Aktuellste FW für Dein Smartphone! Android und Bada supported

Diskutiere Aktuellste FW für Dein Smartphone! Android und Bada supported im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Check FUS Downloader Da ich hier im Forum vermehrt Suchanfragen und Unverständlichkeiten über die aktuelle Firmware herauslese, sei es...
  • Aktuellste FW für Dein Smartphone! Android und Bada supported Beitrag #1
M

Mr. Green

Gast
Check FUS Downloader


Da ich hier im Forum vermehrt Suchanfragen und Unverständlichkeiten über die aktuelle Firmware herauslese,
sei es Betreiber(gebrandete)-Firmware oder Originale(ungebrandete)-Firmware.
Dachte ich mir ich erstelle wieder mal einen Thread um meinen "Genossen" hier zu helfen und sie tatkräftig zu Unterstützen.

Ich habe vor einiger Zeit ein tolles Firmware-Tool gefunden, welches einem ermöglicht, Firmware für sein Gerät leicht und ohne Probleme zu finden.
Man erspart sich somit lästiges Googeln und Foren durchstöbern, und findet somit mit wenigen klicks die richtige FW für sein Smartphone und kann diese anschliessend gleich runterladen und in Verbindung mit Odin auch gleich flashen.

Der Name des Tool's steht ja gleich in der Überschrift, und wer das Tool öffnet wird feststellen dass es selbsterklärend ist.
Dennoch will ich es Euch kurz erklären und die wichtigsten Funktionen aufzeigen, damit es auch für Blutige Neulinge verständlich ist.

Zu downoaden gibt es das Tool hier

Es wird gleich eine *.exe-Datei runtergeladen. Beim erstmaligen öffnen wird gleich eine "dbdata.db" angelegt die dann alle weiteren Einstellungen, die ihr tätigt speichert.

Wenn Ihr das Tool öffnet sieht es zuerst mal so aus:

Anhang anzeigen 5955

Unschwer zu erkennen, haben wir weitere Einstellungsmöglichkeiten. Wir können nun unser Betriebssystem des Gerätes auswählen (in meinem Fall Android):

Anhang anzeigen 5956

Weiter gehts nun mit unserem Gerät, hierbei ist sehr wichtig, dass Ihr genau wissen solltet welches Gerät Ihr habt und dieses nun auch auswählt (in meinem Fall das Samsung Galaxy S2 i9100:

Anhang anzeigen 5957

Und nun kommt die Regions/Betreiber-Auswahl:

Anhang anzeigen 5958

Wichtig: Für die jenigen die KEINE FW eines Betreibers (ungebrandete) haben wollen, sollten einige Regionen durchprobieren, also Europa oder Länderspezifisch einfach nur Russland um bsp. zu nennen. Diese enthalten ebenfalls Deutsche Sprache.

Um zbsp. die I9100XWKK2 mit Android 2.3.6 zu erhalten, musste ich Niederlande anwählen.

Anschliessend Download klicken und ihr saugt mit "fast voller" Speed die neueste FW für Euer Smartphone runter.

So meine Genossen, viel Spass mit dem Tool und beim anschliessenden Flashen!​

WICHTIG: Das USP-Forum entzieht sich jeglicher Verantwortung, da das Modifizieren/Flashen seines Gerätes immer ein gewisses Risioko birgt, und somit auf eigene Verantwortung geschieht!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 99
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 62
  • 3.jpg
    3.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 96
  • 4.jpg
    4.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuellste FW für Dein Smartphone! Android und Bada supported Beitrag #3
M

Mr. Green

Gast
Aktuellste FW für sein Smartphone!

Nene, es muss niemand Angst haben dass er sich einen Trojaner, Virus oder ähnliches runterlädt. Dieses Tool wird auch auf XDA sehr empfohlen und ich kanns auch nur empfehlen
Ausserdem hab ich den Download direkt auf die Hersteller-Seite verlinkt, nur zur Sicherheit für alle. Virenscanner zeigt nichts an diesbezüglich, aber könnt ja gerne VirusTotal-Link haben.

BITTE
 
  • Aktuellste FW für Dein Smartphone! Android und Bada supported Beitrag #4
M

Mr. Green

Gast
Aktuellste FW für sein Smartphone!

So, den lass ich nicht untergehen! :D

/push
 
Thema:

Aktuellste FW für Dein Smartphone! Android und Bada supported

Aktuellste FW für Dein Smartphone! Android und Bada supported - Ähnliche Themen

Nokia 1.4 Einsteiger-Smartphone offiziell vorgestellt - Was kann das Nokia 1.4 für ca. 109€ bieten?: Nokia hat ein neues Smartphone vorgestellt und will vor allem Nutzer günstigerer ansprechen, denn das Nokia 1.4 ist eindeutig ein Low-End...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Android Q Beta für Google Pixel Smartphones nutzen - So geht es OTA und mit manueller Installation: Android 10.0 Q ist offiziell als Beta gestartet und man kann schon daran teilnehmen, sofern man ein dafür zugelassenes Smartphone nutzt. Welche...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

check fus downloader galaxy s3

Oben