Akkuwechsel

Diskutiere Akkuwechsel im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Forum, Als mein IPhone einen Waschgang in der Waschmaschine überlebte und im Reisbett getrocknet wurde, funtionierte es wieder. Das einzige...
L

lustighund

Gast
Hallo Forum,

Als mein IPhone einen Waschgang in der Waschmaschine überlebte und im Reisbett getrocknet wurde, funtionierte es wieder. Das einzige war nur,das es nicht mehr 24 stunden Akkulaufzeit hat ( laden und dann liegen lassen ). Darauf hin habe ich den Akku gewechselt, seitdem wird in Display nur ein Batteriesymbol ( mit einem kleinen roten Balken ), dann das Applesymbol und danach anschließen an iThunes angezeigt. Mit anschließen an iThunes und Update sowie Wiederherstellen, haben kein Erfolg gebracht. Nach der Fehlermeldung von iThunes, habe ich die beschriebenen Schritte nach und nach erledigt....ohne Erfolg. Jetzt bin ich etwas ratlos....würde gern das iPhone wieder zum leben erwecken, könnt Ihr mir bitte helfen.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
roter Balken heisst zu wenig Strom, muss geladen werden. Bist du sicher das nach dem Akkuwechsel auch der neue geladen wird, wenn nicht sind die Kontakte der Ladebuchse in Ordnung, oxidiert, kann sein das die Ladeeinheit auf der Platine was abgekriegt hat.
Was kam für eine Fehlermeldung von iTunes, wird das iPhone von iTunes erkannt,
 
G

Gast185332

Gast
Waschgang in der Waschmaschine? Na, ich denke da eher an weitere Folgeschäden.
 
L

lustighund

Gast
Hallo zusammen
iThunes erkennt das iPhone mit seiner Gerätenummer und die Fehlermeldung ist immer die 4013.
Vor dem Akkuwechsel hat es auch immer geladen.
 
L

Lustighund

Gast
Noch eine Frage, Ist die genaue APN -Nummer wichtig, alter Akku APN: 616-0728, neuer Akku APN:616-0720 ?
 
G

Gast185332

Gast
4013 ist ein vertrackter Fehler, der kann von allem möglichen herrühren. Tatsächlich kann der Fehler auch auf ein Problem der Hardware hinweisen (nicht unwahrscheinlich in deinem Fall).
Ob das mit den APN Nummern der Akkus beim 5S noch Thema ist weiss ich leider nicht.
 
L

lustighund

Gast
Vielen dank für Deine hilfe iFreddie, werde noch mal über einen neuen Akkuwechsel nachdenken und falls es dann noch da ist, das Problem wird es wohl nicht zu ändern sein .
 
L

lustigerhund

Gast
Hallo ,
bin wieder da, nach einem erneuten Akkuwechsel und das Iphone wieder an IThunes gestepselt....kommt jetzt kein Batteriezeichen mehr sondern Applesymbol und IThunes anschließen...die Fehlermeldung 09, was könnte das denn nun wieder sein ?
 
L

lustighund

Gast
beim Wiederherstellen über IThunes wird kurz im Display unter den Applesymbol ein Ladebalken angezeigt und darunter der download kreis gezeigt, danach wird das Display kurz blau und alles ist wieder beim alten, ist da noch was zu retten ?
 
Thema:

Akkuwechsel

Akkuwechsel - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben