Aktuellste FW für Dein Smartphone!

Diskutiere Aktuellste FW für Dein Smartphone! im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Check FUS Downloader Da ich hier im Forum vermehrt Suchanfragen und Unverständlichkeiten über die aktuelle Firmware herauslese, sei es...
M

Mr. Green

Gast
Check FUS Downloader

Da ich hier im Forum vermehrt Suchanfragen und Unverständlichkeiten über die aktuelle Firmware herauslese,
sei es Betreiber(gebrandete)-Firmware oder Originale(ungebrandete)-Firmware.
Dachte ich mir ich erstelle wieder mal einen Thread um meinen "Genossen" hier zu helfen und sie tatkräftig zu Unterstützen.

Ich habe vor einiger Zeit ein tolles Firmware-Tool gefunden, welches einem ermöglicht, Firmware für sein Gerät leicht und ohne Probleme zu finden.
Man erspart sich somit lästiges Googeln und Foren durchstöbern, und findet somit mit wenigen klicks die richtige FW für sein Smartphone und kann diese anschliessend gleich runterladen und in Verbindung mit Odin auch gleich flashen.

Der Name des Tool's steht ja gleich in der Überschrift, und wer das Tool öffnet wird feststellen dass es selbsterklärend ist.
Dennoch will ich es Euch kurz erklären und die wichtigsten Funktionen aufzeigen, damit es auch für Blutige Neulinge verständlich ist.

Zu downoaden gibt es das Tool hier

Es wird gleich eine *.exe-Datei runtergeladen. Beim erstmaligen öffnen wird gleich eine "dbdata.db" angelegt die dann alle weiteren Einstellungen, die ihr tätigt speichert.

Wenn Ihr das Tool öffnet sieht es zuerst mal so aus:

1.jpg

Unschwer zu erkennen, haben wir weitere Einstellungsmöglichkeiten. Wir können nun unser Betriebssystem des Gerätes auswählen (in meinem Fall Android):

2.jpg

Weiter gehts nun mit unserem Gerät, hierbei ist sehr wichtig, dass Ihr genau wissen solltet welches Gerät Ihr habt und dieses nun auch auswählt (in meinem Fall das Samsung Galaxy S2 i9100:

3.jpg

Und nun kommt die Regions/Betreiber-Auswahl:

4.jpg

Wichtig: Für die jenigen die KEINE FW eines Betreibers (ungebrandete) haben wollen, sollten einige Regionen durchprobieren, also Europa oder Länderspezifisch einfach nur Russland um bsp. zu nennen. Diese enthalten ebenfalls Deutsche Sprache.

Um zbsp. die I9100XWKK2 mit Android 2.3.6 zu erhalten, musste ich Niederlande anwählen.

Anschliessend Download klicken und ihr saugt mit "fast voller" Speed die neueste FW für Euer Smartphone runter.

So meine Genossen, viel Spass mit dem Tool und beim anschliessenden Flashen!​

WICHTIG: Das USP-Forum entzieht sich jeglicher Verantwortung, da das Modifizieren/Flashen seines Gerätes immer ein gewisses Risiko birgt, und somit auf eigene Verantwortung geschieht!

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Aktuellste FW für sein Smartphone!

Nene, es muss niemand Angst haben dass er sich einen Trojaner, Virus oder ähnliches runterlädt. Dieses Tool wird auch auf XDA sehr empfohlen und ich kanns auch nur empfehlen
Ausserdem hab ich den Download direkt auf die Hersteller-Seite verlinkt, nur zur Sicherheit für alle. Virenscanner zeigt nichts an diesbezüglich, aber könnt ja gerne VirusTotal-Link haben.

BITTE

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast

So, den lass ich nicht untergehen! :D

/push

M

Mr. Green

Gast

hoch damit!

Gruss

L

Lord_Vetinari

Newbie
Modell(e)
I9100

Wirklich pracktisch. THX für den Upp. Und wieder hoch damit.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nicht mehr hochschieben, ich hab es mal angeheftet. ;)

S

schallie

habe LRS darf doch denoch
Standort
leipzig
Modell(e)
samsung galaxy s 2 und nokia n 8
Netzbetreiber
O2
Firmware
entroide
PC Betriebssystem
xp
guten morgen ihr lieben habe zwei Probleme habe mir am 15.12.2011 das gute Stück nun mit Vertrag zugelegt. soweit so gut.

meine frage ich gehe zu hause über welan ins Internet da ich schlechten Empfang sonst habe. ich wollte Software Aktualisierung machen jedes mal kommt Verbindung fehlgeschlagen. ja bin registriert und welan Einstellungen stimmen auch.

andere frage ist ,und eigentlich bei so einem top Handy unvorstellbar das es das nicht hat.Erinnerung von verpassten imels anrufe sms.
ich habe mir als alternative NoLED drauf gemacht.
einige user hier sagen mir das einige bunte punkte im widget dann sein muss wen man es geladen hat. bei mir ist leider nur ein roter trine. und es funktioniert im allgemeinen nicht richtig.
wehre einer von euch mal so lieb der das NoLED hat und kann mal seine Einstellungen posten das ich dieses bei mir übernehmen kann.
ich danke euch sehr dole und wünsche einen schönen dritten Advent.

habe LAS-Schwäsche bitte um Entschuldigung.

