Alarm-, Erinnerung-, Terminfunktion im Kalender

Diskutiere Alarm-, Erinnerung-, Terminfunktion im Kalender im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe hier schon ein wenig rumgestöbert, habe aber noch nicht die richtigen Beiträge gefunden. Ich habe folgendes Problem, oder besser...
S

Starbecks

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Base
Firmware
V31.0.101
Hallo,

ich habe hier schon ein wenig rumgestöbert, habe aber noch nicht die richtigen Beiträge gefunden. Ich habe folgendes Problem, oder besser, wollte mal wissen ob es euch genauso geht:

Wenn ich im Kalender eine Erinnerungsfunktionn aktiviere oder auch einen Termin etc., dann bekomme ich nur einen Alarm wenn das Handy an ist. Wenn das Handy zum Zeitpunkt der Erinnerung aus ist und ich es danach einschalte, bekomme ich keinerlei Hinweise darauf, dass ich einen Termin verpasst habe?

Die gleich Problematik habe ich wenn ich die Erinnerung nicht höre (wenn ich z.B.im Auto sitze und laut Musik an habe). Ich verpasse den Alarm.. schaue später auf mein 5800 ... und was sehe ich ...........nichts!!!! :thdown::thdown:
Kein Hinweis, dass ein Termin verpasst wurde etc.

Desweitern finde ich bei Kalendereinträgen mit Erinnerungen, Terminen etc. keine Schlummerfunktion für den Alarm... sprich ich kann den Alarm nur bestätigen (und damit stoppen) oder er verschwindet, nach Ablauf der Alarmzeit, auf nimmerwiedersehen!!!

Ich kenne das so von meinem alten Nokia 6230i nicht. Da war das überhaupt kein Problem. Erinnerungen die verpasst wurden, sind nicht einfach verschwunden. Man wurde durch eine Meldung darauf aufmerksam gemacht. Ich dachte das wäre mitlerweile echt Standard im Handygeschäft??

Bin mit dem 5800 sonst echt zufrieden, aber das stört mich brutal. :(:(:mad:

Gruß Starbecks
 
G

Gast

Gast
Moin,

bzgl. Schlummerfunktion: beim 5230 kann ich im Kalender unter Optionen -> Einstellungen ein Erinnnerungsintervall einstellen. Wenn die Erinnerung kommt, kann ich die enweder abschalten oder auf lautlos und dann auf Schlummer stellen und werde dann entsprechend einstellung des Intervalls wieder erinnert.

Da das 5800 vermutlich vom Kalender ähnlich ist, sollte das da auch gehen.

Mit den verpassten erinnerungen hatte ich eigentlich noch nicht, aber als ich heute morgen den kalender aufrief bekam ich eine meldung - für ca. 2 - 3 sec. ;) - ich hätte termine verpasst. konnte aber nicht so schnell reagieren, als dass ich damit was hätte anfangen können.

Gruß,
Rosi
 
M

megamind

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
33
Standort
Oberfranken
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar (Telekom)
Firmware
V51.0.006
PC Betriebssystem
Windows XP / Windows 7
hallo, habe ein ähnliches problem, nämlich folgendes:

vorweg: unter "datum und uhrzeit" ist die automatische zeitanpassung auf "ein"

gestern habe ich mir eine aufgabe für heute eingespeichert, an die ich gerne um 08:00 erinnert werden wollte. soweit so gut. heute um 08:00 gibt das handy einen kurzen piep von sich (war im besprechungs-modus) und das war's. keine buttons zum stoppen oder für den schlummer. geh ich dann allerdings auf die heutigen kalendereinträge (über die anzeigen auf dem homescreen), so erscheint die meldung:

"eine oder mehrere erinnerungen wegen zeitumstellung verpasst"

hatte das schon jemand von euch? setze ich die automatische zeitanpassung auf aus, passiert das nicht. ok, jetzt sagt ihr, dann lass sie aus, was ja verständlich ist :-D so kann man aber auch seine vielleicht wichtigen erinnerungen, termine verpassen...

p.s. müssten bei dieser erinnerung auch die slider erscheinen? bei mir sind es nämlich buttons
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Die Slider erscheinen nur, wenn die Tastensperre aktiviert ist.
Zu dem rest kann Ich z.Z. nichts sagen, werde es aber mal nachprüfen.

Edit:
Wie schon vorher schon vom Gast erwähnt wurde, vom 5230 sind die gleichen Einstellungen für den Intervall wie beim 5800. Er hatte es vermutet, Ich habe nachgeschaut.
Dort kann man dann auch den Ton für die Erinnerung ändern und einen Lauteren/Längeren auswählen.

