Aktuellste FW für Dein Smartphone!

Diskutiere Aktuellste FW für Dein Smartphone! im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Er schlägt mir da die I9100XWKF3 vor....
akastylez

akastylez

TrAiLrOcKeR
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
300
Standort
Süd - Niedersachsen
Modell(e)
S9+
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
Er schlägt mir da die I9100XWKF3 vor....
 
M

Mr. Green

Guest
So hab jetzt ein paar durch probiert!
Hast Recht, wahrscheinlich liegt es an den Servern wo das Tool abfragt, denn der Programmier des Tools verweist zurzeit auf folg. Link: Twitter

Da wirst Du fündig ;)

Gruß
 
akastylez

akastylez

TrAiLrOcKeR
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
300
Standort
Süd - Niedersachsen
Modell(e)
S9+
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
Ich danke Dir :-) jetzt muss ich nur noch das Flashen hinbekommen...
 
M

Mr. Green

Guest
Dafür haben Wir genug Anleitung worin alles detailliert erklärt wird ;)
Viel Spass damit ;)
 
akastylez

akastylez

TrAiLrOcKeR
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
300
Standort
Süd - Niedersachsen
Modell(e)
S9+
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
Jupp....leider hat die 2.3.6 einige Bugs....was würdest Du jetzt empfehlen?
 
E

enigma746

Newbie
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
2
hey,

ich möchte auch gerne meine FW updaten und bin mir echt unsicher welche FW jetzt die neuste bzw die neuste für mein handy ist :/
deshalb fand ich es erstmal sehr gut dein programm hier gefunden zu haben :D allerdings habe ich den eindruck die FW die in dem programm runtergeladen wurde ist nicht die neuste o.O

Daten zu meinem Handy:
Kernel-Version
2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555
root@DELL101#2
Buildnummer
GINGERBREAD.XWKF3

PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100OXXKF1
Build Info: Thu Jun 9 18:16:44 KST2011


ich habe also folgende einstellungen, da ich das handy bei amazon gekauft habe:
1. Andoid
2. GT-I9100
3. Germany - GT-I9100LKADBT

schlägt er mir folgendes vor:
Product Code: GT-I9100LKADBT
Latest firmware: I9100XWKI4/I9100DBTKH1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Modified: 17.09.2011 11:56:28
Filename: GT-I9100_DBT_1_20110917115617.zip.enc2



mich irritiert folgendes:
1. das datum bei modified. 17.9.2011 ist nicht gerade aktuell, oder hat das nicht direkt etwas mit der FW zu tun die ich da geladen habe?
2. die latest firmware. die endungen sind KI4, KH1, KI1 und KI4. hier findet man aber sogar KK5 endungen http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/77090-samsung-galaxy-s2-i9100-firmwares.html


über eine aufklärung wäre ich sehr dankbar :)

mit freundlichen grüßen
eni
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Nee KI4 ist nicht die Aktuellste.

LA4 ist zur Zeit die neuste offizielle Firmware. Die ist auch sehr akkusparend.

Deine ist schon sehr alt. :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wurde die LA4 nicht zurück gezogen?
 
M

Mr. Green

Guest
Jop wegen einiger Fehler, gibt auf XDA sogar einen Auszug eines öffentlichen Statements von Samsung dazu.

Werde ich später mal suchen.
 
E

enigma746

Newbie
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
2
also ist jetzt welche FW die aktuellste die ich mir mit dem flashguide draufziehen soll? hab wie gesagt die I9100XWKK5 mit XEU CSC (einteilig - alter Bootloader) geladen aus der liste der FWs.

bei mir ist das auch keine .tar datei sondern eine .tar.md5 datei. ist das so in ordnung? also ich kann die trotzdem einfach bei dem feld PDA auswählen?!
 
M

Mr. Green

Guest
Bei dem Tool bekommst Du nur offizielle Kies-Versionen wo Du weiterhin mit/über Kies updaten kannst.
Bei uns im Forum bekommst auch geleakte, von denen kannst nicht per Kies updaten.


