Akkuverbrauch ist höher nach Update Android 12

Diskutiere Akkuverbrauch ist höher nach Update Android 12 im Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, seit dem Update auf Android 12 haben unsere Handy's Note 20 Ultra 5G gefühlt mehr Akkuverbrauch als vorher. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte?
C

cermit

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
1
Hallo, seit dem Update auf Android 12 haben unsere Handy's Note 20 Ultra 5G
gefühlt mehr Akkuverbrauch als vorher.
Gibt es dazu schon Erfahrungswerte?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe auf meinem Note 20 Ultra auch erst seit gestern das 12er Update. Von daher kann ich da noch nichts genaues zu schreiben. Allerdings habe ich auch den Akkuverbrauch vor dem Update nie so beachtet, da meine Geräte eh immer Abends bzw. Nachts zum aufladen auf die Ladestation kamen. Und von morgens 5 bis abends ca. 22.30 hat auch das Note immer durchgehalten.
 
Thema:

Akkuverbrauch ist höher nach Update Android 12

Akkuverbrauch ist höher nach Update Android 12 - Ähnliche Themen

Android 12 ist endlich da: Heute früh kam auf meinem M31 das update auf Android 12 / OneUI 4. Andere M31 in Deutschland haben es wohl schon vor einer Woche erhalten. Viel Spaß.
Android 12 mit One UI 4.0 Update für Samsung Smartphones - Welche Geräte bekommen es wann?: Aktuell wird auch bei Samsung mit der Verteilung von Android 12 begonnen, aber natürlich wird es nicht an alle Gerät zeitgleich verteilt. In...
echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich...: Hallo und guten Abend liebe Community, bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android...
Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der zwei Xiaomi 12 Modelle: Das Xiaomi 12 und das Xiaomi 12 Pro wurden heute offiziell im Heimatmarkt vorgestellt, werden den Weg aber sicher früher oder später auch zu uns...
Oppo A96 VS Samsung Galaxy A52 5G - Wer bietet mehr Smartphone für 299€ UVP?: Oppo hat mit dem Oppo A96 ein neues Smartphone vorgestellt, das preislich wohl in der sogenannten unteren Mittelklasse liegt. Früher war der...
Oben