H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Bei NoLED kann ich dir nicht helfen, da ich BLN nutze. (benötigt aber Root + Kernel)

Pass auf das du Weihnachten nicht verpennst! Schönen vierten Advent! ;)

S

schallie

habe LRS darf doch denoch
Standort
leipzig
Modell(e)
samsung galaxy s 2 und nokia n 8
Netzbetreiber
O2
Firmware
entroide
PC Betriebssystem
xp
scheiß Weihnachten das interessiert mich herzlich wenig.mein Phon soll imels endlich empfangen

M

Mr. Green

Gast
Ist das nicht der etwas falsche Thread für diese Diskussion?

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann mich mal jemand aufklären was imels sind?

H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
E-Mails ist doch logisch.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Schallies spezielle Interpretation von Emails.

J

Jesse97

Newbie
Standort
Underfrangen
Modell(e)
Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Habe noch eine Frage hierzu - sind nach dem Flashen alle Daten weg? - Ist ja nicht immer so!?

H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Zitat aus http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/77090-samsung-galaxy-s2-i9100-firmwares.html:

Bei den einteiligen handelt es sich um sogenannte Update Firmwares, welche keine Veränderungen an den installierten Apps oder Einstellungen vornehmen. Diese sollten also immer erhalten bleiben.

Bei den mehrteiligen handelt es sich um sogenannte Wipe Firmwares, welche alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Diese sind auch für ein Debranding zu nutzen, da nur durch diese mehrteiligen auch wirklich alles vom Providerbranding gelöscht wird.

M

Mr. Green

Gast
Du machst nicht falsch!
Das Tool zeigt immer nur die neueste Verfügbare für die gewählte Region an ;)
Aber sei Dir sicher dass Du auch Dein Gerät gewählt hast ;)

akastylez

akastylez

TrAiLrOcKeR
Standort
Süd - Niedersachsen
Modell(e)
S9+
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
Das S2 von meiner Freundin hat die 2.3.4 drauf und Updatet nicht auf 2.3.6, weder in Kies, noch über Handy selber, er meint es sei aktuell. Ich will nun die 2.3.6 draufmachen (ohne Branding) woher bekomme ich die?

Gruß
Seb

M

Mr. Green

Gast
Wähl das S2 aus und Region Deutschland ohne Betreiber!
Hast Du den Haken angemacht? Und aktiviere mal diesen KIES-Testmode ;)
Dann sollte Dir die XWLA4 vorgeschlagen werden!

Das ist die neueste aktuellste offizielle KIES FW

Thema:

Aktuellste FW für Dein Smartphone!

Sucheingaben

gt-i9100lkadbt download

,

gt-i9100lkadbt

,

checkfusdownloader

,
checkfusdownloader anleitung
, check fus downloader anleitung, fus downloader, check fus downloader, gt-i9100lkadbt firmware, gt-i9100lkadbt firmware download, noled alternative, I9100LKADBT download, gt-i9100lkadbt android 4, Samsung FUS, check fus, aldi smartphone firmware, samsung galaxy s2 gt-i9100lkadbt firmware, noled auf androit 4.0.4, samsung s2 Version 2.3.6 (Gingerbread): Product Code: GT-I9100LKADBT, fw smartphone, smartphone fw, Kernel_I9100XWKI4.exe, PDA: I9100XWKF3 download, gt- i9100lkadbt codes, fw bob ghut, checkfus windows 7 64bit

Aktuellste FW für Dein Smartphone! - Ähnliche Themen

• Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?

Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?: Hallihallo, ich habe bei Euch gesehen, das es für das S10 bereits für freies deutsches Modell die Firmware mit dem Oktober Sicherheitspatch gibt...
  • OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM

OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM: Aktuell startet die Verteilung für Oxygen OS 5.1.11 für das OnePlus 6 in Welle, so dass der eine es vielleicht schon hat während andere noch...
  • Ys Chronicles 1 und Ys Chronicles II für Android und Apple iOS aktuell je 0,99€ statt 4,99€

Ys Chronicles 1 und Ys Chronicles II für Android und Apple iOS aktuell je 0,99€ statt 4,99€: Rollenspiel-Fans kennen diese Ys Chronicles Serie sicher schon und vielleicht auch schon seit Jahren von diversen Konsolen und PC Umsetzungen oder...
  • Blackview A10 bringt recht viel Smartphone für aktuell unter 60€

Blackview A10 bringt recht viel Smartphone für aktuell unter 60€: Der Anbieter Blackview ist so manchen schon ein Begriff wenn es um günstige Smartphones geht. Mit dem Blackview A10 hat Blackview ein neues Gerät...
  • Verschiedene Icon Packs für viele Android Launcher im Google Play Store aktuell kostenlos

Verschiedene Icon Packs für viele Android Launcher im Google Play Store aktuell kostenlos: Man könnte fast meinen, dass das kostenfreie verteilen von Icon Packs eine feste Aktion im Google Play Store wird. Es ist noch gar nicht so lange...