Albumcover

Diskutiere Albumcover im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen meine runter geladenen youtube Lieder auf meine Handy zubekommen. Die Lieder sind eigentlich...
C

Chrislee

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
1
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen meine runter geladenen youtube Lieder auf meine Handy zubekommen. Die Lieder sind eigentlich nicht das Problem sondern das dabei keine Albumcover angezeigt werden.

Will kein zusätzliches Programm wie mp3tag verwenden, muss doch auch so gehen irgendwie !?

Eine bekannte von mir hat sich ein Samsung € 100,- Handy geholt , Lieder runterladen und mit Windows Explorer auf die Speicherkarte kopieren und der player zeigt das entsprechende Albumcover an !!

wie kann das sein, das beim 5800 nicht so einfach funktioniert :confused:
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
494
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Mir ist einfach schleierhaft weshalb dieser doofe Player nicht einfach das Bild, das im Albumordner als Cover.jpg abgespeichert ist anzeigen kann.. Das kann so ziemlich jeder Billigst-MP3 Player, aber Nokia muss ja wieder das Rad neu erfinden, selbst wenn es danach ein Dreieck ist.
Sorry, aber bei grösseren Musiksammlung ist dieser Aufwand viel zu gross- wie gesagt es könnte so einfach sein, aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht !?

Zitat der Woche:
"Nachteile:
- schlecht in die Hosentasche ein zu führen und wieder raus zu holen (flutscht halt nicht)"
 
Zuletzt bearbeitet:
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ich habe da keine Probleme, Lieder und Coverbilder bei Musicstar geladen, die Musik in den Musik-Ordner und die Bilder in den Bilder-Ordner und bei Mir werden die Coverbilder, wenn das/die passende/n Lied/er läuft/laufen, auch angezeigt.
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
494
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@GhostRider: Welchen Bilderordner meinst du?
Bei meinen Alben sind die Bilder nun mal direkt im entsprechenden Ordner, entweder mit der genauen Bezeichnung des Albums oder als Cover.jpg/Front.jpg.. Nichts davon wird angezeigt, obwohl es mit jedem anderen MP3 Player den ich habe angezeigt wird.
Aber- den eingebauten Player nutze ich sowieso kaum, da er viel zu langsam ist, aber es wäre doch schön wenn er die Bilder einfach anzeigen könnte- ohne dieses Gefrickel.
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ich nehme immer den Normalen "Images".
 
T

Thom

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
274
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
@bartsimpson1:

Versuche doch mal, die Grafik mit der Datei zu verknüpfen, z. B. mit dem genannten Programm mp3tag. Klappt super. Ansonsten: Wie soll das Handy wissen, welches Bild es bei welchem Lied anzeigen soll? Dazu gibt es dann in der Musikbibliothek schließlich die Funktion "Albumgrafik". Hier kann man zu jedem Song die entsprechende Datei auswählen. Hast Du das schon mal versucht?
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
494
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@Thom: Wie gesagt: Wenn im Albumordner das Coverbild als Cover.jpg abgespeichert ist (ist bei fast allen meinen Alben der Fall) werden die Albumbilder von so ziemlich jedem am Markt erhältlichen Player angezeigt!!
Dass dein Tip funktioniert steht ausser Frage, nur bei wirklich grossen Musiksammlungen ist dieser Aufwand viel zu gross. Daher werde ich dass nicht machen.
Dabei müsste der Player doch nur auswerten ob sich ein Bild im Albumordner befindet, wieso Nokia das nicht auf die Reihe kriegt sei dahingestellt, aber technisch wäre es kein Problem.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das komische ist ja nur, das es bei vielen auch ohne viel Anpassung und Arbeit funktioniert.
Ich vermute da eher, dass sich irgendwas beim Abspeichern/Kopieren verbogen hat,
das Format oder irgendne Zuordnung nicht stimmt, die Aktualisierung nicht richtig
funktioniert hat oder ........ keine Ahnung?!
 
Thema:

Albumcover

Sucheingaben

ps3 albumcover anzeigen

,

nokia 5800 albumcover

,

mp3 player soll albumcover nicht anzeigen

,
nokia ovi player albumcover
, Coverbilder avatar, Nokia Music Player zeigt keine Albumcover an, samsung flac album cover, ovi album cover, ovi coverbild, lg km900 wie kann ich meine musik mit cover runter laden?, warum werden auf dem N8 im player die Cover nicht angezigt, nokia jpg albumgrafik, musikbibliothek nokia cover in musikordnern, wie groß Bild nokia 5800 mp3 player, Albumgrafik 5800, musik alben mit bilder verknüpfen nokia n8, Albumcover mit musiktitel verknüpfen nokia n8, 5800 albumcover nicht anzeigen, id3 tag editor nokia e7, nokia n8 kein coverbild, MP3 Tag coverbild verknüpfen, nokia n8 zeigt keine bilder bei musik, galaxy s album cover ogg, ovi musik albumcover, nokia player mp3 album cover

Albumcover - Ähnliche Themen

  • Albumcover Anzeige Nokia 5800

    Albumcover Anzeige Nokia 5800: Hallo! Habe mir mit dem Programm "omega.tag" meine Liedersammlung mit Albumcovern bestückt. Die Anzeige funktioniert mit dem Media Player...
  • Albumcover problem

    Albumcover problem: Hallo! Bin HD Neuling und mache mich gerade mit meinem Android vertraut. Dabei habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Ordner mit Hörspielen...
  • Albumcover

    Albumcover: Bei den Alben, die ich bei meiner Musik gespeichert habe, wird bei den meisten kein Cover angezeigt. Gibt es einen Weg, ein Bild einzufügen oder...
  • NOKIA 5530 Ovi Player und Albumcover???

    NOKIA 5530 Ovi Player und Albumcover???: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze für mein neues Handy (Nokia 5530) den Ovi Player, um meine Musik-CDs in MP3 umzuwandeln...
  • Albumcover auf Musikplayer.

    Albumcover auf Musikplayer.: Hey. Habe mir gerade Mucke auf mein Handy gepackt und leider ist nicht bei jedem Album die Grafik vorhanden. :mad: Wie kann ich sie dort rein...
  • Ähnliche Themen

    • Albumcover Anzeige Nokia 5800

      Albumcover Anzeige Nokia 5800: Hallo! Habe mir mit dem Programm "omega.tag" meine Liedersammlung mit Albumcovern bestückt. Die Anzeige funktioniert mit dem Media Player...
    • Albumcover problem

      Albumcover problem: Hallo! Bin HD Neuling und mache mich gerade mit meinem Android vertraut. Dabei habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Ordner mit Hörspielen...
    • Albumcover

      Albumcover: Bei den Alben, die ich bei meiner Musik gespeichert habe, wird bei den meisten kein Cover angezeigt. Gibt es einen Weg, ein Bild einzufügen oder...
    • NOKIA 5530 Ovi Player und Albumcover???

      NOKIA 5530 Ovi Player und Albumcover???: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze für mein neues Handy (Nokia 5530) den Ovi Player, um meine Musik-CDs in MP3 umzuwandeln...
    • Albumcover auf Musikplayer.

      Albumcover auf Musikplayer.: Hey. Habe mir gerade Mucke auf mein Handy gepackt und leider ist nicht bei jedem Album die Grafik vorhanden. :mad: Wie kann ich sie dort rein...
    Oben