbrauch, android telefon inaktiv akkuverbrauch, HTC one m7 akku geht schnell leer, android telefon inaktiv hoher akkuverbrauch, htc m9 plus Telefon inaktiv, lg g6 telefon inaktiv, was bedeutet bei android telefon inaktiv, telepfon inaktiv, htc akkuverbrauch bei inaktiven telefon, akkuvrrbrauch inaktives telefon, telefon inaktiv hoher akkuverbrauch lg g6
Oben