Akkuverwechsllung

Diskutiere Akkuverwechsllung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich hab hier ein M55 und ein MC60 und wollte die SIM-Karten tauschen und bin jetzt nichtmehr sicher ob ich die Akkus wieder richtig eingesetz...
M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
27
Hi,

ich hab hier ein M55 und ein MC60 und wollte die SIM-Karten tauschen und bin jetzt nichtmehr sicher ob ich die Akkus wieder richtig eingesetz habe, da es ja die selben sind. Gibt es irgendwie die möglichkeit zu kucken welcher akku neuer ist (das MC60 ist 3 Jahre jünger).

:up:
 
C

ChristianBo

Junior Mitglied
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
27
Ja, gibt es.

Du lädst dir [email protected] (grüße an John, sehr gutes Programm) runter und installierst es.

Dann öffnest du [email protected] und gehst auf das Handy in der obersten Reihe, erste von Rechts (Gerät).

Dann gehst du auf das Register CC Monitor. Jetzt kannst du von den Programm aus, den CC-Monitor im Handy aktiv setzen (geht auch mit *#06# und dann auf mehr drücken, bis der CC-Monitor erscheint).

Hast du diesen Monitor auf deinen Handy gefunden, gibst du die Zahl in den Battery Eintrag ([email protected]) ein, die unter dem Eintrag Battery im Handy steht.

Nun kannst du sehen, in welchem Zustand dein Akku ist. Dein älterer Akku wird, rein theoretisch, mehr abgebrochene Ladungen aufweisen (die Prozentzahl ist dann höher).

Das Datum lässt sich aber nicht auslesen. Dies ist auch nicht notwendig, da das Alter des Li-Ionen Akkus nichts über seine Lade/Entlade Fähigkeit aussagt (wenn er noch kein Ladevorgang durchlaufen hat).
 
M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
27
Ich werde das morgen mal testen, wenn ich beide Telefone hier habe, die sind grad unterwegs :D.

Schonmal danke. Ich meld mich dann!
 
M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
27
Hat geklappt, nochmals vielen Dank!
 
M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
27
Kann ich auch nach den Fehladungen gehen, da hat eins 0 % das dürfte das MC60 sein?
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber du kannst dir dessen nicht sicher sein. Weil eine Fehlladung kann auch bei einem neueren Akku aufgetreten sein.
 
Thema:

Akkuverwechsllung

Akkuverwechsllung - Ähnliche Themen

Lenovo Legion Phone Duel Gamer Smartphone vorgestellt - Was bietet das Lenovo Legion Duel?: Gamer Smartphones gibt es mittlerweile ein paar mehr, als so mancher noch bis vor kurzem gedacht hätte und auch Lenovo will hier nun im Rahmen...
Lenovo Legion Phone Duel Gamer Smartphone vorgestellt - Was bietet das Lenovo Legion Duel?: Gamer Smartphones gibt es mittlerweile ein paar mehr, als so mancher noch bis vor kurzem gedacht hätte und auch Lenovo will hier nun im Rahmen...
Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Auch wenn es um Nokia doch etwas ruhiger geworden ist gibt es nach wie vor neue Modelle, wobei es aber nach wie vor kein von vielen erwartetes...
Seltsames verhalten bei DUAL Sim Anrufen: Hi Leute, also irgendwie macht mein Nokia 7.1. seltsames und zwar bei der Benutzung mit 2 Simkarten. Also habe 2 Simkarten drinnen und benutze es...
Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
Oben