Kannst ruhig per Odin unter PDA einfügen, egal ob mit oder ohne md5.
 
S

stefan-ix

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
48
Modell(e)
Samsung s2
Netzbetreiber
ALDI
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN7
ist doch ein recht gutes Tool. Vor allem wenn man seine original FW nicht mehr weis. Dann kann man ja die z.B. die von Vodafone nehmen und hat somit die alte Originale FW die mit Kies sich verträgt.
Danke für das Tool!
 
S

stefan-ix

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
48
Modell(e)
Samsung s2
Netzbetreiber
ALDI
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN7
Hallo,

ich benutze seit ein paar Wochen beim SG S2 diese Firmware:

Android Version 2.3.5
Basisbandversion I9100XXKI3
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XXKI3-Cl577579
Buildnummer Gingerbread.XXKI3


Meine Frage: das Programm "Check Fus" schägt das hier vor:

Product Code: GT-I9100LKADBT
Latest firmware: I9100XWKI4/I9100DBTKH1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Modified: 17.09.2011 11:56:28
Filename: GT-I9100_DBT_1_20110917115617.zip.enc2

Ist die Firmware aktueller, als die ich benutze? Oder was gibt es besseres das stabiler und Akkusparender läuft?
Recht vielen Dank für Ratschläge.
Gruß Stefan
 
M

Mr. Green

Guest
Hallo,

ich benutze seit ein paar Wochen beim SG S2 diese Firmware:

Android Version 2.3.5
Basisbandversion I9100XXKI3
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XXKI3-Cl577579
Buildnummer Gingerbread.XXKI3


Meine Frage: das Programm "Check Fus" schägt das hier vor:

Product Code: GT-I9100LKADBT
Latest firmware: I9100XWKI4/I9100DBTKH1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Modified: 17.09.2011 11:56:28
Filename: GT-I9100_DBT_1_20110917115617.zip.enc2
Hallo erstmal,

diese Firmware ist neuer als die, die Du verwendest.
Es gab/gibt jedoch eine aktuellere/neuere FW, diese wurde jedoch von Samsung vorübergehen "eingezogen" da sie einige Fehler enthält.

Diese ist die XWLA4, sobald diese Bugs behoben wurden, sollte sie aber auch mit diesem Tool wieder gefunden werden ;)

Ist die Firmware aktueller, als die ich benutze? Oder was gibt es besseres das stabiler und Akkusparender läuft?
Recht vielen Dank für Ratschläge.
Gruß Stefan
Es gibt aber auch genug andere FW's, diese sind zu finden bei Uns im Forum.
Es sind zwar auch alles offiziell Samsung FW's, aber diese wurden nie offiziell freigegeben, das sind so genannte "leaked Firmwares".
Diese kannst Du dennoch ohne Probleme verwenden.

Darunter befinden sich einige sehr Gute ;) Wie die KI8 oder die KK5.

Gruß
 
S

stefan-ix

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
48
Modell(e)
Samsung s2
Netzbetreiber
ALDI
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN7
Ja, dann werd´ ich mal Ausschau nach der KI8 halten. Weis jemand worin die Unterschiede zwischen der KK5 und der KI8 liegen?
 
S

stefan-ix

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
48
Modell(e)
Samsung s2
Netzbetreiber
ALDI
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN7
Ja, dann werd´ ich mal Ausschau nach der KI8 halten. Weis jemand worin die Unterschiede zwischen der KK5 und der KI8 liegen?
Kann ich die einteilige nehmen? I9100XWKI8-XEU (einteilig - alter Bootloader) Und... bleiben die Programme und Dateien erhalten?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei einer einteiligen sollte alles erhalten bleiben, aber es gibt auch einteilige, die löschen. Von daher sollte man vorher immer alles sichern.
 
