Album Cover

Diskutiere Album Cover im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hi Leute ich hab viele viel Songs, bei denen das Album unbekannt ist. ich möchte aber trotzdem in der Cover-Ansicht blättern ohne immer dieses...

FENDT best

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
190
Ort
aufm Lande
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi Leute

ich hab viele viel Songs, bei denen das Album unbekannt ist. ich möchte aber trotzdem in der Cover-Ansicht blättern ohne immer dieses sch... Musikzeichen angucken zu müssen.
nun meine Frage:
gibt es ne Internetseite, bei denen ich blos den Titel und den Interpreten eingeben muss und dann sehe aus welchem Album der Titel ist?
dann könnte ich ja beim Titel auf Rechtsklick und Informationen gehen und das Album eingeben, dann auf "Cover laden" klicken, und schon hätte ich ein bisschen mehr Abwechslung beim Musikhören.

weiß da jemand eine Lösung?
ich könnte natürlich auch alle Alben googel, aber mit isdn-Anschluss macht sowas gar keinen Spass ;)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hast denn schonmal versucht...

iTunes starten-> dann oben "Erweitert"-> da auf "Cover laden"?

Sonst kannst dir auch selbst Cover für die Alben einfügen...(oder tatsächlich für jeden einzelnen Titel, dann nur den Titel markieren)

Alle Titel eines Albums markieren-> Rechtsklick->Informationen-> Cover einfügen

Cover finden sich zB hier Cover-Paradies - Größte Coverseite im Netz
 

Big Dad

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
69
Ort
Arzgebirg
Modell(e)
Xperia Z1 compact
Netzbetreiber
VF
Hi servus!
ich plage mich mit dem gleichen problemchen rum...
"Alle Titel eines Albums markieren-> Rechtsklick->Informationen-> Cover einfügen" funktioniert leider net, hab die covers im jpg gespeichert..??
Das cover lässt sich zwar in das "info"-feld kopiern, bleibt dann jedoch nach "OK" nicht drinne:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Öhm...

Du sollst nach dem markieren der Titel und dem Klick auf "Information" den Reiter "Cover" anklicken...dann geht das entsprechende Menü auf...hier auf "Hinzufügen"...dann mußt du das Cover aus deinen Downloads (oder wo immer das auf dem Rechner bei dir liegt) auswählen...dann bestätigen.

Nix ziehen?!
 

Big Dad

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
69
Ort
Arzgebirg
Modell(e)
Xperia Z1 compact
Netzbetreiber
VF
ja nee is klar...mach ich genau so...aber es FUNZT NET!
1. alle titel markiert
2. cover copy
2. rechtsklick -> informationen
3. (ich sehe leeres quadrat) -> cover einfügen
4. (ich sehe cover im quadrat) -> ok
5. nichts mehr zu sehen vom cover

:denk:
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Passt vielleicht die Auflösung nicht?
Keine Ahnung, so wie du schreibst, machst eigentlich alles goldrichtig...
 
J

J3n50m4t

Gast
Hi servus!
ich plage mich mit dem gleichen problemchen rum...
"Alle Titel eines Albums markieren-> Rechtsklick->Informationen-> Cover einfügen" funktioniert leider net, hab die covers im jpg gespeichert..??
Das cover lässt sich zwar in das "info"-feld kopiern, bleibt dann jedoch nach "OK" nicht drinne:mad:

Das Problem hatte ich auch. Dann hab ich die Lösung gefunden. Falls du Windows 7 hast gibt es unter den Eigenschaften der Lieder "Details" dort gibt es irgendwo die Option "Kopie ohne Eigenschaften erstellen" das wählst du aus. Achtung sämtliche Eigenschaften sind weg also wieder die Eigenschaften hinzu und in iTunes rein(die anderen löschen damit Ordnung herrscht). Dann sollte das mit den Bildern/Covers gehen.
Andere Möglichkeiten währen eventuell andere Programme wie zB MEDIA MONKEY welches aber fast zu viele Funktionen hat.


Sent from my iPod Touch
 

Big Dad

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
69
Ort
Arzgebirg
Modell(e)
Xperia Z1 compact
Netzbetreiber
VF
:banane:
cool!
vielen Dank für den tipp! ich hab im explorer die titel markiert und unter "eigenschaften" festgestellt, das diese titel schreibgeschützt waren...also schnell den haken raus, im itunes dann wie beschrieben... ha!:thumbs:
 
Thema:

Album Cover

Album Cover - Ähnliche Themen

mal wieder itunes - mehrere interpreten -> 1 album, 1 allgemeines cover?: und ich mal wieder... :) ich habs immerhin geschafft, ein album MIXED anzulegen, in dem titel von mehreren interpreten sind... in meiner...
Fehlende Cover in iTunes einfügen: Moin iTunes hat bei selbst importierter Musik ja gerne mal Probleme die passenden Cover zu finden, trotz des iTunes Store im Hintergrund. Da...
C1-01 überfordert ?: Hi Leute !!! Ich habe mir kürzlich ein Nokia C1-01 zugelegt, welches ich aufgrund der großzügigen 32 GB Speicherkartenunterstützung eigentlich...
S/// K700i Testbericht: Hoffe das ist auch in einem Siemens Forum erwünscht :D Als ich das Gerät das erste mal auspackte merkte ich sofort das das ein hochwertig...

Sucheingaben

iphone 4 cd cover laden

,

nokia E7 Album Cover

,

nokia e7 albumcover

,
nokia n8 musik cover
, nokia e7 album cover einfügen, iphone 4 alben löschen, cd cover auf iphone 4 laden, albumcover nokia n8, iphone 4 album löschen, iphone bild zu album cover hinzufügen, Nokia N8 album cover, nokia n8 warum werden die cover nicht angezeigt, samsung wave cover einfügen, nokia x7 zeigt cover nicht an, iphone 4 albumcover, f, aus welchem album, iphone 4 album cover laden, nokia n8 album cover einfügen, nokia e7 album bild aktualisieren, blackberry playbook album cover, iphone 4s album cover anzeigen, Kein Albumimage im nokia e7, nokia e7 albumgrafik hinzufügen, nokia e7 mp3 cover
Oben