Akuu Laufzeit auf einmal geringer?

Diskutiere Akuu Laufzeit auf einmal geringer? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi, ich habe das Problem das meine Akuu auf einmal nicht mehr das kann was er davor konnte. Habe das iPhone 4, mit 4.1 und Limer1an JB...
S

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Hi,

ich habe das Problem das meine Akuu auf einmal nicht mehr das kann was er davor konnte. Habe das iPhone 4, mit 4.1 und Limer1an JB. Funktioniert auch alles super und mein iPhone hatte immer eine richtig gute Baterielebenszeit auch mit dem Limer1an JB nur auf einmal ist diese ziemlich in den Keller gegangen.

Ich glaube es liegt evt daran, dass ich ein paar Jailbreak Apps ausm Cydia Store installiert habe. Gibt es evt ein App womit man schauen kann was am Handy am meisten Akuu saugt? Weil würde der Ursache schon gerne auf den Grund gehen.

Vielen Dank im Vorraus, Stizzly
 
G

Gast22511

Gast
hallo stizzly..
hast du mal im multitasking dock alle appz entfernt..??

gruss martin..
 
S

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Nabend Martin,

eigentlich ja. Benutze immer SB Settings oder wie dieses ding oben heißt wo man rüber wischt und klicke auf "Quit all Apps". Das mache ich schon manchmal. Evt bilde ich mir auch nur ein das mein Akuu weniger Kapazität hat. Er hat jetzt noch 36% und ich hatte ihn gestern abend noch an der Steckdose, sprich so um 1 Uhr heute Morgen wars aufgeladen dann habe ich mich ins Bett gelegt, bis 6 Uhr geschlafen dann waren 2% weg. Habe über Nacht 3G, Wi-Fi, und alle Apps geschlossen. Die Nacht davor habe ich das gleiche gemacht und es waren 7% weg... Das verstehe ich dann auch irgenwie nicht ganz so recht...
Aber der Akuu hält bei Benutzung nur max 1 Tag mit ab und zu Benutzung ist das normal?
 
G

Gast22511

Gast
also normal ist es nicht das der akku nach nem tag schlapp macht bei wenig nutzung..
wie alt ist denn dein iphone..??
und mal angenommen es würde so ein app geben das den akku verbauch der einzelnen appz kontrolliert..
dann wäre dein akku noch schneller leer da dieses app einmal den arbeitsspeicher belastet und zudem halt den akku zusätzlich leer saugt..

gruss martin..
 
S

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
stimmt aber dann würde ich die ursache evt rausfinden mein iphone ist vll 1 monat alt max weiß gar nicht mehr genau. also ich denke eben das es vll an einem app ausm cydia store leigt weil ich da einige drauf hab playwake, anyring, intelliscreen, my3g, mywifi... ich habe auch ein app ausm appstore drauf mit dem man seinen akuu aufladen kann heißt battery doctor aber ich glaube an dem liegt es nicht, dass es auf einmal soviel akuu zieht. ich werde es mal Morgen beobachten ich lade es heute mal komplett auf und lass mal alle apps geschlossen. Wie lange sollte der akuu ca halten wenn man rumsurft? dann geht er ziemlich schnell leer und mit wifi oder? evt liegts daran.
 
G

Gast62663

Gast
das es vll an einem app ausm cydia store leigt weil ich da einige drauf hab

Davon gehe ich aus - schmeisse doch einfach mal das letzte App, das Du installiert hast - vor dem Akkuproblem - raus.

Gruss
 
G

Gast22511

Gast
am battery doctor pro wird es liegen..ist ja bekannt das dieses app den akku gut belastet..
dieses app zeigt dir ja fast in echtzeit an wielange dein akku für diverse benutzungen noch hält..
wenn du sbsettings startest..
wieviel arbeitsspeicher ist dann noch frei..?.ganz unten steht das..(available memory)..
340 - 380 mb ist normal..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Habe auf quit apps geklickt sprich alle beendet und nur 282 MB available Memory... sehr kommisch...ich schmeiße mal eben Battery Doctor Pro und "Speicher Arzt" runter. Ich könnte noch ein Screenshot machen mit Speicherarzt das man die offenen Tasks sieht evt findet ihr dann da etwas raus, was viel zieht?

Ich dachte eben Battery Doctor Pro wäre sinvoll, da es nach 400 Aufladungen immer noch min 80% der Akuulaufzeit garantiert und das Handy wirklich komplett voll lädt.

//E Habe mal screens aufm iPhone gemacht das ganze sieht so aus und das ist alles an Tasks offen vll ist da ja was was nicht muss bzw soll. Und speicher ist auch nicht soviel frei wie du sagtest.

