aktive Startansicht verzerrt Hintergrundbild + T9 Sinnlosigkeiten

Diskutiere aktive Startansicht verzerrt Hintergrundbild + T9 Sinnlosigkeiten im Nokia E52 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, weil ich von Nokia selbst auch nach mehrmaligen Fehlerhinweisen keinen Support bekommen habe. Nun hoffe ich...
  • aktive Startansicht verzerrt Hintergrundbild + T9 Sinnlosigkeiten Beitrag #1
S

stepseldinski

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia E52, Nokia 6500 Classic
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier, weil ich von Nokia selbst auch nach mehrmaligen Fehlerhinweisen keinen Support bekommen habe. Nun hoffe ich, dass jemand von Euch das selbe Problem hatte und demzufolge sogar eine Lösung dafür.

Wenn ich bei meinem E52 die aktive Startansicht einstelle, die ich schon sehr lieb gewonnen habe über die fast 2 Jahre, dann verzieht es bei mir das Hintergrundbild. Es sieht dann so aus, als sei der Bildschirm in zwei verschiedene Teile aufgeteilt. Ein Teil besteht aus dem oberen und unteren Bildschirmrand - also der Bereich in dem der Netzbetreiber, die Akkuanzeige und Empfangsstärke steht und unten der Bereich, in dem die Namen der obersten Buttons angezeigt werden- und der aktive mittlere Bereich, in dem dann meine personalisierten Dinge angezeigt werden. Das Hintergrundbild wird im mittleren Bereich ganz normal angezeigt. Für den oberen und unteren Bereich ist das Hintergrundbild jedoch wie... gezoomt. Also das sieht dann wie verschoben aus.

Das Problem verschwindet, wenn ich die aktive Startansicht abschalte. Dann wird das Hintergrundbild von oben bis unten einwandfrei dargestellt.

Zweites Problem habe ich mit dem T9, über das ich mich noch nie bei Nokia geärgert hatte, jetzt aber dafür um so mehr. Es kennt kaum ein Wort, vervollständigt nicht sinnvoll. Also manchmal ist nur die Einzahl eines Wortes vorhanden, die Mehrzahl muss ich dann manuell hinzufügen.

Oder ich möchte ein Wort schreiben, das nicht im T9 ist, dass ich aber aus Teilen anderer Wörter (also beispielsweise nur den ersten drei Buchstaben eines Wortes) zusammensetzten will. Dort hat mein altes 6500 schon wie folgt reagiert: Ich brauch zum Beispiel die Buchstaben "Dis", weil das Wort Distanz nicht im T9 ist. Das Wort Dis gibt es nicht.. weil es aber "Display" im T9 gibt, gibt er mir als Option schon "Dis" an. Das akutelle T9 im E52 macht das nicht. Weshalb ich sehr oft manuell schreiben muss.

Was mich aber auch richtig anstinkt, um nicht zu sagen zur Weißglut bringt, dass wenn ich beispielsweise "was" schreibe und "war" haben möchte, er mir als zweite Option "Was" - also nur großgeschrieben- angibt und dann als dritte Möglichkeit vielleicht sogar "War" -auch großgeschrieben - und dann als vierte "war" - kleingeschrieben!. Wenn ich es nun falsch angeklickt hab und noch einmal schreib, ist die Reihenfolge in der Liste eine andere. Ich kann also nie schnell schreiben, weil ich jedes Mal aufs Neue schauen muss, wie er mir die Optionen mischt. Und das bis heute nach über 19 Monaten. Das macht mich manchmal echt gaga, weil ich mit meinem alten 6500 Classic total intuitiv schreiben konnte und nicht nachvollziehen kann, welches Genie sich diese Änderungen hat einfallen lassen. Wenn ich ein Wort groß beginnen will, habe ich doch eine extra Taste, schon immer gehabt..

Bitte verzeiht mir, wenn ich an manchen Punkten etwas gereizt klinge, es hat mich allerdings schon sehr viele Nerven gekostet. :/

Meine Suche nach alternativen T9-Firmwares oder etwas in diese Richtung hat schon Abende gefüllt, aber ich habe nie etwas gefunden.

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Es ist sonst ein echt cooles Handy und der Akku hält auch jetzt noch locker über eine Woche, was auch ein Kaufgrund war.

Beste Grüße
der Steffen
 
Thema:

aktive Startansicht verzerrt Hintergrundbild + T9 Sinnlosigkeiten

aktive Startansicht verzerrt Hintergrundbild + T9 Sinnlosigkeiten - Ähnliche Themen

[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

sony xperia tipo t9 deaktivieren

,

galaxy tab videos verzerrt

,

bildy do nokia e52

,
s3 hintergrund bild verzogen
, xperia video verzerrt, samsung nach fimware up date t9 wiederherstellen, samsung nach fimware t9 wiederherstellen, experia z eigenes hintergrundbild, warum wird mein hintergrundbild bei samsung galaxy s2 verzerrt, s2 vezieht die hintergrundbilder , bilder für galaxy s3 verzogen, s3 mini bilder verzerrt, hintergrundbild verzieht sich samsung galaxy s2, s2 wallpaper verzerrt, samsung a5 hintergrundbild verzerrt, samsung galaxy tab 2. 7 gerootet aber bildschirm ist total verzerrt, Bei meinem Handy s5 verzerrt das Bild beim schreiben , galaxy s8 verzerrung hintergrundbild, s5mini hintergrundbild verzerrt, Samsung a5 Hintergrund Bild verzerrt , Note 3 Hintergrund verzerrt, xperia z Hintergrund verzerrt, e52 t9 wortreihenfolge, galaxy s4 Buchstaben werden verzerrt dargestellt, s3 hintergrund verzerrt
Oben