S

stefan-ix

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
48
Modell(e)
Samsung s2
Netzbetreiber
ALDI
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN7
Hallo nochmal,
habe ein Backup mit CWM gemacht.
Nun las ich, dass man auch noch seine Daten einer Datei speichern sollte, wo die Imei gespeichert ist.
Wo liegt der Ordner bzw. die Datei?
Oder brauche ich das nicht?
Gruß Stefan
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du den Siyah Kernel geflasht hast, sollte dieser automatisch ein backup des EFS Ordners anlegen. Dazu musst mal auf den Massenspeichern schauen, ob das was von EFS.img oder ähnlich zu finden ist.

Ansonsten lade Dir aus dem Market das App HC-ktool herunter. Auch damit kann man den EFS Ordner sichern. Benötigt aber auch Root. Und ohne Root kannst es nicht sichern.
 
M

Mr. Green

Guest
......dass man auch noch seine Daten ........ speichern sollte, wo die Imei gespeichert ist.

Wo liegt der Ordner bzw. die Datei?
Die IMEI befindet sich in der /EFS-Partition welche versteckt ist und nicht sichtbar. Außer Du hast das Gerät gerootet, dann kannst Du mit dieser App, den /EFS-Ordner deines S2 sichern.

Oder brauche ich das nicht?
Wenn Du dein Gerät immer rootest, und viel flasht, dann ist das sichern der /EFS-Partition eine Pflicht.

Gruß
 
Thema:

Aktuellste FW für Dein Smartphone!

Sucheingaben

gt-i9100lkadbt download

,

gt-i9100lkadbt

,

checkfusdownloader

,
checkfusdownloader anleitung
, check fus downloader anleitung, fus downloader, check fus downloader, gt-i9100lkadbt firmware, gt-i9100lkadbt firmware download, noled alternative, I9100LKADBT download, gt-i9100lkadbt android 4, Samsung FUS, check fus, aldi smartphone firmware, samsung galaxy s2 gt-i9100lkadbt firmware, noled auf androit 4.0.4, samsung s2 Version 2.3.6 (Gingerbread): Product Code: GT-I9100LKADBT, fw smartphone, smartphone fw, Kernel_I9100XWKI4.exe, PDA: I9100XWKF3 download, gt- i9100lkadbt codes, fw bob ghut, checkfus windows 7 64bit

Aktuellste FW für Dein Smartphone! - Ähnliche Themen

  • OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM

    OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM: Aktuell startet die Verteilung für Oxygen OS 5.1.11 für das OnePlus 6 in Welle, so dass der eine es vielleicht schon hat während andere noch...
  • Ys Chronicles 1 und Ys Chronicles II für Android und Apple iOS aktuell je 0,99€ statt 4,99€

    Ys Chronicles 1 und Ys Chronicles II für Android und Apple iOS aktuell je 0,99€ statt 4,99€: Rollenspiel-Fans kennen diese Ys Chronicles Serie sicher schon und vielleicht auch schon seit Jahren von diversen Konsolen und PC Umsetzungen oder...
  • Blackview A10 bringt recht viel Smartphone für aktuell unter 60€

    Blackview A10 bringt recht viel Smartphone für aktuell unter 60€: Der Anbieter Blackview ist so manchen schon ein Begriff wenn es um günstige Smartphones geht. Mit dem Blackview A10 hat Blackview ein neues Gerät...
  • Verschiedene Icon Packs für viele Android Launcher im Google Play Store aktuell kostenlos

    Verschiedene Icon Packs für viele Android Launcher im Google Play Store aktuell kostenlos: Man könnte fast meinen, dass das kostenfreie verteilen von Icon Packs eine feste Aktion im Google Play Store wird. Es ist noch gar nicht so lange...
  • Google Kamera Update bringt Display-Blitz für Selfies, aber nur für aktuellere Smartphones

    Google Kamera Update bringt Display-Blitz für Selfies, aber nur für aktuellere Smartphones: Wer gerne Selfies macht und keinen Front-LED Blitz an seinem Smartphone besitzt bekommt nun die Möglichkeit einen Blitz per Google Kamera App...
  • Ähnliche Themen

    Oben