Speicher frei:

5b21597a-80e8-f8dd.jpg


Offene Tasks:

5b21597a-8078-73b6.jpg


5b21597a-803f-1392.jpg


5b21597a-80bf-f8a9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
der battery doctor zieht sich um die 25 mb arbeitsspeicher weg..
aber du hast mit 282 mb arbeitsspeicher einiges im hintergund laufen..

edit: ich habe jetzt mal 15 appz in der multitasking dock offen und es sind gerade mal 30 mb weniger geworden an arbeitsspeicher..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Schau dir nochmals meinen alten Post bitte oben an. Habe ihn editiert vom Handy aus und schnell mal Screens von den Prozessen und so gemacht.

//e was bedeutet den "Wired" das steht da auch das sind immerhin 71 mb an apps sinds bei mir auch nu insgesammt 30 mb wie da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
ich würde mal das system monitoring app entfernen..memory doc..
und dann mal schaun wie es dann aussieht..
nach welchem app das installiert wurde ist es dir denn aufgefallen..??
oder kannst du es nicht mehr nachvollziehen..??

gruss martin..
 
S

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
nicht mehr direkt habe ausm cydia store zb eig nur glaub "aptbackup" als letze installt und anyring glaub das kann evt an dem liegen weil das ja im hintergrund mlaufen muss das mein klingelton kommt wenn jemand anruft, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das das prog dann soviel akuu frisst...

//E nachm entfernen uach nur 275 mb speicher. ich starte das phone ma neu
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
solche mini appz verursachen nicht diesen drastischen akku verlust..
ich habe tonefx und auch aptbackup laufen..
aptbackup ist ja nur aktiv wenn es benötigt wird..
tonefx und anyring laufen im hintergund mit..sind allerdings zu vernachlässigen..
wenn du memory doc und battery doc schon länger auf deinem iphone hast sind diese auch zu vernachlässigen..
nur ziehen diese beiden appz ne menge saft..

gruss martin..
 
S

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
So ich habe das Device neu gestartet und rate mal was war? So sah es aus:

5b21597a-85ca-e69c.jpg


Und 1 min später so:

5b21597a-85fc-e411.jpg


Also muss irg ein App. Sein das den ganzen Speicher raubt das battery App. Ist nicht Mehr drauf also daran kann's eig nicht gelegen haben...
 
G

Gast22511

Gast
dann wird es wohl der memory doc sein..
ist ja ein monitoring app..
und es ist nicht normal das mal knappe 90 mb futsch sind..
so schauts bei mir aus..screenshot..

gruss martin..
 

Anhänge

  • IMG_0076.jpg
    IMG_0076.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
S

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Ich denke daran kann es nicht nicht legen. Weil ich es gelöscht habe bevor ich es neugestartet habe. Dann hab ichs neugestartet und dann war der obere Screen und einfach so eine Minute später war der 2. Screen, sprich 90 MB weniger. Also wirds nicht an dem Battery App liegen sondern muss nen anderen Grund haben?
 
S

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
achso sorry, nein, habe aber beide gelöscht habe es vergessen dazu zu sagen...
 
G

Gast22511

Gast
schaufelst du denn gerade grosse daten per data hin und her..??
denn auf dem ersten screen ist deine data verbindung nicht aktiv und auf dem 2. screen ist sie aktiv..(data ip)

gruss martin..
 
S

Stizzly

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Nein, eigentlich nicht. ich habe beim 2. Screen "Tapatalk" im Background gehabt. Daher kommt wohl die IP. Ich bin irg wie auf SB Settings "Dock Applications" habe intelliscreen ausgewählt, wieder abgewähl, das springboard neu gestartet und auf einmal habe ich wieder den vollen speicher... wird durch den neustart das Gerät nicht gleichzeitig auch respringt? Wenn nicht, dann könnte das die ursache gewesen sein. das ich einfach mal respringen musste das die 2 deinstallten apps vll komplett gekillt worden sind oder so...
 
Thema:

Akuu Laufzeit auf einmal geringer?

Akuu Laufzeit auf einmal geringer? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

iphone 4 plötzlich akku leer

,

iphone 4 akku schnell leer

,

speicher arzt iphone

,
f
, Akku von iPhone 3GS ist plötzlich viel schneller leer, iphone 4 akku geht plötzlich schnell leer, iphone speicherarzt, iphone apps speicherarzt, nokia 5800 plötzlich akku schlapp, Nach wieviel stunden benutzung iphone akku leer, iphone speicher arzt, iphone 4 plötzlich akku probleme, iphone 4 aufeinmal schneller leer, mein iPhone zieht auf einmal so viel Batterie, jailbreak saugt akku leer, iphone 3gs akku plötzlich leer, iphone 4 plötzlich ist der akku so schnell leer, warum geht mein iphone4 Akku auf einmal so schnell leer, plötzlich iphone 4s akku schneller leer, warum zieht mein iphone auf einmal soviel akku, speicherarzt auch für cydia apps, iphone 4s akku plötzlich schnell leer, iphone zieht aufeinmal, iphone 4 akku plötzlich schlecht, cydia plötzlich komplett leer
Oben