Aktuellste FW für Dein Smartphone!

Diskutiere Aktuellste FW für Dein Smartphone! im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; das Tool HC-ktool habe ich geladen! Aber bitte, wo sollte ich klicken um die EFS zu sichern? Backup EFS to /sdcard/efs.img ?
S

stefan-ix

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung s2
Netzbetreiber
ALDI
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN7
das Tool HC-ktool habe ich geladen! Aber bitte, wo sollte ich klicken um die EFS zu sichern? Backup EFS to /sdcard/efs.img ?

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es da keinen Button "Backup EFS to /sdcard.efs.img"?

M

Mr. Green

Guest
Jop genau:

Backup = Sichern

Restore = Wiederherstellen

Gruß

S

stefan-ix

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung s2
Netzbetreiber
ALDI
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN7
So, nun habe ich die Firmware KK5 mit Odin übertragen. Daten sind alle noch da! Vielen Dank!!!!

Zuletzt bearbeitet:
S

stefan-ix

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung s2
Netzbetreiber
ALDI
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
WIN7
Habe grade gemerkt dass die KK5 doch viel Akkuleistung verbraucht. Und dass ich wieder Rooten muss. Ich möchte nun die KI8 FW installieren. Danach roote ich das Handy nach der Anleitung Samsung i9100 Galaxy S2 rooten [Anleitung]
Welcher Root Kernel brauch ich denn? Ist es der... CF Root Kernel XWKI8 den ich für die KI8 brauche?

Android Version 2.3.6
Basisbandversion I9100XXKI3
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKK5-CL754841
Buildnummer Gingerbread.XWKK5

Grüße Stefan

S

S3cret

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
D1
Ja.

W

Wiener Schnitzel

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Simyo
Hi,

Ich update nicht gerade häufig aber nach über einen Jahr hätte ich gerne mal die aktuellste Firmware für mein Galaxy S2.

Der FUS Downloader schlägt mir vor:

Code:
Product Code: GT-I9100LKADBT
Latest firmware: I9100XWLPW/I9100DBTLPI/I9100XXLQ6/I9100XWLPW
Modified: 01.09.2012 12:42:13
Filename: GT-I9100_DBT_1_20120901124154_5rxg0wioy2.zip.enc2
Dabei hatte ich Germany-GT-I9100LKADBT ausgewählt.

Ist dies nun die aktuellste?

Hier meine derzeitigen Daten:

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

BuildInfo: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

Mein Galaxy ist derzeit gerootet und nach dem update sollte es immer noch so sein. Ich glaube, man braucht da eine bestimmte Firmware oder? Ich beziehe mich hierbei auf eine post von Robbie hier, welcher mir damals sehr geholfen hatte. :)

M

Mr. Green

Guest
Hallo,

die vorgeschlagene FW ist die aktuellste offizielle Verfügbare für dein Deutsches S2 - das ist so in Ordnung.
Wenn du Updates, wird die System-Partition überschrieben und somit geht Root verloren, sollte aber kein Problem sein das S2 erneut zu rooten ;)

Gruß

W

Wiener Schnitzel

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Simyo
Na ok Blindi dann will ich's mal wagen. :)

W

Wiener Schnitzel

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Simyo
Blindi, um mich mal auf deine Eröffnungspost zu beziehen, ist diese Firmware nun gebrandet oder nicht oder muß ich da eine andere nehmen z.B. aus den Niederlanden? falls ich nur eine ungebrandete möchte?

M

Mr. Green

Guest
Nein, diese vorgeschlagene FW ist ungebrandet.... erkennst Du am Ländercode - DBT
Hätte diese ein Branding würde der Ländercode in etwas so lauten: I9100DTMLPI, oder I9100VIALPI

Hier kannst Du die (Länder/Provider-)Codes einsehen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=800257

Gruß

W

Wiener Schnitzel

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Simyo
Ok danke Blindi für die Info. :)

Thema:

Aktuellste FW für Dein Smartphone!

Sucheingaben

gt-i9100lkadbt download

,

gt-i9100lkadbt

,

checkfusdownloader

,
checkfusdownloader anleitung
, check fus downloader anleitung, fus downloader, check fus downloader, gt-i9100lkadbt firmware, gt-i9100lkadbt firmware download, noled alternative, I9100LKADBT download, gt-i9100lkadbt android 4, Samsung FUS, check fus, aldi smartphone firmware, samsung galaxy s2 gt-i9100lkadbt firmware, noled auf androit 4.0.4, samsung s2 Version 2.3.6 (Gingerbread): Product Code: GT-I9100LKADBT, fw smartphone, smartphone fw, Kernel_I9100XWKI4.exe, PDA: I9100XWKF3 download, gt- i9100lkadbt codes, fw bob ghut, checkfus windows 7 64bit

Aktuellste FW für Dein Smartphone! - Ähnliche Themen

• OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM

OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM: Aktuell startet die Verteilung für Oxygen OS 5.1.11 für das OnePlus 6 in Welle, so dass der eine es vielleicht schon hat während andere noch...
  • Ys Chronicles 1 und Ys Chronicles II für Android und Apple iOS aktuell je 0,99€ statt 4,99€

Ys Chronicles 1 und Ys Chronicles II für Android und Apple iOS aktuell je 0,99€ statt 4,99€: Rollenspiel-Fans kennen diese Ys Chronicles Serie sicher schon und vielleicht auch schon seit Jahren von diversen Konsolen und PC Umsetzungen oder...
  • Blackview A10 bringt recht viel Smartphone für aktuell unter 60€

Blackview A10 bringt recht viel Smartphone für aktuell unter 60€: Der Anbieter Blackview ist so manchen schon ein Begriff wenn es um günstige Smartphones geht. Mit dem Blackview A10 hat Blackview ein neues Gerät...
  • Verschiedene Icon Packs für viele Android Launcher im Google Play Store aktuell koste

Verschiedene Icon Packs für viele Android Launcher im Google Play Store aktuell koste: Man könnte fast meinen, dass das kostenfreie verteilen von Icon Packs eine feste Aktion im Google Play Store wird. Es ist noch gar nicht so lange...
  • Google Kamera Update bringt Display-Blitz für Selfies, aber nur für aktuellere Smartp

Google Kamera Update bringt Display-Blitz für Selfies, aber nur für aktuellere Smartp: Wer gerne Selfies macht und keinen Front-LED Blitz an seinem Smartphone besitzt bekommt nun die Möglichkeit einen Blitz per Google Kamera App...