Edit 2:
Wenn Intervall eingeschaltet und die Tastensperre drin ist erscheinen beim Termin die Slider Stop und Lautlos. Wenn der Slider Lautlos genutz wird, hat man dann die Buttons Stop und Schlummer, wo man dann durch Schlummer den Intervall nutzt.
Wenn man nichts nutzt geht der Intervall automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

megamind

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
33
Standort
Oberfranken
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar (Telekom)
Firmware
V51.0.006
PC Betriebssystem
Windows XP / Windows 7
jetzt wäre es noch mehr als perfekt wenn du mir das mit dieser meldung erklären könntest :thumbs:
 
M

megamind

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
33
Standort
Oberfranken
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar (Telekom)
Firmware
V51.0.006
PC Betriebssystem
Windows XP / Windows 7
jetzt ist das heute schon wieder passiert. gestern eine erinnerung für heute 16:45 ins handy gespeichert. um diesen zeitpunkt merke ich es kurz in meiner tasche vibrieren, aber es hört auf ohne dass ich irgendetwas am handy gemacht habe. wenn ich dann den kalender aufrufe, kommt wieder die meldung:

eine oder mehrere erinnerungen wegen zeitumstellung verpasst

kennt das niemand von euch? ich kann mir nicht erklären wo das herkommt...
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Ich hatte die Meldung auch schonmal und kann sie mir ebenfalls nicht erklären. Ich ignoriere sie ebenso wie die Meldungen zur Rufumleitung beim Telefonieren.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ich ignoriere sie ebenso wie die Meldungen zur Rufumleitung beim Telefonieren.
Hast Du ne Mailbox am Start? Die bei Besetzt oder nicht erreichbar anspringt? :denk:
 
O

oldidi

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
34
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT I9003
Netzbetreiber
Alice
Firmware
Android 2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
eine oder mehrere erinnerungen wegen zeitumstellung verpasst
Ich habe diese Meldung immer dann bekommen, wenn ich einen Eintrag im Kalender verschoben habe ohne das ich auch den Erinnerungstag einmal Aufgerufen und dann wieder gespeichert habe.
Nach dem Verschieben wird zwar in der Übersicht auch das Datum der Erinnerung Aktualisiert aber irgendwie scheint das nicht überall richtig anzukommen.
Seitdem ich wie gesagt auch den Erinnerungstag einmal Aufrufe und ohne Veränderung wieder Speicher, habe ich die Meldung nicht mehr bekommen.
 
Thema:

Alarm-, Erinnerung-, Terminfunktion im Kalender

Alarm-, Erinnerung-, Terminfunktion im Kalender - Ähnliche Themen

  • eigener Ton für Erinnerung bzw. Alarm

    eigener Ton für Erinnerung bzw. Alarm: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit für die Erinnerungsfunktion einen eigenen Klingelton auszuwählen und wenn ja, wie mache ich das ? Ich...
  • Lokaler Sync mit Outlook

    Lokaler Sync mit Outlook: Hallo Nachdem ich mit Android und Bada sehr schlechte Erfahrungen mit dem Outlooksync gemacht habe, möchte ich vor einem Kauf des N8 sichergehen...
  • Lokaler Sync mit Outlook

    Lokaler Sync mit Outlook: Hallo Nachdem ich mit Android und Bada sehr schlechte Erfahrungen mit dem Outlooksync gemacht habe, möchte ich vor einem Kauf des N8 sichergehen...
  • Erinnerungs Alarm abschalten

    Erinnerungs Alarm abschalten: Hallo, ich habe da noch ein kleines Problem mit meinem 5800. Wenn ein Erinnerungs Alarm kommt erscheint das Stoppsymbol zum auschalten, aber es...
  • Ähnliche Themen
  • eigener Ton für Erinnerung bzw. Alarm

    eigener Ton für Erinnerung bzw. Alarm: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit für die Erinnerungsfunktion einen eigenen Klingelton auszuwählen und wenn ja, wie mache ich das ? Ich...
  • Lokaler Sync mit Outlook

    Lokaler Sync mit Outlook: Hallo Nachdem ich mit Android und Bada sehr schlechte Erfahrungen mit dem Outlooksync gemacht habe, möchte ich vor einem Kauf des N8 sichergehen...
  • Lokaler Sync mit Outlook

    Lokaler Sync mit Outlook: Hallo Nachdem ich mit Android und Bada sehr schlechte Erfahrungen mit dem Outlooksync gemacht habe, möchte ich vor einem Kauf des N8 sichergehen...
  • Erinnerungs Alarm abschalten

    Erinnerungs Alarm abschalten: Hallo, ich habe da noch ein kleines Problem mit meinem 5800. Wenn ein Erinnerungs Alarm kommt erscheint das Stoppsymbol zum auschalten, aber es...
  • Sucheingaben

    nokia 5800 kalender erinnerung

    ,

    nokia kalender erinnerung

    ,

    http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46022-alarm-erinnerung-terminfunktion-kalender.html

    ,
    nokia erinnerung kalender
    , nokia 5800 erinnerung stoppen, nokia x7 erinnerung einstellen im verborgenen kalender, nokia kalender intervall , samsung galaxy besprechungsmodus, Nokia Kalendererinnerung, Nokia Alarm abschalten, samsung besprechungsmodus, nokia 5800 erinnerung ausschalten, nokia 5800 erinnerungen , wenn das handy im besprechungs modus ist was passiert dann?, samsung galaxy s2 besprechungsmodus, kalender erinnerung samsung star, samsung galaxy s2 kalender alarm, nokia 5800 kalender erinnerungen, kalender erinnerung nokia, nokia handy kalender erinnerung ton, nokia slide kalendereintrag alarm ändern sich, f, schlummern einstellen samsung gt i9003, 5800 termin interwall ausschalten, nokia 5800 kalender termine mit alarm
    Oben